Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Was ist besser? Original oder Cover?

+A -A
Autor
Beitrag
J0Ka
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Jun 2012, 21:54
Warum was war da los? Wer hat wen nicht gefragt ob er "klauen" darf?
Demented_are_go
Inventar
#103 erstellt: 06. Jun 2012, 22:07
J0Ka
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 06. Jun 2012, 22:19
Des is schon ziemlich krass, wie Bushido da abgekupfert hat. Wundert mich aber auch nicht sonderlich nach seiner Aussage zu der Uhr!
Und dass er sich zu dem Thema nicht äußert ist wirklich nicht verwunderlich! Rechenschaft ablegen ist glaube ich nicht so sein Ding.
Demented_are_go
Inventar
#105 erstellt: 06. Jun 2012, 22:22
am besten gefiel mir die Stelle wo der Dimmu-borgir-Mensch meinte das das eine Beleidigung für seine Musik wäre.....recht hat er ^^
Zaianagl
Inventar
#106 erstellt: 06. Jun 2012, 22:41
Gnihihi, diese Nasskappe ist ja sowas von daneben...
peacounter
Inventar
#107 erstellt: 07. Jun 2012, 08:45
aber abkupfern ist eh ein anderes thema als cover-versionen.
beim cover wird ja offengelegt, dass das stück nicht von einem selbst ist, wogegen bei solchen plagiaten die egene kompositorische leistung behauptet wird.

das gabs auch schon immer in der musik und wird im zweifelsfall eben über anwälte geregelt.

P

edit: wie gesagt: wer covern will muß fragen und der originalinterpret hat schließlich auch was davon, wenn es ne neue version gibt.


[Beitrag von peacounter am 07. Jun 2012, 08:51 bearbeitet]
J0Ka
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 07. Jun 2012, 10:51
ich geb mich jetzt mal geschlagen
Der Erbsenzähler kommt mit so vielen Argumenten, dass mir meine eigenen ausgehen!
Ne du hast schon recht; zwischen covern und klauen sollte man doch unterscheiden.
peacounter
Inventar
#109 erstellt: 07. Jun 2012, 11:16
ich hatte garnicht das gefühl, dass wir gegeneinander argumentieren...

dein thread hat doch ein sehr interessantes gebiet zum thema:
J0Ka schrieb:
ich dachte mir ich mach mal nen Thread auf zum Thema Originale und Cover. Mich würde nämlich interessieren welche Lieder ihr in welcher Version besser findet.

das führt einige menschen leider zwangsläufig zu moralischen wertungen, aber da muß man ja nicht mitmachen.


ich mach mal mit dem thema weiter:

"brick house" von den commodores

-sarah k.'s version find ich toll. je nach stimmung mal besser und mal schlechter als das original

-die ex-frau von prince (mayte) hat mal ne version gemacht, die mir nicht besonders gefällt, aber zugegebenermaßen ist die abgewandelte textzeile "she's mayte, mayte" charmant.
sooo schlecht ist das gerappte cover aber auch nicht

P


[Beitrag von peacounter am 07. Jun 2012, 11:19 bearbeitet]
J0Ka
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Jun 2012, 11:28

ich hatte garnicht das gefühl, dass wir gegeneinander argumentieren...


Sollte auch eigentlich nur als Scherz gedacht sein:

Zu Brick House: Des Video ist ja genial... leicht abgefahren.. aber unterhaltsam

Zum Thema, welcher Song besser ist, kann ich dir nur zustimmen.. Mir gefällt auch die Version der Commodores besser.. Wenn man allerdings auf ruhige, gefühlvollere Musik steht, könnte ich mir vorstellen, dass Sarah K.`s Version eher gefällt.
peacounter
Inventar
#111 erstellt: 07. Jun 2012, 11:32
und weiter, weil ich grad in stimmung bin

johnny cash mag ich eigentlich sehr.
einerseits natürlich die ganzen american recordings, aber auch sehr gerne das ganze alte zeugs.

aber mit einem seiner stücke bin ich nie warm geworden:
"ring of fire" fand ich immer irgendwie kitschig.

die version von frank zappa ist dagegen typisch "zappaesk" und macht mir richtig spaß.



was ganz anderes:

"word up" von cameo - ohne zweifel ein geiler song, aber die version von korn gefällt mir einfach um längen besser


und jan delay hat sich mit dem ding imo auch ein denkmal gesetzt, wobei sein "'türlich 'türlich" ja eigentlich gleich zwei coverversionen in einem sind:
text vom bo-klassiker gleichen namens gecovert und die musik eben von cameo.
ebenfalls für mich besser als die cameo-variante

sozusagen eine "win,win,win,win" situation:
bo verdient, jan verdient, cameo verdienen und das publikum hat spaß
kölsche_jung
Moderator
#112 erstellt: 07. Jun 2012, 11:47
das beste Cover ist immer noch ... die FC-Hymne
original ein schottisches "traditional" ... the bonny banks of loch lomond
... (und da ist es wirklich traumhaft schön -> Reiseempfehlung für Wanderfreunde, "westhighlandway")

und die FC-Hymne summend findet man in den Pubs auch sehr schnell Freunde und Trinkkumpane
peacounter
Inventar
#113 erstellt: 07. Jun 2012, 11:51
ja, eigentlich ein nettes stück und köln is eh toll, aber fussi is doof

P
Vollker_Racho
Inventar
#114 erstellt: 07. Jun 2012, 11:57
Geiler Fred!

Auf der ersten Seite war von Depeche Mode die Rede, da hab eich auch noch was im Angebot:
Evergreen Terrace - Heavy Number One (AKA Shizzle my Nizzle)
Eine etwas schwungvollere Variante von Enjoy The Silence. Seitdem ich diese kenne ist das Original irgendwie mau und ausdruckslos.
Vollker_Racho
Inventar
#115 erstellt: 07. Jun 2012, 12:01

peacounter schrieb:
"word up" von cameo - ohne zweifel ein geiler song, aber die version von Korn gefällt mir einfach um längen besser

Apropos Korn: Was ist mit dem Korn-Cover des legendären One von Metallica!?

Edit
Komme grad richtig in Fahrt:
Earth Crisis - The Wanton Song

Und noch ein Song:
Dreadful Shadows - Twist in my sobriety

Und noch mehr von Evergreen Terrace:
Mad World
Sunday Bloody Sunday
Zero und Maniac finde ich leider nicht als Video bzw. nur mit GEMA-Beschränkung.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jun 2012, 12:19 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#116 erstellt: 07. Jun 2012, 12:25

XdeathrowX schrieb:


Und noch ein Song:
Dreadful Shadows - Twist in my sobriety

definitiv besser als das original, aber das ist ja auch keine kunst
J0Ka
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Jun 2012, 13:10

"word up" von cameo - ohne zweifel ein geiler song, aber die version von korn gefällt mir einfach um längen besser


GENIAL!! Was ich da alles für neue Lieder finde. Ob ich die Variante von Jan besser finde als die von Cameo, weiß ich nicht... aber die von Korn ist es

Edit: Nach dem zweiten mal Hören finde ich die Jan-Variante auch besser
Edith die zweite: @xdeathrowx:

Und noch mehr von Evergreen Terrace:
Sunday Bloody Sunday


Hier muss ich allerdings sagen, dass ich das Original von U2 bei weitem besser finde.. is zumindest meine persönliche Meinung


[Beitrag von J0Ka am 07. Jun 2012, 13:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#118 erstellt: 07. Jun 2012, 14:12
das monk-theme "its a jungle out there" von randy newman (hier) wurde mal absolut genial von snoop dogg für die folge gecovert, in der er mitspielte (hier)

beide versionen find ich gut, die von snoop aber trotzdem um längen besser!

übrigens ist die folge auf deutsch UNERTRÄGLICH !!!
snoop wird da von smudo synchronisiert
nix gegen smudo, aber das hört sich einfach furchtbar an!

ist ähnlich wie in der deutschen synchro von starksy&hudge, wo snoop von mola adebesi gesprochen wird
den kann man einfach nicht synchronisieren. da geht jeder sprachwitz verloren!

P
peacounter
Inventar
#119 erstellt: 17. Jun 2012, 09:57
ich versuch mal, das ding hier am leben zu erhalten...

allerdings hab ich heute kein richtiges cover, sondern intensives remixing anzubieten.

mitte der 90er hat die band "beautiful people" ein imo geniales album mit dem titel "if 60s were 90s" im wahrsten sinne des wortes "zusamengestückelt.

aus verschiedenen hendrix-stücken und zusätzlichen selbstgespielten grooves entstanden tolle, teilweise sphärische oder auch dancefloortaugliche versionen, die aber immer großen respekt vor'm meister zeigten.

ich hab als hardcore-hendrix-jünger die scheibe damals rauf und runter gehört und nehm sie gleich mal mit zur arbeit.

"happiness..."

schönen sonntag noch,

P
ZeeeM
Inventar
#120 erstellt: 17. Jun 2012, 10:33
peacounter
Inventar
#121 erstellt: 17. Jun 2012, 10:52
bei den "worst" erhebe ich vehement einspruch.

da sind einige sehr gute dabei und william shattners "lsd" ist fast schon als genial zu bezeichnen!!!

grüße,

P
peacounter
Inventar
#122 erstellt: 17. Jun 2012, 12:37
noch einen von der "if 60s were 90s"

crazy

großartig!!!
Demented_are_go
Inventar
#123 erstellt: 17. Jun 2012, 15:33
Ich erhebe auch Einspruch.... Die beste Version von Billy Jean ist eindeutig von den Bates ^^
peacounter
Inventar
#124 erstellt: 17. Jun 2012, 16:06
yep!

Vollker_Racho
Inventar
#125 erstellt: 17. Jun 2012, 18:20

Demented_are_go schrieb:
Ich erhebe auch Einspruch.... Die beste Version von Billy Jean ist eindeutig von den Bates ^^

Definitiv!
Born2Fly
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 23. Jun 2012, 22:35
Gibt einige gute Cover von 13 Daze, habe sie ein paar mal in Hurghada im Shades gesehen, sehr geil, jedes mal. Zumindest sehr unterhaltsam...

http://www.youtube.com/watch?v=FGGJbDbPA2U


[Beitrag von Born2Fly am 23. Jun 2012, 22:38 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#127 erstellt: 15. Sep 2012, 00:31
Besser als das Original, in jedem Fall Life Of Agony - Don't You (Forget About Me)
Ozone
Inventar
#128 erstellt: 15. Sep 2012, 07:14
amazon.de

Sind zum Teil interessante Neuinterpretationen drauf zu finden
liesbeth
Inventar
#129 erstellt: 15. Sep 2012, 22:36
Hey schönes Thema...

Dylan finde ich gecovert fast immer besser als das Original...
guter Songschreiber aber Stimme und auch sein instrumentalspiel sind nicht mein Ding...

Hier noche eine weitere Geniale Coverversion von All Along The Watchtower:

http://www.youtube.com/watch?v=H-rlp1ySZ5s
vierfarbeimer
Stammgast
#130 erstellt: 15. Sep 2012, 23:39
Yep. Ein schönes neues Thema. Ich finde da lohnt es sich, sich ein wenig Mühe zu geben und die Beiträge hübsch aufzubereiten.

Eines der wenigen Lieder der Doors welches ich niemals müde werde zu hören ist das Stück "Riders on The Storm". (Eigentlich ist es auch das einzige was ich von den Doors höre.)
Ich habe davon vor einiger Zeit eine interessante Variante eines ungarischen Musikers namens "Yonderboi" kennen gelernt, dass mich immer wieder in seinen Bann zieht. Aber hört selbst:



http://www.youtube.com/watch?v=eaE1BNKLl9s

und hier das Original:



http://www.youtube.com/watch?v=DKbPUzhWeeI

Und?


[Beitrag von vierfarbeimer am 16. Sep 2012, 01:16 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#131 erstellt: 15. Sep 2012, 23:43
hmmmm, is in ordnung.
der beat gefällt mir.

aber ansonsten ist das stück imo eher eines der schwächeren der doors.
also um deine worte aufzugreifen: ich bins müde

trotzdem schön, danke.

P
tsieg-ifih
Gesperrt
#132 erstellt: 16. Sep 2012, 00:01
Deswegen haben wir das "damals" nicht in unserem Set aufgenommen, schwach würde ich nicht behaupten, aber abgelutscht
Ozone
Inventar
#133 erstellt: 16. Sep 2012, 09:44
vierfarbeimer
Stammgast
#134 erstellt: 16. Sep 2012, 13:31
Eine hinreißende Version des Tears for Fears Klassikers „Mad World“ fand ich in der Interpretation von „Uomo“. Leider ist die Audiospur in dem Youtube Video etwas beschnitten, so daß man nicht in den Genuß der vollen, epischen Breite des Songs kommt. Aber für den richtigen Eindruck reicht es:

http://www.youtube.com/watch?v=HFAVWoJ17Bc




Eine weitere, bärenstarke Version von „Mad World“ ist die A-Capella Version der Wise Guys. Ein Lehrstück vollendeter Gelassenheit:

http://www.youtube.com/watch?v=CNpCSa15L5E Die Tonqualität ist leider suboptimal




Und hier ist das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=SFsHSHE-iJQ

Vollker_Racho
Inventar
#135 erstellt: 16. Sep 2012, 14:40
Da mach ick mal mit
Gary Jules - Mad World (die tiefenentspannte, fast suizidale Version)
und
Evergreen Terrace - Mad World (die leckt mich doch am Arsch-Version)


[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Sep 2012, 14:44 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#136 erstellt: 16. Sep 2012, 14:50
vierfarbeimer
Stammgast
#137 erstellt: 16. Sep 2012, 16:51
Eine moderate, chilliige, etwas reduzierte Variante von Mark Knopflers "Private Investigations" findet ihr hier.

http://www.youtube.com/watch?v=l_e7vO5n8Kg



Und das Original ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IxS-ICzjO6I

peacounter
Inventar
#138 erstellt: 16. Sep 2012, 16:54
hier gehts übrigens nicht nur darum, coverversionen aufzuzählen, sondern auch stellung zu bnehmen, ob man das original oder das cover besser findet.

nur mal so zur erinnerung
Vollker_Racho
Inventar
#139 erstellt: 17. Sep 2012, 11:37
Ich finde beide von mir geposteten Versionen besser als das Original - die Begründung steht quasi dahinter.
fast-eddie
Stammgast
#140 erstellt: 01. Okt 2012, 14:47
Hoch damit.

Auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden,

finde ich diese Version besser als als das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=Aylb94HLMg0

Kelly Jones steckt Jagger sowas von in die Tasche...

...und noch mal besser...

http://www.youtube.com/watch?v=XpVgigAB1l8

Grüße
peacounter
Inventar
#141 erstellt: 01. Okt 2012, 14:51
LIKE !!!

fast-eddie
Stammgast
#142 erstellt: 01. Okt 2012, 15:51
Otis Redding

http://www.youtube.com/watch?v=CHTWGioGMIY

degradiert förmlich die Stones zur Kindergartentruppe.

Ebenfalls sehr gelungen finde ich Seligs Version
von Knockin' On Heaven's Door

http://www.youtube.com/watch?v=mr9Km-Mtvao

Mein Lieblingscover, nicht besser als das Original
aber mit den passenden bewegten Bildern rockt es allemal.

http://www.youtube.com/watch?v=DQVKfnkrmzw
LexOcculta
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Okt 2012, 00:21
http://www.youtube.com/watch?v=kO8R7lVPijo

Caliban - Sonne

Übertrifft das Original bei weitem.
Archivo
Inventar
#144 erstellt: 06. Okt 2012, 14:44
Super Thema hier...!

Es gibt ja Legionen von Bands, die sich komplett dem - teilweise höchst kompetenten - Covern von Songs populärer Kollegen wie AC/DC, Kiss, etc. verschrieben haben.

Nachfolgend zwei Beispiele, die ich persönlich sehr gut finde, weil die Protagonisten ihre eigene kreative Note (sic!) einbringen - und so etwas komplett Neues erschaffen:

Hatte mal vor Jahren die LP namens "Un-Led-Ed" von Dread Zeppelin - der Name ist Programm: ein Album voller Led Zeppelin-Tracks im Reggae-Gewand.

Mir gefallen die Songs zwar im Original besser - originell sind die Dread Zeppelin-Versionen mit Elvis (!!!) am Mikro allemal.

Ein Beispiel: Whole Lotta Love live

Whole Lotta Love Album


Dann gibt´s noch Beatallica - auch hier verrät der Bandname die Intention: Beatles-Songs in Metallica-Form, inklusive James Hetfield - oder zumindest klingt der Sänger genauso

War mal auf einem Konzert hier in Wien - extremst unterhaltsam!

While My Guitar Deathly Creeps - live

All You Need Is Blood

Hey Dude

Blackened In The USSR


Weiters gibt´s ja auch noch die ganzen "Tribute"-Alben, die dem Werk bekannter Gruppen gewidmet sind.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 06. Okt 2012, 15:07 bearbeitet]
blitz&donner
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 10. Okt 2012, 16:54
Ich finde das Jonny Cash auf seinen letzten Platten echt geile Sachen gekupfert hat wie zb Hurt, One, Personal Jesus usw. Soll aber auf keinen Fall bedeuten das die besser als das Original sind.
Archivo
Inventar
#146 erstellt: 10. Okt 2012, 18:46
Stimmt, die Cash-Scheiben auf American (wenn ich mich recht erinnere, sind es insgesamt sechs) sind im Prinzip praktisch reine Cover-Alben - und natürlich hat er sie sehr kompetent in seinem unnachahmlichen Stil eingesungen.

Aber Mastermind hinter diesen Projekten ist/war Produzent Rick Rubin, der das späte Comeback von Johnny Cash erst möglich gemacht hat.

Ich weiß nicht, wer für die Songauswahl verantwortlich war, aber ich vermute mal, dass nicht Cash allein die Tracks ausgesucht hat.
peacounter
Inventar
#147 erstellt: 10. Okt 2012, 19:03
sicher nicht.

es ist ohnehin absolut unüblich, dass musiker überhaupt irgendwas allein machen.
zumindest, wenn man gerne möchte, dass die platten auch gekauft werden.
Zaianagl
Inventar
#148 erstellt: 10. Okt 2012, 21:15
Und erst recht nicht wenn man an nen selbstverliebten, profitorientierten und total überbewerteten Typen wie Rick Clipping Rubin fällt...


[Beitrag von Zaianagl am 10. Okt 2012, 21:15 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#149 erstellt: 10. Okt 2012, 23:51
Ich weiß, "Rubin-Bashing" ist spätestens seit der "Death Magnetic" von Metallica sehr in - aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er im Lauf seiner Karriere so manches musikalische Kleinod produziert hat.

License to Ill von den Beastie Boys, die erste Audioslave, Danzig, Slayer, Trouble, System of a Down - ich habe zumindest einige "Rubin-Scheiben" besagter Bands, die gut klingen.

Die DM-CD habe ich aber auch gleich wieder verschenkt.

Ich will damit nur sagen, dass ein wenig Differenzierung der Realität sicher näher kommt als jedes gut gepflegte Vorurteil.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
Zaianagl
Inventar
#150 erstellt: 11. Okt 2012, 05:24
"Rubin Bashing", alles klar...
Vielsagend auch, daß Du gleich mit irgendwelchen "Vorurteilen" kommst.
Und ohne hier ne Grundsatzdiskussion (mit nem evtl Fan) anfangen zu wollen, sollte doch erwähnt (und auch gesehen) werden,
daß RR für so manchen Schwenk in Richtung musikalische Bedeutungslosigkeit des kommerziellen Mainstream einiger Bands (mit)verantwortlich ist.
Und wenn man nicht gleich "Bashing" brüllen würden, könnte man dieses evtl auch aus meinem Post rauslesen und damit auch den direkten Bezug zum vorherigen Post erkennen...

Aber was nun an ner "Manic Frustration" oder ner "Blood Sugar..." gut klingt erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich habe übrigens meine DM noch, als Original und auch in "Gutklingend". Ich schmeiß doch keine Platte weg, bloß weil sie mieß klingt. Bin ja kein Audiophilist...

Soviel zur "Realität".

Beste Grüße aus Ulm,

Zaia


[Beitrag von Zaianagl am 11. Okt 2012, 05:31 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#151 erstellt: 11. Okt 2012, 13:02
Hi Zaia,

ich bin kein "Rubin-Fan" - mir ist auch nicht ganz klar, wie man Dein doch recht eindeutiges Statement


Und erst recht nicht wenn man an nen selbstverliebten, profitorientierten und total überbewerteten Typen wie Rick Clipping Rubin fällt...


nicht als harsch-einseitige Kritik an RR auffassen oder darin gar eine differenzierte Stellungnahme entdecken sollte, Stichwort:


Und wenn man nicht gleich "Bashing" brüllen würden, könnte man dieses evtl auch aus meinem Post rauslesen und damit auch den direkten Bezug zum vorherigen Post erkennen...


Sorry, aber die semantische Ausrichtung Deines ersten Einwurfs ist denn doch recht apodiktisch - keine Ahnung, wie man daraus ersehen soll, dass Du es eigentlich anders gemeint hast.

Im Übrigen: wie ich weiß, bist Du mit Deiner Ablehnung des besagten Herrn nicht allein - daher meine Wortwahl des "Rubin-Bashing".

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, den Klang bestimmter Scheiben als "gut", "nicht gut" oder auch "schlecht" zu empfinden, immerhin ist das - wie so vieles andere auch - sehr subjektiv.

Ich finde halt, dass die Comeback-Scheibe "Trouble" von Trouble gut klingt - ebenso wie die erste Audioslave oder auch Danzigs drittes Album "How the Gods Kill".

Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht beurteilen, ob und inwieweit Rick Rubin am musikalischen Niedergang der von ihm produzierten Bands schuld ist.

Allerdings wird es dann interessant sein zu beobachten, wann Metallica von der Bildfläche verschwunden sein wird - denn soweit ich weiß, wollen sie wieder mit Rubin arbeiten.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 11. Okt 2012, 13:12 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#152 erstellt: 11. Okt 2012, 18:05

Sorry, aber die semantische Ausrichtung Deines ersten Einwurfs ist denn doch recht apodiktisch - keine Ahnung, wie man daraus ersehen soll, dass Du es eigentlich anders gemeint hast.


Ich kann nix dafür daß sich Dir das nach wie vor nicht erschließt.
Ich sagte bereits daß er im Bezug auf den davor zu sehen ist, aber ist jetzt auch Wurscht...


Im Übrigen: wie ich weiß, bist Du mit Deiner Ablehnung des besagten Herrn nicht allein - daher meine Wortwahl des "Rubin-Bashing".


Und wenn man nicht alleine mit seiner Meinung ist nennst Du das Bashing???
Ich denke wir beide wissen was dieser Begriff beschreibt und für welchen Zweck er angewendet wird.
Und auch in welcher Form er als abwertender Vorwurf zu sehen ist.
Und genau so abwertend ist es, eine Meinung als Vorurteil abzutun, bloß weil sie einem nicht erschließt oder man eine Andere hat.
Und in meinem Fall ist es nunmal so, daß ich mich aufgrund meiner musikalischen Ausrichtung schon mehrere Jahrzehnte mit dem Schaffen dieses Mannes (zwangsweise) beschäftigen muß.
Und mir dadurch die Entwicklungen diverser Bands unter seinem Einfluss eben auch nicht gänzlich verschlossen blieben.


Allerdings wird es dann interessant sein zu beobachten, wann Metallica von der Bildfläche verschwunden sein wird - denn soweit ich weiß, wollen sie wieder mit Rubin arbeiten.


Na klar wollen die das, ist ja auch bestens gelaufen. Jenfalls aus kommerzieller und finanzieller Sicht.
Und wieso sollten sie (gerade) dann von der Bildfläche verschwinden? Das ist so aus meinem Post nicht herauszulesen.
Im Gegenteil, er ist durchaus in der Lage, Bands (dauerhaft) zu etablieren. Aber eben halt eher im Mainstream bzw kommerziellen Sektor. Der musikalische Niedergang hat ja nix mit dem kommerziellen Niedergang oder gar einem Verschwinden von der Bildfläche zu tun. Vielmehr ist ja sogar oftmals das Gegenteil der Fall, was ich ja bereits angedeutet hatte...
Oder würdest Du sagen daß Metallica, Slayer, RHCP usw heut noch irgendwie musikalisch großartig relevant sind???

Natürlich ist mein Eingangspost als Kritik an RR zu sehen. Why not? Er baut ne Menge Mist, ist nicht gerade sehr Szene bzw Linientreu was seine produzierten Künstler betrifft und fällt halt immer wieder durch potentielle Millionenseller auf (Shakira, Justin Timberlake, Neil Diamond...).
Das ist nun nix grundsätzlich schlechtes, man muß sich dann aber den Vorwurf der kommerziellen Ausrichtung schon gefallen lassen.
Authentizität verliert er aber dadurch bei mir, und sich Jahrzehnte auf nem Reign in Blood auszuruhen bzw sich darauf zu berufen funktioniert halt auch nur bedingt.

Leider suchen nach wie vor von mir bevorzugte Bands seine "Kompetenz", und ich werde mir diese Platten trotzdem kaufen. Und wenn mir daran was nicht in den Kram passt, dann werd ich halt meckern...

Und zu seiner zusammen mit Sony geplanten "Zukunftsvision" abonierter Musik sag ich lieber nix, sonst reg ich mich wirklich auf...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Song-Cover gesucht, Original ist Teardrop von Massive Attack
rikks am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge
Schreckliche Cover-Versionen
Juno am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  93 Beiträge
Gelungene Cover-Versionen
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  169 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
Cover-Versionen Sammlung
Tatata am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen