Eurer Meinung nach (am meisten) UNTERSCHÄTZTE Musik (Album, Stück, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 06:33
Dann fange ich mal an.

Es gibt einige Werke/Stücke, die ich für unterschätzt halte, aber ich möchte mal bei den Soundtracks anfangen:

Für mich scheint der Soundtrack zu

Star Trek II - The Wrath of Kahn von James Horner

wohl mit am meisten unterschätzt zu sein.

Horner hatte nur eine sehr begrenzte Zeit zum Erdenken und Aufnehmen des Soundtracks.

Was dabei heraus kam, ist meiner Ansicht nach den heute angesagten Kollegen wie Hansi Hinterzimmer (aka Hans Zimmer) haushoch überlegen.

Hansi Hinterzimmer ist eben auf den Geschmack der Kinder dieser Zeit ausgelegt, schätze ich.
Wenn man Lady Ballaballa -oder wie sie heißt- toll findet,
ist der Schritt zu Hansi ja schon eine richtige Weltreise, während anderes wohl eher dem Flug zu einem anderen Stern gleich kommt...
aber nun genug der Beleidigungen...
Jeder soll mögen, was er mag, solange man mich damit verschont.

Wieder zum besagten Soundtrack:

Wahrscheinlich bin ich etwas zu euphorisch, aber angesichts der Mittel und Zeit ist das Album ein wahres Prachtstück.

Es greift natürlich auf bekannte Star Trek Themen zurück, bedient sich aber zu 90% neuer Elemente.

Insbesondere das Stück "Battle in the Mutara Nebula" ist so fantastisch,
dass einem vor Begeisterung die Tränen kommen, wenn man es mit einem K701 oder HD800 hört.
Dieses Stück profitiert von der Räumlichkeit der Kopfhörer.
(Alle anderen Hörer, die ich damit ausprobierte, "packten" es nicht so richtig.)
Aus guten Lautsprechern in einem entsprechenden Raum klingt es auch prima.

Die Aufnahmequalität ist mit einigen Abstrichen bei den Geigen sehr gut, finde ich.
Da kann hätte sich die DG mal was abgucken können.

Ein wirklich unterschätztes Gesamtkunstwerk.

Das Leben ist eben unfair...

ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 07:02

Nordwestlicht schrieb:
Dann fange ich mal an.


Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, das Musik von Hans Zimmer für Teenis mit Lady Gagga Geschmack gemacht ist.
Die OSTs von Davinci Code und Angels und Daemons sind recht nett und dabei auch einige Stücke recht schwierig wiederzugeben sind.

Wenn man mal von James Horner den OST zu Titanic mit Avatar vergleicht, dann ist zwar die Klangqualität gut, musikalisch ist das eher seichtes Kinogedudel, was durchaus gefallen kann, aber nicht sehr kreativ ist.
Kakapofreund
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 07:05
Ja, Hinterzimmer hat auch seine Momente gehabt und Horner kann auch Bockmist verzapfen, aber meistens stammt aus Hansis Feder nur Müll.

Das ist eben meine subjektive Meinung.


[Beitrag von Kakapofreund am 11. Jan 2011, 07:05 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 07:12

Nordwestlicht schrieb:
Ja, Hinterzimmer hat auch seine Momente gehabt und Horner kann auch Bockmist verzapfen, aber meistens stammt aus Hansis Feder nur Müll.

Das ist eben meine subjektive Meinung.


Sorry, wenn ich jemanden, der vor Aufregung und Begeisterung Kritik dadurch ausdrückt, in dem er Namen verballhornt, doch leicht weniger ernst nehme. Das sind verbale Baggypants.
Kakapofreund
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 07:24
Ja, Dein Avatarbild von Dr. Seltsam ist so angsteinflößend, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß, als Verballhornungen verlauten zu lassen.

Wäre Kubrick nicht schon tot, wäre er wohl beim Anblick Deines Avatarbildes gestorben.

Der Kerl heißt bei mir eben Hansi Hinterzimmer... da kann man nichts machen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song hat am meisten BASS?
Peter_Pan am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  615 Beiträge
Suche Album/ ähnliche Musik
tuxianer am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Musik Eurer Eltern?
Spooky am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  33 Beiträge
Bestes Album Forever
mamü am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  39 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Was ist euch wichtiger, Musik oder Klang?
aleiex am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  21 Beiträge
Madrugada - neues Album am 21.01.
sveze am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  14 Beiträge
MUSIK DESIGN & VERPACKUNG - Eure Meinung
Alexander2 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
Captain Future Remix Album
Captain_Future am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Suche Techno Album
Ghostrider1911 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen