Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Petition / Re-mastering "Death Magnetic" / Loudness War

+A -A
Autor
Beitrag
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 12:18
Hallo Leute,

möglicherweise kennt ihr das Phänomen -->Loudness War.
Moderne Alben werden immer lauter, die Dynamik (unterschied zwischen laut und leise) verringert sich dramatisch.
Details der Musik werden einfach verschluckt.
Auf Youtube gibt es ein sehr anschauliches Video,
das das Problem veranschaulicht.

Jetzt habe ich einen Artikel gelesen über das Aktuelle Metallica Album "Death Magnetic". Scheinbar ein weiterer trauriger Meilenstein Lautheit.
Sogar viele Fans beschweren sich über die schlechte Abmischung/ Sound Qualität. Sie haben eine Onlinepetition ins Leben gerufen, mit der Forderung, das Album neu Abzumischen - gut abzumischen.

Hier gehts zur Petition : Link

Ich wäre auch dankbar, wenn ihr alle dort mitmacht!
BITTE BITTE BITTE.

Death Magnetic hat international große Wellen geschlagen.
Eine neue Abmischung DIESES Albums würde mit Sicherheit manchen Menschen im Musikbuisiness zu denken geben.
Würde das Problem einer Größeren Anzahl an Menschen deutlich vor Augen führen.

Bitte unterzeichnet die Petition - das hier ist eine Gute gelegenheit mal was zu machen!
Danke
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 02:25
Leute Ihr müsst da mit machen!!!

es gibt leider genug "Dumme" die das Album kaufen und sich mit der schlechten Aufnahme zufrieden geben....

Dank Guitar Hero weiss man ja auch, dass es eine bessere Einspielung gibt...

Also ich habe jedenfalls schon mal meine Stimme abgegeben.
und gleich noch dazu für eine andere Petition, für das "Black Album" Konzert in Moskau auf DVD!!!
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 09:49
[X] Signed

Wobei aber die 5 LP Box nicht so übel ausschaut und durchaus gut anhöhrbar ist.



MfG Christoph
Accuphase_Lover
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 16:03
Iieeeh, sind das dynamische Transienten. Da muß sofort der Kompressor ran !
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 16:15
Bring mich nicht auf blöde Gedanken.
mdaDynamics lässt auch Kompressionsraten von <1,0:1 zu

Das könnte dann aber zu viel des guten werden.

MfG Christoph
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 16:45
hey super, dass ihr jetzt auch aufgesprungen seid.

schon 14500 leute haben mitgemacht.
MACHT AUCH MIT

EGAL, ob ihr das album, die band, die musik gut oder schlecht findet.

Es geht schon längst nicht mehr um dieses Album
darkman71
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 18:56
Ich habe mich auch mitgemacht. Leider sind bei sehr vielen Scheiben alle Pegel viel zu laut, sodass es zuwenig Dynamik übrig bleibt. Das schlimmste Beispiel ist die letzte Led Zeppelin Mothership CD. Da lobe ich mir meine Remaster CDs.

Eine Petition wird glaube ich nicht viel bringen. Eine andere Petition hat es trotz ein paar Hundertausend Stimmen, nicht geschafft Uwe Boll in den Vorruhestand zu schicken.
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 11:07
die remasters von Led Zep is einfach unschlagbar.
Da wird auch nichts besseres mehr kommen.

Das mit dem Mothership hab ich mir irgendwie gleich gedacht. (hab sie nicht angehört bis jetzt)
- aber eine amazon rezession, in der sich ein kunde darüber freut, dass jetzt alles so "klar" klingt, und nochmal richtig fetzt, hat mir schon gereicht um zu wissen, was los ist.

Zu schade, dass selbst die großen so einen scheiss mitmachen.
gerade led zeppelin. Hat einer das plakat noch vor sich?
da wurde sogar für "Ringtones" geworben. Die Band hatte sonst immer etwas erhabenes - das ist arm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loudness War - Blacklist ?
DrZuckerbrot am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  5 Beiträge
Dynamikschwund in der Popmusik "War of Loudness"
Allgäuer am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  45 Beiträge
Hilfe zum Thema Loudness War / Remastering gesucht!
Pentatope am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  7 Beiträge
magnetic North
Sammo82 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Loudness War rückwärts: gute Remasters schlagen (selten) zurück
🎧_cholero am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  23 Beiträge
Liste aller Bob Ludwig (Re-)Masterings?
dobermann1978 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Mainstream-Interpreten = schlechte Klangqualität?
MartyR2 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
Wer war beim "Queens Of The Stone Age" Konzert in Berlin?
LazerFace am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Dire Straits - Masteringfehler?
Flash am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
Was war eure erste Platte?
Bass-Oldie am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedp_a_
  • Gesamtzahl an Themen1.335.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.689