Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Extreme-Freestyling : Wenn keine Schublade passt

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_Muc
Stammgast
#151 erstellt: 05. Nov 2013, 00:22
Mit "harter Stoff" meinte ich auch sperrig und nicht wirklich hörbar. Hör mal auf Youtube in den Song "Kohlhauser" rein....


[Beitrag von Kai_Muc am 05. Nov 2013, 00:23 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#152 erstellt: 05. Nov 2013, 12:17
Hier gibt es den ersten Song von der Darkside EP.

edit
Und hier sogar die EP komplett als Stream.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Nov 2013, 12:20 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#153 erstellt: 06. Nov 2013, 23:20
Hab ich euch eigentlich schon Ben Frost vorgestellt?

Zur Verdeutlichung seiner Facetten gibts heut mal 2 Lieder zum Reinhören:
Ben Frost - Killshot
Ben Frost - Gravity of numbers
christianS79
Stammgast
#154 erstellt: 08. Nov 2013, 21:56
Darkside: Jo, die EP hat was!
Ben Frost: Gravity of Numbers ist geil, aber mit Killshot kann ich nix anfangen.
Vollker_Racho
Inventar
#155 erstellt: 09. Nov 2013, 03:36
Ich finde den guten Ben höchst interessant - auch wenn wirklich jeder in meiner Umgebung wenigstens verstört dreinschaut, wenn ich seine Musik anmache.

Wenn er dir gefällt hör mal in die Alben By the Throat und The Invisibles rein. Allerdings ist beim ersten Obacht geboten, denn Killshot ist der Opener (fällt allerdings aus dem Rahmen der sonstigen Songs).

Und die eine Hälfte von Darkside hat imho eh goldene Hände - alles was Nicolas Jaar anfässt gefällt mir außerordentlich gut, ungeachtet des musikalischen Stils.

Apropos: Sneaky Sound System - Always By Your Side (Nicolas Jaar Remix)
volkerputtmann
Stammgast
#156 erstellt: 11. Nov 2013, 21:46
Höre Darkside gerade rauf und runter!
Danke für den Tip!!!

christianS79
Stammgast
#157 erstellt: 11. Nov 2013, 23:14
So, nochmal etwas ausführlicher, da die Scheibe nun am Samstag eingetroffen ist:

King Krule - 6 Feet beneath the moon
amazon.de
Im weitesten Sinn Spoken Word, ich würde es nicht als Hip Hop bezeichnen. Irgendwie Dub x Trip Hop x Punk x Ska x Lounge. Er klingt einfach etwas melancholisch, aber nicht wirklich traurig, insgeammt ist das alles größtenteils recht leichtfüßig, man könnte es fast als Sommermucke bezeichnen:

Border Line
Krokadile
Out Gettings Ribs
Ceiling
Baby Blue

Etwas punkig (muss hier echt irgendwie an The Clash denken) bis Ska:
Easy easy
A Lizard State

Loungig:
Neptunes Estate
Will I come
Foreign 2

Sind aber auch düstere Stücke bei, die sich in Richtung Tricky & Co bewegen:
Bathed in Grey
Cementality
Has This Hit?

Für mich eine der besten Scheiben des Jahres. Einfach stark, was der Bub da angeliefert hat.


[Beitrag von christianS79 am 11. Nov 2013, 23:27 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#158 erstellt: 16. Nov 2013, 21:43
Hier mal ein Video von Get well soon.

Roland I Feel You

Schönes Wochenende!!!
christianS79
Stammgast
#159 erstellt: 18. Nov 2013, 23:59
Da braucht man viel Geduld bei dem Video :-)
Aber irgendwie nett. Hat ein Bisschen was von Bowie, finde ich.

So, was, worauf ich mich 2014 freue: Kris Bowers, der sonst Jose James an den Keys begleitet wird Bandleader und dabei kommt etwas Glasper-haftes raus: Forget-Er ft. Julia Easterlin
Album im März.


[Beitrag von christianS79 am 18. Nov 2013, 23:59 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#160 erstellt: 20. Nov 2013, 02:51
King Krule hab ich mir auch mal gegeben: Seine Stimme nervte mich auf Albumlänge und die Musik ließ mich kalt.

Mir gefällt grad Kiln - Flycatcher.
Vollker_Racho
Inventar
#161 erstellt: 21. Nov 2013, 15:10
Hab lange überlegt ob ich es hier posten soll: ich machs einfach!

Pantha Du Prince & The Bell Laboratory - Element of lights

Sehr interessanter Mix aus Glocken und elektronischer Musik.
christianS79
Stammgast
#162 erstellt: 13. Dez 2013, 23:11
Die neue Heliocentrics ist raus: Quatermass Sessions Vol. 1

Und bei Now Again Records gibts auch einen sehr geilen Track davon für umme!
christianS79
Stammgast
#163 erstellt: 04. Jan 2014, 16:30
Frohes neues und so....
Ok, das Jahr ist rum, Zeit für ne Bestenliste. Von mir nur Tracks, da ich leider nur wenige überzeugende Alben erstanden habe.

10. Dream Koala - Ocean
9. Myron & E - If I gave you my loveMyron & E
8. Tyler, the creator ft. Cocco & Erykah Badu - Treehome
7. Amp Live - The Rightous
6. Valerie June - You can't be told
5. King Krule - Neptune Estate
4. Lion Babe - Treat me like fire
3. Jose James - Vanguard
2. Laura Mvula - Green Garden (Fast noch geiler ist die BBC Maida Vale Live Version)

Und klar, für mich gehörte das Jahr Hiatus Kaiyote, auch wenn das Album 2012 erschien.

1. Hiatus Kaiyote - Nakamara (hier die Reissue Version mit Q-Tip, tatsächlich von 2013, und für nen Grammy nominiert)

gruß,
chris


[Beitrag von christianS79 am 04. Jan 2014, 16:49 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#164 erstellt: 04. Jan 2014, 16:40
Hey X, von Pantha du Prince finde ich Photon sehr geil. Die Melodie verklebt sich nur im Ohr und will nicht mehr raus.
Vollker_Racho
Inventar
#165 erstellt: 04. Jan 2014, 20:48
Dir auch ein gesundes und so...

Deine Liste werde ich mal abarbeiten!

Und was Pantha du Prince angeht, genau den Song Photon hatte ich im November verlinkt. Freut mich, dass er dir auch gefällt.
christianS79
Stammgast
#166 erstellt: 06. Jan 2014, 22:52
Ha, den hab ich jetzt nicht nochmal angehört, ich ging davon aus es wäre ein anderer wegen des namens :-)
Vollker_Racho
Inventar
#167 erstellt: 07. Jan 2014, 01:12
Keine Ahnung ob das noch Jazz oder schon Freestyle ist, fetzt aber in jedem Fall:

Robert Glasper and Porter - Porter Chops Glasper


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Jan 2014, 22:57 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#168 erstellt: 08. Jan 2014, 22:24
Ich würde das als Instrumental Hip-Hop kategorisieren. Nur hat der Porter nix mit Gregory Porter zu tun, der singt nähmlich eher (wird als der neue Jazz-Superstar gehandelt. Gute Stimme, aber das meiste ist mir zu seicht. Gibt aber Ausnahmen) ;-) Der Kerl heißt Denaun Porter, und im Juni gabs das ganze Album auch als Download bei Rapcats. Download funzt noch immer!!
Vollker_Racho
Inventar
#169 erstellt: 08. Jan 2014, 22:59
Hoppala - Daran merkst du sofort, wie firm ich mit diesem Genre bin Hab die URL mal angepasst.

Du scheinst da mehr Ahnung zu haben. Danke für den Link...


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Jan 2014, 22:59 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#170 erstellt: 08. Jan 2014, 23:50
Naja, immerhin war dir der Name Gregory Porter geläufig, das geht größeren Teilen der Bevölkerung eher nicht so ;-)
christianS79
Stammgast
#171 erstellt: 19. Jan 2014, 18:33
Neue Töne von BADBADNOTGOOD:

CS60

Mmm, warte ja schon länger auf neuen BBNG-Stoff, aber hier vermisse ich doch den handgemachten Sound ihrer vorherigen Werke. Sonst war das ja eher wilder, aus den Fugen geratener Monster-Jazz, das hier ist irgendiwe vornehmlich Elektronik. Klingt ja nicht schlecht, aber ich hoffe der Rest des neuen Albums geht wieder etwas mehr back to the roots.
Vollker_Racho
Inventar
#172 erstellt: 19. Jan 2014, 20:32
Geile Truppe - danke für den Tipp.

Ich hab leider keinen frischen Zeug für dich...

edit:
Bastard / Lemonade is ja schlichtweg der Hammer!


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jan 2014, 20:52 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#173 erstellt: 19. Jan 2014, 21:03
Jo, die kostenlosen Sachen vom letzten Jahr sind der Wahnsinn. Hast schon das DOOM-Cover gefunden?
Vollker_Racho
Inventar
#174 erstellt: 19. Jan 2014, 21:06
DOOM-Cover

edit
Check, läuft grad...


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jan 2014, 21:13 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#175 erstellt: 19. Jan 2014, 21:34
MF Doom ist ein Rapper (wohl gemerkt, nix Gangsta-mäßgies) und Hip Hop Soundtüftler, hat zum Bsp. mit Madlib zusammengearbeitet (zum Bsp. Acordion von Madvillainy). Trotz härterer Rap-Gangart empfinde ich ihn als sehr angenehm. Häufig sind seine Sachen Comic-Inspiriert. Das Stück Doom covert nun Teile verschiedenster Tracks von ihm, zm Bsp einiges von der King Geedorah LP
Coquillat
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 02. Feb 2014, 02:08
Wise up ghost ist ein tolles Album mit dem kleinen Nachteil, daß Elvis Costello immer zu tief singt, seine Stimme bleibt immer stärker unter dem Ton. Schade, echt! Nikolaus
Vollker_Racho
Inventar
#177 erstellt: 02. Feb 2014, 03:25
Ich hatte mich wirklich auf das Album gefreut und war, als es dann erschien ist, mächtig enttäuscht.
christianS79
Stammgast
#178 erstellt: 06. Feb 2014, 23:09
Ja, 2 Tracks oder so waren gut, der Rest mäßig.

So mal wieder was elektronischeres das hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde (glaube ich): Hello Skinny

Crush ist ne Bombe. Alter Schwede!
Knot Blue - auch nett

Und Blaxxploitation meets TripHop mit Adrian Younge:
Turn Down the Sound
Something about April
Sirene
1969 Organ

Der Typ scheint so ne Art Chamäleon zu sein, ähnlich Madlib und Gaslamp Killer. Macht mal obskuren Soul, mal Hip Hop... Genau mein Ding. Mitunter klingt hier auch etwas Clutchy Hopkins an... Evtl. steckt er ja hinter dem altem Zausel
Vollker_Racho
Inventar
#179 erstellt: 09. Feb 2014, 15:13
Moin Christian,

Hello Skinny gefällt mir, in die Anderen habsch noch nicht reingehört.

Ich hab ne kurze Doku zu Brandt Brauer Frick gefunde:
KlickeDieKlack
christianS79
Stammgast
#180 erstellt: 10. Feb 2014, 22:47
So ein bissl komisch sind die ARTE Sachen manchmal schon ;-) Was sollte denn das mit dem Jodeln und die ganze anderen komischen Schnitte?
christianS79
Stammgast
#181 erstellt: 10. Feb 2014, 22:54
Der Stream bricht auch immer wieder ab hier.

X, wenn dir die drei Knaben gefallen (ja, klingt doof wenn man das so schreibt ), dann zieh dir mal Herbert rein, wenn du ihn nicht eh schon kennst. Bodily Functions fand ich damals sehr geil als das raus kam.

The Audience
Suddenly
Leave me now

Hab ihn auch 1 mal live gesehen (wieder Überjazz), schon geil was der da live mit seinen Samplern und klassischen Musikern anstellt.
Vollker_Racho
Inventar
#182 erstellt: 10. Feb 2014, 23:32


Die Einspieler hab ich auch nicht verstanden (was juckt es mich wie die alte im Video heißt und das die darin Kippe raucht? Vom Jodeln mal ganz abgesehen!) - soll wohl den künstlerischen Aspekt des Senders verdeutlichen!? Das früher grandiose Tracks kann man sich mittlerweile auch kaum noch geben, handelt nur noch von nackten Tatsachen und komisch-verquerem Kunstscheiß. Das hat mit Musik nur mehr entfernt zu tun. (Sorry fürs OT, aber das musste mal gesagt werden )

Die Knaben machen einen ganz schön fertigen, während des Auftritts sogar druffen, Eindruck. Und auch was sie von sich geben ist imho ganz schön belanglos.

Herbert kenne ich nicht - bin durch dich und Badbadnotgood gerade erst auf den Überjazz aufmerksam geworden. Werde ich mal reinhören...


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Feb 2014, 23:34 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#183 erstellt: 10. Feb 2014, 23:45
Ich nehme alles zurück: Herbert kenne ich doch, allerdings unter Matthew Herbert und seinem schrecklichen Album One Pig.
christianS79
Stammgast
#184 erstellt: 11. Feb 2014, 00:27
Ja, Stil und Qualität variieren bei ihm schon stark, aber das ist auch gut so. Gibt ja genug durchproduzierte Konstanz ohne Mut zum Risiko.

So, noch'n Track zur Abendruh':

To be Frank - The Only One

Und, einfach mal noch ne Live-Version des besten 2013er Tracks: Nakamara

Man bemerke dass der Bassist den Style der Sängerin wieder mehr als weg macht Verdammt, die muss ich mal live sehen. Das neue Album kommt wohl bald, produziert von Salaam Remi (hat z.b. Amy Winehouse und Nas produziert)

Guts Nächtle
Vollker_Racho
Inventar
#185 erstellt: 13. Feb 2014, 23:00
Bin grad beim Aufräumen meiner NAS:

Vanilla - For What It's Worth


Geht in Richtung lässig, jazziger Instrumental-HipHop...
Vollker_Racho
Inventar
#186 erstellt: 13. Feb 2014, 23:04
Tolcha mit dem Album Neustadt:

Tolcha - Nowhere

Stil? Ich würd sagen Freistil!
Vollker_Racho
Inventar
#187 erstellt: 14. Feb 2014, 00:19
Sind in diesem Thread eigentlich schon die herrlich, unkonventionellen The Notwist genannt worden? Ich finde die passen her auch sehr gut rein...
Vollker_Racho
Inventar
#188 erstellt: 14. Feb 2014, 00:50
Apropos Badbadnotgood: Kennst du das JJ Doom - Guv'nor (BBNG Cover)? Könnte was für dich sein!

Das wars von mir für heut.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Feb 2014, 00:51 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#189 erstellt: 20. Feb 2014, 01:29
Hey X,

Vanilla ist ganz nett, aber schon zu viel in der Richtung gehört als dass mich das so richtig reizt. Tolcha hat was. The Notwist geht schon teilweise in zu poppige Gefilde, nicht ganz meins.

Das BBNG Cover des Doom-Projektes ist mir dann schon wieder zu hart, sowohl in Hinsicht auf Dooms Raps,als auch in Hinsicht auf die Beats. Aber hab letztens noch einen neuen Track vom nächsten Album gehört (Can't Leave The Night, bei Gilles Peterson), ich glaube ich freunde mich mit dem neuem etwas elektronischeren Beat an.

Demnächst erscheint die erste EP von Andrew Ashong (schon länger von der BBC gehypt):

Special
Flowers
Never Dreamed
Love the Way

Smoother Stoff, aber trotzdem spannend, finde ich.

Die neue Little Dragon finde ich enttäuschend. Mochte deren ElektroPop früher sehr, aber das scheint nur ein weitere Aufguss zu sein: Klap Klap

So, ich werd mal...
Vollker_Racho
Inventar
#190 erstellt: 20. Feb 2014, 01:39
Von BBNG meinst du bestimmt Hedron?! Das hat mir auch gefallen...
volkerputtmann
Stammgast
#191 erstellt: 20. Feb 2014, 19:14
Von mir mal was ganz anderes:

Die Anarchistische Abendunterhaltung: -> Klick

1389114223_daau_tub-gurnard-goodness_2004
Vollker_Racho
Inventar
#192 erstellt: 20. Feb 2014, 21:33
Erinnert mich dezent an The Inchtabokatables oder gar an die alten Sachen von Mutabor...
Vollker_Racho
Inventar
#193 erstellt: 24. Feb 2014, 23:15
Von mir heut was Frisches: Hauschka. Recht experimentell irgendwo zwischen Jazz, Klassik, Elektro und ach was weiß ich nicht alles.

Radar
OffBeat Session
Subconscious
christianS79
Stammgast
#194 erstellt: 27. Feb 2014, 23:50
Haa, Hauschka war letztes Jahr auch beim Überjazz-Festivall, zusammen mit Nick Bärtsch. Aber ich glaub ich hab nicht viel von deren Gig gesehen.

Nicht ganz unpassend dazu: Kris Bowers - Rigamortus (Kendrik Lamar Cover)

Der Junge sitzt sonst für Jose James an den tasten. Hat's drauf!

Kennt jemand Neil Davidge? Ich nicht, aber gehört habe ich ihn wohl schon 1000 Mal. Er hat unter anderem für Massive Attack, Mos Def, Snoop Dogg, Damon Albarn, Primal Scream und David Bowie geschrieben und produziert und demnächst kommt sein erstes Solo-Debut:Neil Davidge - Slo Light. Leider läuft der Stream des ersten Tracks nicht wirklich durch bei mir. Also mal bis zum März warten. Die Schnipsel klangen einigermaßen interessant.
christianS79
Stammgast
#195 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:57
Und noch ne BBNG vom neuem Album

Can't leave the night
Vollker_Racho
Inventar
#196 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:03
Uhhh, elektronisch...

edit
Neil Davidge klingt, abgesehen von der stimmlichen Untermalung, interessant. Mal kieken wie das auf Albumlänge kommt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mrz 2014, 23:08 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#197 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:07
Von Hauschka gibt´s übrigens auch remixe die noch ein bisschen mehr in die Elektoecke gehen:

Amazon Link


Hatten wir eigentlich Erik Sumo schon?

Link

Die verlinkte Platte ist ganz cool die neueren Sachen (geänderter Name: Erik Sumo Band) gefallen mir nicht mehr so gut.

Gruß


[Beitrag von volkerputtmann am 06. Mrz 2014, 00:10 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#198 erstellt: 08. Mrz 2014, 12:23
Hi zusammen
Geiler thread,werde mich hier mal durch arbeiten...
Der hier mehrfach erwähnte gregory porter ist schon mal super.
Zur zeit läuft die neue von costello und The roots.
Toller geschmeidiger so und und ein ässig klingender elvis.
Obwohl ich eher aus de hip hop ecke stamme...
Also bis demnächst

Als tip von mir fürs Wochenende : marsimoto, grüner samt,heisst die lp.
Falls ich damit hier so gar nicht hin passe......einfach sagen,schreiben....
Vollker_Racho
Inventar
#199 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:43
Ich würde Marsimoto ja ganz klar in die HipHop-Schublade einsortieren...seine Musik ist weder Freistil noch extrem.
a.j.jones
Stammgast
#200 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:29
Richtig und extremst geil...schaue mich dann mal im hip hop thread um....
Jurgen2002
Stammgast
#201 erstellt: 12. Mrz 2014, 17:41
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Extreme tiefbass Technolieder ?
#Hasi am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
In welches Forum passt Soul am besten?
DerAlchemist am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Passt der Verstärker zu den Boxen ?
bvbluci am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Steigende Ticketpreise und Gewinnmaximierung bei Konzerten
schmiddi am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  3 Beiträge
Ist WAV = WAV oder gibt es Unterschiede bei den einzelnen Anbietern?
Noise_Hunter am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  22 Beiträge
Originalalben ohne Füllmaterial (keine Compilations)
Gelegenheitshörer am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  10 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Crossroads
R.B. am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Hört hier auch jemand Gothic Metal?
chrixxz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen