Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Das BESTE ALbum aller Zeiten.

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#51 erstellt: 15. Apr 2009, 13:00

Ice-online schrieb:

Hüb' schrieb:
Dazu sag' ich nur: besser über Dylan klugscheißen, als Nickelback hören... :D



Könnt ihr jetzt mal BITTE aufhören über Nickelback zu lästern.

Sucht euch dafür ne BAnd die ich nicht höre :D


nö, so lange sie als beste Band aufgeführt werden, kann man nur lästern oder den Kopf schütteln.

Aber vieleicht kommt ja noch jemand auf die Idee Status Quo aufzuführen.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Apr 2009, 03:28

Ha, danke für den Link, Mimi


Gerne !
Wenn Prof. Ratensack meine Arbeit würdigt geht das natürlich runter wie.....
Monocus
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Apr 2009, 12:42
Queen - Queen II (1974)



Nicht nur mein Lieblingsalbum, sondern auch mein erstes (vor 2 Jahren gekauft )
butnotforme
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Apr 2009, 14:37
@TomGroove
1000 Dank fuer deinen Tipp AJA.
Ich hab das album gedownloaded,gehoert und dann gekauft. wirklich tolles Album und auch die Geschichte mit Britischer Pressung und dem Hype unter den japanischen und Americanischen Fans.

Danke dir Nochmals
Grusse
TomGroove
Inventar
#55 erstellt: 19. Apr 2009, 18:33
das freut mich...ja, wirklich ein Meisterstück !! Leider touren Steely Dan äusserst selten.
star_chaser
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Apr 2009, 21:50

buschi_brown schrieb:


:prost


x2
Das.Froeschle
Inventar
#57 erstellt: 20. Apr 2009, 22:32
weil es so herrlich sinnlos ist...
mache ich weiter:

TomGroove
Inventar
#58 erstellt: 21. Apr 2009, 09:22
und natürlich auch die :



Fear of a Blank Planet / Porcupine Tree

bela
Inventar
#59 erstellt: 21. Apr 2009, 09:34
Moin

Irgendwie scheint der Titel des Thread nicht so richtig bei den meisten eingesickert zu sein.

Der heißt nicht "Ich-poste-hier-mal-eben-das-Album-welches-mir-gerade-ganz-ganz-toll-gefällt"!!!!

Ich denke, bei der Auswahl des besten Albums aller Zeiten (wohlgemerkt: aller Zeiten und nicht der letzten 5-6 Jahre) ist außer dem gerade aktuellen persönlichen Geschmack auch der weitreichende Einfluss, den ein Album auf die restliche Musikwelt genommen hat, wichtig.
Ich habe z.B. mit Bedacht Bob Dylans "Highway 61 Revisited" ausgewählt, da es für die Entwicklung der Rockmusik im Hinblick auf die Texte und Musik gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Mein Lieblingsalbum ist ein völlig anderes, welches aber sicher nicht das "beste Album aller Zeiten" ist.

Nur meine Meinung!!!
TomGroove
Inventar
#60 erstellt: 21. Apr 2009, 09:38
aber Bela, so ein Thread Titel ist doch eh der komplette Blödsinn, wie schon von anderen bemerkt.

Meiner Meinung nach sollte man herrausragende Alben hier posten, und wenn jeder nur 1 posten soll...ok, dann bleibe ich bei Genesis.

meine 10 cents
Rattensack
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Apr 2009, 14:56

bela schrieb:
Ich habe z.B. mit Bedacht Bob Dylans "Highway 61 Revisited" ausgewählt

Da fällt mir grade ein: das vielleicht allerallerallerwichtigste Album ist leider nie gemacht worden. Dylan wollte mal mit Zappa produzieren, und entweder war Dylan zu geizig oder Zappa zu raffgierig. Oder beides. Es scheiterte jedenfalls am Geld. Darf man garnicht dran denken.

Statt dessen hat Dylan die LP mit Mark Knopfler produziert. Das da nix epochales bei rauskam, erkennen wir daran, das mir der Titel nicht einfällt...
Pilotcutter
Administrator
#62 erstellt: 23. Apr 2009, 15:21

Rattensack schrieb:
der Titel nicht einfällt...


Slow Train Coming oder Infidels. Aber ich glaube Infidels hat K. nur produziert und Dylan von seinem christlichen Trip heruntergeholt.
Bei Slow Train Soming war K. selbst dabei mit seiner Klampfe.

Zappa und Dylan, das konnte ja auch nicht gut gehen. Zappa war viel zu hin und her und auf und ab. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Heute Drogen, morgen Präsidentschaftskandidat. Dylan war mehr der nach innen gekehrte.
TFJS
Inventar
#63 erstellt: 23. Apr 2009, 15:32

bela schrieb:
Moin

...
Ich denke, bei der Auswahl des besten Albums aller Zeiten (wohlgemerkt: aller Zeiten und nicht der letzten 5-6 Jahre) ist außer dem gerade aktuellen persönlichen Geschmack auch der weitreichende Einfluss, den ein Album auf die restliche Musikwelt genommen hat, wichtig.


Da wird ja wohl oft auch schon in diesem sinnlosen Thread Michael Jackson - Thriller genannt, weil es Rock und Funk zuammenbringt.
Für mich genau so wichtig ist Paranoid von Black Sabbath, weil es fast alle Hard und Heavy Stilrichtungen enthält, die es heute gibt und damit für diese Musik wegweisend und (und das meine ich ernst) aus der damaligen Sicht pure Avantgarde war.
Und dann natürlich Queen's A Night at the Opera - die perfekte Verbindung von Klassik und Rock.
zg...
Stammgast
#64 erstellt: 23. Apr 2009, 17:09
Kraftwerk - Autobahn


[Beitrag von zg... am 23. Apr 2009, 17:09 bearbeitet]
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 24. Apr 2009, 22:30
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 24. Apr 2009, 22:34
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Apr 2009, 22:37
Sgr_A*
Stammgast
#68 erstellt: 25. Apr 2009, 20:36
@AloneAgainOr
die Liste sagt nur was über das Alter der Redakteure und der Leserschaft aus.

ich zitiere noch mal Hüb

Ein wahrlich sinnloser Thread...
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 26. Apr 2009, 11:15

Knispel schrieb:
@AloneAgainOr
die Liste sagt nur was über das Alter der Redakteure und der Leserschaft aus.

ich zitiere noch mal Hüb

Ein wahrlich sinnloser Thread...


Die Liste sagt natürlich etwas über das Alter aus, wenn auch nicht nur und vor allem nicht über das der Redakteure oder der Leserschaft, wie man z.B. hier nachlesen kann.
Der Thread mag schon sinnlos sein, aber welcher Thread ist denn "sinnvoll"? Es ist halt ein Zeitvertreib.

Gruß AAO
analogfetischist
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Apr 2009, 11:37
Hi!

Da es meiner Meinung nach gar kein objektiv bestes Album geben kann, würde ich den thread umbenennen in "Welches-Album-würdet-ihr-auf-ne-einsame-Insel-mitnehmen"...

Dies wäre meine Wahl:



Stösst vermutlich auf wenig Gegenliebe, aber das Album ist schon immer unterschätzt worden

Grüße

Stefan
kölsche_jung
Moderator
#71 erstellt: 26. Apr 2009, 11:40
schöne 500er Liste ... aber:


Laut Paul McCartney und Produzent George Martin wurde Sgt. Pepper’s vom Album Pet Sounds der Beach Boys aus dem Jahr 1966 inspiriert. „Ohne Pet Sounds hätte es Sgt. Pepper nicht gegeben. Sgt. Pepper war ein Versuch, Pet Sounds gleichzukommen“, kommentierte George Martin.


insoweit muss Pet Sounds zwangsläufig das wichtigere Album sein .... rein denklogisch
rudi1
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Apr 2009, 21:01
Also beim Durchlesen der Beiträge bin ich zum Schluß gekommen:

Es kann kein bestes Album aller Zeiten geben. Für jeden von uns ist das "beste Album" etwas anderes.

Manche der hier vorgestellten Aufnahmen kenne ich, einige nicht. Von jenen, die ich kenne, finde ich einige furchtbar und würde sie niemals kaufen, geschweige denn als beste Alben bezeichnen.

Insofern scheint die Frage also auch für mich wirklich sinnlos zu sein.

Rudi
butnotforme
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Apr 2009, 22:31

kölsche_jung schrieb:
schöne 500er Liste ... aber:


Laut Paul McCartney und Produzent George Martin wurde Sgt. Pepper’s vom Album Pet Sounds der Beach Boys aus dem Jahr 1966 inspiriert. „Ohne Pet Sounds hätte es Sgt. Pepper nicht gegeben. Sgt. Pepper war ein Versuch, Pet Sounds gleichzukommen“, kommentierte George Martin.


insoweit muss Pet Sounds zwangsläufig das wichtigere Album sein .... rein denklogisch :D


Briam wilson sagte :
“ I really wasn't quite ready for the unity. It felt like it all belonged together. Rubber Soul was a collection of songs ... that somehow went together like no album ever made before, and I was very impressed. I said, "That's it. I really am challenged to do a great album."

Dann musst ich sagen,dass Rubber Soul ist das wichtigere Album.
kölsche_jung
Moderator
#74 erstellt: 27. Apr 2009, 09:14
wieso?

weil wilson rubber soul gut fand, und sich herausgefordert fühlte? ... von inspiration hab ich da nix gelesen...

klaus
TomGroove
Inventar
#75 erstellt: 27. Apr 2009, 11:40

kölsche_jung schrieb:
schöne 500er Liste ... aber:


Laut Paul McCartney und Produzent George Martin wurde Sgt. Pepper’s vom Album Pet Sounds der Beach Boys aus dem Jahr 1966 inspiriert. „Ohne Pet Sounds hätte es Sgt. Pepper nicht gegeben. Sgt. Pepper war ein Versuch, Pet Sounds gleichzukommen“, kommentierte George Martin.


insoweit muss Pet Sounds zwangsläufig das wichtigere Album sein .... rein denklogisch :D


nö...rein denklogisch gibt es Sachen, die besser werden als das Orginal.
kölsche_jung
Moderator
#76 erstellt: 27. Apr 2009, 12:19

TomGroove schrieb:

kölsche_jung schrieb:
schöne 500er Liste ... aber:


Laut Paul McCartney und Produzent George Martin wurde Sgt. Pepper’s vom Album Pet Sounds der Beach Boys aus dem Jahr 1966 inspiriert. „Ohne Pet Sounds hätte es Sgt. Pepper nicht gegeben. Sgt. Pepper war ein Versuch, Pet Sounds gleichzukommen“, kommentierte George Martin.


insoweit muss Pet Sounds zwangsläufig das wichtigere Album sein .... rein denklogisch :D


nö...rein denklogisch gibt es Sachen, die besser werden als das Orginal. :prost


allerdings nicht im Hinblick auf ihren "inspiratven Charakter"...
aber egal, wayne interessiert das schon ....

ich glaube, das beste Album kann und wird es niemals geben.
Es gibt Alben die mir gefallen und andere, die mir nicht gefallen. da sind sachen dabei, wo sicherlich zuspruch aber auch genausoviel wiederspruch kommen würde.
maddoc2
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Apr 2009, 10:53
Ich kann mich nicht entscheiden:



oder das:



oder das:

zombywoof
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 29. Apr 2009, 15:36
@Pilotcutter fabulierte:

Zappa war viel zu hin und her und auf und ab. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Heute Drogen, morgen Präsidentschaftskandidat
.

Aha, du scheinst dich ja fundiert auszukennen.
Zappa war wohl der einer der wenigen, der Drogen aller Art streng ablehnte und auch seine Bandmitglieder, bei Konsum auf Arbeit, rauswarf.
Seine Droge war die Arbeit mit Musik.
Erst informieren, dann labern...
Nix für Ungut, aber Majetätsbeleidigung geht ja wohl gar nicht.
fresh2
Stammgast
#79 erstellt: 29. Apr 2009, 16:36



Rattensack
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 30. Apr 2009, 14:25

zombywoof schrieb:
Seine Droge war die Arbeit mit Musik.

Na ja, seine Droge war wohl eher das Geld, das sich mit der Musik verdienen ließ. Und seinen Musikern hat er den Drogenkonsum (weitestgehend) verboten, weil sich eine schlechte Arbeitsleistung direkt auf Zappas Brieftasche ausgewirkt hätte.
zombywoof
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 30. Apr 2009, 14:47
Soll also heißen seine Motivation Musik zu machen, wäre einen Haufen Geld zu scheffeln? Ich hab da was anderes gehört, aber vielleicht weißt du mehr als ich. Wie kommst du zu dieser Aussage? Falsche Noten und verpatzte Einsätze hätten sich sicher minimalst auf den Verkauf ausgewirkt, waren dem Pedant Zappa aber ein Graus! Die bedröhnten Fans hättens eh nicht bemerkt... SO wird mM nach ein Schuh draus. Geld hatte er genug. Gieriger ist da seine Olle! Siehe diverse Rechtsstreitereien u.a mit der Zappanale.
Gruß!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 30. Apr 2009, 17:51

zombywoof schrieb:
Soll also heißen seine Motivation Musik zu machen, wäre einen Haufen Geld zu scheffeln?

So könnte man es fast ausdrücken. Zappa war Geldgeil wie kaum ein Zweiter. Und die miesen finanziellen Eskapaden, die er der Plattenindustrie vorgeworfen hat, waren genau sein Ding. Ging mit Knebelverträgen für die Mothers los, und ging weiter mit Auflösung der Band, als dann endlich der Rubel am rollen war.

Zappa war reich, und die Musiker, denen er diesen Reichtum zu verdanken hatte, wussten nicht, wie sie anne Kante Brot kommen.

Ein ziemlich genialer Musiker war er aber trotzdem. Und wenigstens One Size Fits All gehört in jeden Plattenschrank.
hifi_raptor
Inventar
#83 erstellt: 02. Aug 2023, 10:45
Morgen
Also ich oute mich mal als alt und selbstverständlich dem Classic-Rock sehr zugeneigt.

Und um der Sinnlosigkeit ein bisschen Sinn zu geben, werfe ich da mal die Derek & The Dominos - Layla und Other Assorted Love Songs in den Ring.

Man achte auf das Genre!

Der Depressionen auslösende Jammerbarde James Blunt gehört zum Glück nicht in das Genre ,

Man sollte gewisse Abgrenzungen durch Genrezugehörigkeit einfließen lassen. Und was schrieb Musikgeschichte. Na ja und was eben Musiker durch Fans welchen Status erreicht haben - Clapton is God.

Somit hätten wir die Frage für besagtes Genre eindeutig geklärt.

Einen schönen regenfreien Tag
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Das schlechteste Album aller Zeiten!
Conjurer am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  51 Beiträge
Schlechteste Platten aller Zeiten
darkman71 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  373 Beiträge
Die besten Cover aller Zeiten
ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  425 Beiträge
Bestes Album Forever
mamü am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  39 Beiträge
DAS beste Album 2008
Tatata am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  82 Beiträge
Das beste Pink Floyd Album
fuz386 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  26 Beiträge
Das beste Dire Straits Album
rock1982 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  13 Beiträge
outcast - hey ya ! schlechtestes lied aller zeiten
mamaleone am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  44 Beiträge
Die besten Bootlegs aller Zeiten - Klang & Performance
furvus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
Wer waren die besten Gitarristen aller Zeiten?
BIG_G_24 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  172 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen