Musikportale

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_AnDiO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 19:54
Hallo Allerseits,

seit mehreren Jahren bin ich DJ und beziehe meine Musik bei einigen Online Musicstores. Wer Beatport oder ähnliche Seiten kennt weiss, dass dort jeder Track recht teuer, dafür aber auch in sehr guter Qualität ist.

Einige Bekannte von mir beziehen ihre Musik allerdings bei Musicstores wie Napster oder zaOza. Dort zahlt man einen gewissen Preis im Monat und erhällt eine Flat.

Meine Frage ist nun, gibt es noch anderen Seiten wie Napster oder zaOza die zudem legal sind?
Bei Napster wurde nun der Download gesperrt und zaOza ist nur sehr allgemein mit Musik ausgefüllt.

Oder habt ihr vllt einige Infos über andere Portale?

MfG
DJ_AnDiO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 18:48
Schade, dass mir niemand bei dem Thema etwas sagen kann oder einige Tipps für mich hat.

Trotzdem Vielen Dank!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 19:06
Bin nicht sicher was Du eigentlich suchst, vielleicht ist ja spotify oder rdio das Richtige?
DJ_AnDiO
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 23:13
Ich suche eig geziehlt Musikportale wo man Lieder legal downloaden kann (z.B. Musicload, Beatport, Junodownload, usw).
Ich bin allerdings momentan auf der Suche nach Portalen bei denen man diesen Downloads mit einer Musikflat ausführen kann. Bei den oben genannten Portalen zahlt man pro Lied bzw es gibt nur Flatrates bei denen das Streaming erlaubt ist (kein Download).

Spotify, Simfy, Rdio usw sind alles nur Streamingprogramme soweit ich weiss.
Toni20sxc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2012, 21:33
Was ich dir empfehlen würde, ist Spotify. Du hast recht, dass es nur ein Streamingprogramm ist und man dort keine Musik downloaden kann, aber Spotify hat 16 million Songs in der Hinterhand. (Darunter kein Metallica,..) Also nur Musik, die von den Künstlern zugestimmt wird, auf Spotify zu veröffentlichen.
Dort kannst du auf die neuesten Playlists von Kontor reinhören und schauen, was im Club angesagt ist.
Man findet dort auch viele gute Remixe. Besser wie Youtube!!!
Es gibt auch extra Playlists mit Swedish House oder Black. Je nach dem was du auflegen willst, kannst du dort sehr gut reinhören.
Die Musik hat eine gute Qualität, für das sie umsonst ist. Zumindest für normale Nutzer.

Wenn dir ein Lied gefällt, lade es dir bei iTunes runter. Hammer Qualität für den Preis vgl. Amazon (Musik kann auch schlechte Qualität haben). iTunes hat immerhin 20 million Songs. Und da wird das richtige Lied dabei sein.

Solange Spotify noch nicht von der GEMA verboten wird, lade es dir runter.
Alles legal, die Musik hat eine gute Qualität und du brauchst dich nicht über GEMA-Sperren a la Youtube aufregen.
Und Remixe gibt es dort genügend. Komplette Alben für umsonst zum Anhören.
rikeson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2012, 19:33
Ich habe gerade diese Übersicht hier gefunden, in der auch Spotify und viele andere genannt ist.
lautsprecherfreak
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2012, 18:24
Lade ansonsten bei Itunes oder Amazon runter, sonst kenne ich keine anderen Seiten. Klar Spotify aber ist nur Streaming. Falls du ein Smartphone hast, kannst du die Musik auch unterwegs hören.
Ahja bei Napster kann man ja auch downloaden.
TheDejaVu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 19:00
bei spotify kannst du die musik auch offline laden, wird aber verschlüsselt.
mit der qualität bin ich bei spotify meistens zufrieden, aber nicht alles ist 100% high quality!


[Beitrag von TheDejaVu am 23. Okt 2012, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Napster - Vorsicht bei Tarifwechsel
Dacoco am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Napster kann nicht downloaden
Sanjix am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Napster Alternative mit wma Speicher?
Digitalradio am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Napster Musikqualität - Linux möglich?
traxx555 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Napster 5.0 Ich kann den Downloadordner nicht finden!
MarcMarc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Legale Musik-Flatrate
hoevel am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  9 Beiträge
Musik Download in guter Qualität.
jetsetradio8 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  15 Beiträge
Napster per Samsung S5 an W Lan Lsp?
exalfisti am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge
Was bringen Musik-Streamingdienste?
agerer am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  25 Beiträge
Titelauswahl bei Simfy
joehl am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen