Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Was ist z.Zt. euer absolutes Lieblingsstück?

+A -A
Autor
Beitrag
freibürger
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:36
Habt ihr manchmal auch absolute Lieblingssongs,

-die immer als erstes laufen wenn ihr eure Anlage anschaltet
-die ihr mehrmals am Tag anhört
-die ihr euch auch 2-3mal hintereinander anhört.

Weil sie eben einfach total gut sind, euch ansprechen oder nicht mehr aus den Ohren gehen?

Lasst mal sehen!!!

Bei mir ist es gerade:
Mike Batt - The Winds Of Change
ModestMouse
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:54
Hab heute das hier entdeckt:
Patti Smith - Smells Like Teen Spirit
Hätte nicht gedacht, dass ich Nirvana jemals wieder etwas abgewinnen könnte
Aber in der Version is das Lied einfach nur genial
don_camillo
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:58
Brian Bromberg`s Choisses ist die beste CD die ich in den lezten zig Jahren gekauft habe. Nur die the wall von Pink Floyd gefällt mir besser
sound74
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 09:36
sing the changes (single) von the fireman (P.McCartney & Youth)
butnotforme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:27
All the young Dudes : Mott the Hoople

Das ist fuer mich wie ein Anthems für Youth And Young Manhood .
donnerkatz
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:39
Bei mir zur Zeitvon meiner Lieblingsband:
Threshold - Mission Profile
freibürger
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:05
Zur Zeit ganz oft:

Wonderwall aber nicht von Oasis, sondern in der Interpretation von Ryan Adams auf seinem Album Love Is Hell 1
audi0phil3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:15
Eva Cassidy - Fields of Gold

Eines der schönsten Lieder die ich kenne.
freibürger
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:46

audi0phil3 schrieb:
Eva Cassidy - Fields of Gold

Eines der schönsten Lieder die ich kenne. :hail


Jepp! Sie ist leider viel zu früh gestorben .
Ricarous
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:59
Heute lief der Song sicher um die 10-20 mal im Player.

http://www.youtube.com/watch?v=jg6QmO8My00


[Beitrag von Ricarous am 15. Mrz 2009, 22:59 bearbeitet]
sveze
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:41
Zwar schon ein paar Tage nicht mehr gehört, aber im Moment sicher mein absoluter Lieblingssong:

John Frusciante - Unreachable

Dieser grandiose Retro-Rocksong vermengt eine Menge Stile in sich und wird im Moment einfach nicht langeweilig. Das dazugehörige Album The Empyrean ist sehr empfehlenswert.
speedcore
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:11
Pulser - My Religion (Original Mix)

genial, und kommt auf meiner Anlage einfach gut und richtig laut in den Mitten
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2009, 03:57
Hallo.

Mein Lieblingsstück zur Zeit ist

Dido: Don´t Believe In Love


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 16. Mrz 2009, 03:59 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:11

Bestdidofan schrieb:
Hallo.

Mein Lieblingsstück zur Zeit ist

Dido: Don´t Believe In Love


Schöne Grüße

Bestdidofan


Dein Nickname ist eben Programm!
christianS79
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:56
Noch nicht released, schwirrt aber seit 2 Wochen durch diverse BBC-Radiosendungen und ich erwische mich dabei wie ich den Slider immer wieder zu diesem Track schiebe:

Mayer Hawthorne - Maybe so, Maybe no

Gruß,
Chris
babelizer
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:40
Moin moin,

habe zu Zeit zwei Vavoriten ohne die absolut nichts geht

1. Jennifer Hudson - Spotlight

2. Adele - Chasing Pavements

Gruß & schöner Tag aus dem verregnet-schneitem Offenburg

Torsten
freibürger
Inventar
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:17
Anfang der Woche war ich mit meiner Holden auf deren ausdrücklichem Wunsch in einer Althippiekneipe, derer es noch einige hier in Freiburg hat und in die ich mich in den 20 Jahren wo ich nun hier lebe, noch nicht reingetraut habe.
Da lief Bluesrock, mmh, gar nicht mal schlecht. Ich zum Tresen und gefragt: "Wasndas?" Es war:



Sobald ich einschalte läuft schon die ganze Woche:

Popa Chubby - Hey Joe

Und den Regler so was von weit rechts....

Schönes Wochenende
Peter
Das.Froeschle
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:31

freibürger schrieb:
Anfang der Woche war ich mit meiner Holden auf deren ausdrücklichem Wunsch in einer Althippiekneipe, derer es noch einige hier in Freiburg hat und in die ich mich in den 20 Jahren wo ich nun hier lebe, noch nicht reingetraut habe.
Da lief Bluesrock, mmh, gar nicht mal schlecht. Ich zum Tresen und gefragt: "Wasndas?" Es war:


Wo hast Du Dich denn hin 'verirrt' ? Ins Crash?
freibürger
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2009, 02:38

Das.Froeschle schrieb:
Wo hast Du Dich denn hin 'verirrt' ? Ins Crash?


Nee, ins Crash geh ich im Vergleich dazu noch relativ oft, obwohl ich dort auch schon seit nem Jahr nicht mehr war.
Ich war im "Litfass", Moltkestr.
Bezeichnend der Mann hinter der Theke. Ungefähr mein Jahrgang, Haare bis zum Arsch, das Bierglass nie leer aber auch nie voll, trotzdem ständig am trinken.....

P.
stereoplay
Inventar
#20 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:23
Moin Moin,


freibürger schrieb:
Popa Chubby - Hey Joe

Und den Regler so was von weit rechts....

Schönes Wochenende
Peter


Auf die Mucke bin ich gespannt !


Gruß
Frank
gacaddy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mrz 2009, 05:14

freibürger schrieb:

Popa Chubby - Hey Joe



Mahlzeit!

Wenns um aktuellen Bluesrock geht, ist Popa Chubby sowieso ein ganz heißer Kandidat! Anspieltipps: Live at FIP, One Night Live In NYC und Electric Chubbyland (der 'Dicke' spielt Hendrix-Songs teilweise schöner als Hendrix selbst!)

Achso: Zum Thread-Thema: Eins meiner aktuellen Lieblingsstücke, da erst kürzlich entdeckt, ist Johnny Chash - Sam Hall!

damn your eyes!!


[Beitrag von gacaddy am 29. Mrz 2009, 05:21 bearbeitet]
Bestie
Stammgast
#22 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:15
Mahlzeit,

Ja, Sam Hall ist ein super Song,von den alten Sachen mit das Beste.

Ich höre zur Zeit alles von Elbow,einfach genial die Jungs.
Floschi123
Neuling
#23 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:23
Ziemlich verrückt aber bei mir seit 3 Tagen:

Nocte Obducta - Der Durst in meinen Augen vom Album "Galgendämmerung: Von Nebel, Blut und Totgeburten"

freibürger
Inventar
#24 erstellt: 22. Apr 2009, 21:10
Momentan ganz oft:

One Step Up - Bruce Springsteen
von der Tunnel Of Love

P.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 23. Apr 2009, 13:36

gacaddy schrieb:
Johnny Chash - Sam Hall!

Johnny Cash - Personal Jesus. Einfach nur geil!
Bestdidofan
Inventar
#26 erstellt: 23. Apr 2009, 17:59
Hi wieder

The Who - Love Reign O'er Me


Schöne Grüße

Bestdidofan
freibürger
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2009, 20:25


Johnny Cash - Personal Jesus. Einfach nur geil!


Oh ja, Cash goes "Depeche Mode" von den American Recordings, das hat schon was!

Edit: The Who, komisch obwohl ich beinahe aus der Generation komme, bin ich total Who-fern. Kenne nichts und habe ich nie gehört. Muss ich mich mal reinknien.

Gruß Peter


[Beitrag von freibürger am 23. Apr 2009, 20:34 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#28 erstellt: 24. Apr 2009, 01:07
Na ja, ich glaube, ich mag auch nur den einen Titel von The Who

Hab den im Film "Reign Over Me - Die Liebe in mir" mit Adam Sandler gehört, und seitdem läuft es fast einmal täglich

Klick zum tuben :*


Schöne Grüße

Bestdidofan
ddic
Inventar
#29 erstellt: 24. Apr 2009, 17:05
Hoi, wer die Gelegenheit hat, Popa Chubby live zu erleben (wie meinereiner neulich in Dietikon/ZH)und diese nicht wahrnimmt, der verpasst etwas.
Genial, da geht die Post ab...

Gruss,
Volker
freibürger
Inventar
#30 erstellt: 24. Apr 2009, 20:55
Popa war hier in Freiburg. Seine neue CD spricht mich nicht so an, ist ja vom Rockabilly beeinflußt, mit Country Elementen. In der Zeitung schrieben sie das er auf seiner Tour die CD vorstellt. Da habe ich mir gedacht, nö das schenkst du dir. Nun war ein Arbeitskollege da und berichtet, nix Rockabilly aber das volle Brett. Hab mich dann schon geärgert das ich nicht da war .

Okay,nun aber weiter mit euren Aktuellen Lieblingsstücken.
Ich hänge immer noch beim Boss Tunnel Of Love fest. Nun aber das Drive All Night, mit dem wunderschönen Saxophon. Das gönne ich mir manchmal 2 mal hintereinander.
hajastra
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Apr 2009, 12:06
Dream Theater - Through Her Eyes
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Apr 2009, 20:40
The Notwist - Where in this world?
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 28. Apr 2009, 18:47
Flobots - Handlebars
maddoc2
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Apr 2009, 10:48
Prince - Valentina
vstverstaerker
Moderator
#35 erstellt: 30. Apr 2009, 11:50

donnerkatz schrieb:
Bei mir zur Zeit von meiner Lieblingsband:
Threshold - Mission Profile


ein absolut geiler song einer meiner lieblinge seit jahren


ich hab zur zeit 2 ohrwürmer:

machine head - halo
http://www.youtube.com/watch?v=OLbMloO6wXM

bruce springsteen und tom morello - the ghost of tom joad (live)
http://www.youtube.com/watch?v=Sp-oDAxx8So
freibürger
Inventar
#36 erstellt: 30. Apr 2009, 18:31

vstverstaerker schrieb:

bruce springsteen und tom morello - the ghost of tom joad (live)


Genau meine Marke! The Boss at his best! Könnte auch bei mir als Ohrwurm einschlagen. Gibt es wahrscheinlich nur auf DVD, oder?

The Notwist + Flobots sprechen mich nicht so an und Prince habe ich Ende der 80er aus den Ohren verloren.

Schönen 1.Mai

Peter
vstverstaerker
Moderator
#37 erstellt: 30. Apr 2009, 19:00

freibürger schrieb:

vstverstaerker schrieb:

bruce springsteen und tom morello - the ghost of tom joad (live)


Genau meine Marke! The Boss at his best! Könnte auch bei mir als Ohrwurm einschlagen. Gibt es wahrscheinlich nur auf DVD, oder?


das mit der dvd kann ich dir auch nicht sagen...
kenn mich mit dem boss nicht so aus, bin eher der morello-fan
Couchsitzer
Stammgast
#38 erstellt: 17. Mai 2009, 18:40
bei diesem Track wird des öfteren die repeat-taste betätigt:

Queen - One year of love

LG, Thomas
freibürger
Inventar
#39 erstellt: 17. Mai 2009, 21:14
n´Abend!

ich bin ja ziemlich "Queen" fern, Freddy hätte besser zur Operette gehen sollen...
"One Year Of Love" is,t muß ich zugeben, ein toller Song, da kann ich schon verstehen, das man sich das Stück auch 2mal hintereinander antut.

Bei mir z.Z. diese junge Dame:



Und dann davon

Till It Happens To You


dann 2 Stücke überspringen

Choux Pastry Heart


Dieses Doppelpack schaff ich dreimal hintereinander!!

P.
kwerbeat
Stammgast
#40 erstellt: 18. Mai 2009, 19:14

freibürger schrieb:
Anfang der Woche war ich mit meiner Holden auf deren ausdrücklichem Wunsch in einer Althippiekneipe, derer es noch einige hier in Freiburg hat und in die ich mich in den 20 Jahren wo ich nun hier lebe, noch nicht reingetraut habe.
Da lief Bluesrock, mmh, gar nicht mal schlecht. Ich zum Tresen und gefragt: "Wasndas?" Es war:



Sobald ich einschalte läuft schon die ganze Woche:

Popa Chubby - Hey Joe

Und den Regler so was von weit rechts....

Schönes Wochenende
Peter


Hey Joe ja, aber ich höre den Titel von Roy Buchanan und dann noch etwas latinmäßig Conquistadores von Chico Hamilton - morgens zum Aufstehen und der Tag kann beginnen.
Fidelity_Castro
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2009, 09:43
Ich hab mir vor Kurzem das Album von Phantom limb geholt, läuft seit dem rauf und runter, genialer Rock - Soul Crossover

http://www.amazon.co.uk/Phantom-Limb/dp/B001CK0340

http://www.youtube.com/watch?v=PiDybEEkCd4
Boomy
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mai 2009, 08:01
Ein paar mal im Radio gehört und jetzt nur noch singend:

Paolo Nutini - Candy

Gruss
Boomy
freibürger
Inventar
#43 erstellt: 24. Mai 2009, 18:15
Hallo Fidelity Castro,

Phantom Limb
würde in mein Beuteschema passen, ist die CD klanglich annehmbar produziert?

Von Nutini hatte ich auch mal nen Ohrwurm der ständig lief, leider fand ich den Rest der Scheibe nicht so toll und so habe ich den Herrn aus den Ohren verloren.

Gruß Peter
Fidelity_Castro
Inventar
#44 erstellt: 24. Mai 2009, 19:26
@ Freibürger

Das Lied aus dem Youtube Link ist nicht auf dem Album selber, die Album Tracks sind eher ruhig gehalten, Soul + Country / Rock styles obwohl richtiger Rock ist es auch nicht. Für mich sehr interessant da ich sonst auch sehr viel Soul höre, Rockhörer könnten enttäuscht sein wenn sie sowas wie aus dem Video bzw. etwas in der Richtung wie Skunk Anansie erwarten.

Leider hab ich auf Youtube unter Phantom Limb nur dieses Shins Zeug gefunden, bis auf diesen Auftritt der aber wie gesagt nicht repräsentativ für das Album ist ( aber trotzdem geil )

Die Platte ist mMn sehr gut produziert.
freibürger
Inventar
#45 erstellt: 24. Mai 2009, 20:41
Habe mich mal ein wenig im www umgesehen und diese Seite gefunden.
Das ist ja ne britische Band, ich hätte gewettet, dass das Amis sind.
Ich würde das unter Singer/Songwriter laufen lassen. Auf jeden Fall einfach klasse! Genau wie ich es liebe: Tolle Stimme, Pedal Steel und Hammondorgel, Satzgesang und viiieeeel Gefühl. Das ist Balsam für meine Althippieseele
CD ist bestellt. Das eine oder andere Stück wird bestimmt hier auftauchen.

Danke für den Tip
Peter
Dommes
Inventar
#46 erstellt: 28. Mai 2009, 17:57
ich hab seit zwei Tagen ein Ohrwurm aus den guten alten Zeiten im Kopf:

D.A.D. - Laugh and a half

freibürger
Inventar
#47 erstellt: 11. Jun 2009, 17:34
Ich habe beim Durchforsten meiner Festplatte diese Perle entdeckt und die dudelt nun schon seit drei Tagen rauf und runter.

Acoustic Paul Young



Auf der CD sind fünf seiner Hits in einer superb aufgenommenen Unpluged Version.
Cluskey
Neuling
#48 erstellt: 17. Jun 2009, 21:54
Amy MacDonald - This is the life!!!
freibürger
Inventar
#49 erstellt: 18. Jun 2009, 00:14
Ja, das ist doch die, die grad 4 Platin abgeschöpft hat.
Markus_P.²
Gesperrt
#50 erstellt: 18. Jun 2009, 00:16
Mehrfach lief heute
Moya Brennan - A perfect time
Supertolles Stück
jamijimpanse3
Inventar
#51 erstellt: 18. Jun 2009, 21:48
In den letzten Wochen läuft bei mir Alizee hoch und runter.
Finde diesen französischen Pop einfach klasse

Ein Lieblingsstück kann ich nicht nennen, da für mich alle Titel spitze sind und das konnte ich bisher von noch keinem Album behaupten

Hervorzuheben wären folgende Titel (von den 3 Alben jeweils 2):

L'Alizé
Gourmandises

Amélie M'a Dit
J'ai Pas Vingt Ans

Fifty Sixty
Décollage
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Was war euer größter Plattenfehlkauf
airto am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Wie ist euer musikalischer Weg.
Filmscorefreak-patrick am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  16 Beiträge
Was "strömt" grad durch euer Netzwerkkabel?
frank_aus_n am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit
Jogi42 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3580 Beiträge
Euer Lieblingssong???
!ceBear am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  116 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Welches war Euer erstes Live Konzert?
Classe am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  65 Beiträge
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Euer musikalischer "Werdegang"?
oluv am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Skullcandy
  • Koss
  • FRENDS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtechlove
  • Gesamtzahl an Themen1.335.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.234