Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Die besten Cover aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Gomphus_sp.
Inventar
#402 erstellt: 19. Jul 2020, 15:33
Fotokunst aus den Niederlanden

f71.

Focus ‎~ Focus II (1971) - Fotos – Janos Barendsen / Sleeve Design – Dennis Kloeth
Exploding_Head
Inventar
#403 erstellt: 21. Jul 2020, 12:37
Das Artwork als Medikamentenpackung inkl. der Verpackung der Tonträger in Blisterfolien und Beipackzettel von Spiritualizeds "Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space" stellt alles andere, was ich kenne, inkl. allem, was hier bislang gezeigt wurde, in den Schatten:

Limited Edition - pro Track eine mini-CD ergibt 2x6er-Blister

One-Disc-version - leider besitze ich nur diese

Da ich nicht gegen Nutzungsbedingungen verstossen möchte, müsst Ihr leider klicken!
Zweidimensional sieht das Ding fast aus wie mein Avatar, Ihr müsst Euch nur das rote wegdenken.


[Beitrag von Exploding_Head am 21. Jul 2020, 12:39 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#404 erstellt: 10. Aug 2020, 22:07
Kevin Sloan schuf das Artwork für diese DLP der Progressive Rockband ...

b86.

... Flower Kings. Die 2019 erschienene Doppel Langspielplatte heißt Waiting For Miracles und
offenbart bei Discogs
noch mehr prachtvolle Artworks.
Richard3108
Inventar
#405 erstellt: 15. Aug 2020, 18:02
outofsightdd
Inventar
#406 erstellt: 15. Sep 2020, 09:13
Minimalismus:

amazon.de
Sigur Ros - ()

Nicht mal der Rücken der CD-Hülle ist beschriftet, im Heft finden sich mehrere leere Seiten statt Texten.


[Beitrag von outofsightdd am 15. Sep 2020, 09:14 bearbeitet]
hisandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 01. Nov 2020, 23:24
Irgendwie macht die Musik das Cover ja auch besser, weil man es dann mit der guten Musik assoziiert, daran musste ich beim Lesen der Antworten denken

Eins meiner Lieblingscover ist Abbey Road.
Brandis7B
Inventar
#408 erstellt: 23. Mrz 2021, 06:57
Hi, hier mal 3 Cover dir mir sehr gut gefallen.
Die Musik natürlich auch.

hittin' the note hittin' the note2 hittin' the note3
The Allman Brothers Band - hittin' the note


Guitar Shop
Jeff Beck - Beck's Guitar Shop



Blackfield II
Blackfield - Blackfield II

Grüße
Gomphus_sp.
Inventar
#409 erstellt: 12. Okt 2021, 14:45
Das haben wir noch garnicht. Eines der schönsten Schallplatten Cover und eines der besten Alben
des Progressive Rock.

a16.

Caravan ~ In The Land Of Grey And Pink (UK,1971)
Michael_KR
Stammgast
#410 erstellt: 02. Jul 2022, 17:12
Wie jetzt? Der Thread lautet: "Die besten Cover aller Zeiten" und gezeigt werden höchstens ein paar wirklich tolle und schöne Cover - aaaber, die "Best-of", werden glatt unterschlagen?

Abgesehen von den Plattencovern der Fa. Hipgnosis (die aber auch recht langweilige Sachen machten, wie "Obscured by Clouds", Pink Floyd, 1972) werden die schönsten und besten ignoriert?

Immerhin von einem Künstler gestaltet, der nen "Oscar" bekam (für die Alien-Figur etc. - die Figur des Films "Species" stammt auch von ihm)

Gemeint sind vor allem das Plattencover "Brain Salad Surgery" der Band Emerson, Lake and Palmer - gestaltet vom schweizer Künstler H.R. Giger:
Brain Salad Surgery von Emerson, Lake and Palmer

sowie das Album Koo Koo von Debbie Harry (Blondie):

Koo Koo by Debbie Harry

H.R. Giger hatte noch einige andere Cover gemacht wie z.B. das von / für Celtic Frost - To mega therion oder Steve Stevens – Atomic Playboys oder ...

Aber die beiden oben genannten / bebilderten finde ich pers. am Schönsten. Grüße an alle Cover-Fans

P.S.: Die von ihm (mit)gestalteten Ibanez-Gitarren sind auch ein Traum:
Giger Ibanez-Gitarren


[Beitrag von Michael_KR am 02. Jul 2022, 17:17 bearbeitet]
Dominos
Stammgast
#411 erstellt: 03. Jul 2022, 06:38
Hier noch 2 schöne Cover, die Bands sind selbsterklärend

IMG_20220703_064410

IMG_20220703_064422

IMG_20220703_064458_BURST001_COVER


Gruß
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 30. Jul 2022, 07:52
LedZ-houses
Led Zeppelin - House of the Holy (inner sleeve)
.JC.
Inventar
#413 erstellt: 16. Mrz 2023, 22:11
jungle
Richard3108
Inventar
#414 erstellt: 24. Apr 2023, 16:54
crim63
Inventar
#415 erstellt: 24. Apr 2023, 19:36
Das Amigos Cover sehe ich mal an als das was es sicher von Dir ist, ein Scherz.
chris222
Inventar
#416 erstellt: 27. Apr 2023, 10:17
Was ist los mit dem Typen links auf dem Cover? Wusste der vor dem Fototermin nicht, wo die Toiletten sind?
Richard3108
Inventar
#417 erstellt: 27. Apr 2023, 16:30

chris222 (Beitrag #416) schrieb:
Wusste der vor dem Fototermin nicht, wo die Toiletten sind?


Was meinst du, dass er volle Hose hat? So eine Coverart zu machen, ist sehr mutig.
Opticon_Prime
Stammgast
#418 erstellt: 04. Mai 2023, 09:38
Hallo und guten Tag.

Dieses hier gezeigte Cover ist sicherlich nicht das "beste aller Zeiten" und auch nicht mein lieblings Cover.
Darum bitte ich um Entschuldigung wenn das am Thema so gänzlich vorbei geht.

Trotzdem ein Aufschrei und Aufreger in der Musikszene.

Guns 'N Roses debüt Album Appetite For Destruction.

Nach etlichen Beschwerden entschloss sich das Label Geffen Records dieses Cover aus dem Programm zu nehmen und durch das zu ersetzen das wohl die meisten hier kennen.

Dieses ist das Skandal Cover...

20230504_112857~2

'Das Bild, das auf einem Werk des Underground-Künstlers Robert Williams basiert, zeigt einen sexuell übergriffig gewordenen Roboter im Trenchcoat, sein weibliches Opfer und irgendein außerirdisches Biest aus rotem Metall, das sich den Vergewaltiger jeden Moment vorknöpft."
* Text von Discover *


Gab es das schon öfter das Cover aus diversen Gründen geändert oder zurück gezogen wurden ?
MOS2000
Inventar
#419 erstellt: 04. Mai 2023, 10:09

Opticon_Prime (Beitrag #418) schrieb:
... Gab es das schon öfter das Cover aus diversen Gründen geändert oder zurück gezogen wurden ?

Das gab es immer wieder und ist zum Glück bei diversen Geschmacklosigkeiten auch konsequent durchgezogen worden.
Beispiele:
- Scorpions - Virgin Killer
- Type-O-Negative - Origin Of The Feces
- Pantera - Far Beyond Driven
- diverse Metal-Cover die nur noch Gewalttätigkeiten und blutige Splatter-Anleihen zeigen...Cannibal Corpse und Konsorten.

Die Sinnhaftigkeit der Zensur sei in Frage gestellt - mich stört es meist nicht.
Bim GNR-Cover bin ich zwiegespalten, da denke ich schon, dass das tatsächlich Comic-Kunst darstellt, andererseits ist es nicht in Ordnung eine Platte "mit einer vergewaltigten Frau zu bewerben". Streift hier sicher politische und gesellschaftliche Fragestellungen die teilweise nicht ins Board-Portfolio passen.

Für ein Label ist es immer ein ziemlicher Kraftakt schon im Markt befindliche Kopien dann zu ersetzen.
Der Aufschrei ist mal größer, mal kleiner.
Opticon_Prime
Stammgast
#420 erstellt: 04. Mai 2023, 10:21
Eine Diskussion in welcher Form auch immer,
ob gesellschaftskritisch oder politisch wollte ich nicht los treten.

Mir ging es nur um ein Cover das eben zur hard rock Szene gehört, und eben von einer der erfolgreichsten Bands als "Einstieg" genutzt werden sollte.

Wenn man dem Internet glauben darf, war selbst der "Künstler" der das Bild erstellte nicht sicher ob das auf ein Album Cover gehört...


[Beitrag von Opticon_Prime am 04. Mai 2023, 10:22 bearbeitet]
höanix
Inventar
#421 erstellt: 04. Mai 2023, 11:23

MOS2000 (Beitrag #419) schrieb:
Beim GNR-Cover bin ich zwiegespalten, da denke ich schon, dass das tatsächlich Comic-Kunst darstellt, andererseits ist es nicht in Ordnung eine Platte "mit einer vergewaltigten Frau zu bewerben"

Man kann es auch als Aufforderung sehen Menschen in Not zu helfen.
Eine Diskussion darüber ist aber wirklich unnötig.
MOS2000
Inventar
#422 erstellt: 06. Mai 2023, 20:39
Hier mal ein kleiner Versuch von was...war ein wenig Arbeit und ich stell es auch mal nur um drei Viertel verkleinert ein...
Habe das Cover damals immer sehr fasziniert in den Händen gehalten, und immer ein wenig gerätselt was mir das sagt oder nicht.
Irgendwie bringe ich auch heute Musik und Cover noch nicht wirklich zusammen.

Erst viel später habe ich entdeckt, dass das Flugzeug auch tatsächlich im inneren des Gatefolds zu sehen ist - hatte das immer für einen Dreckfleck oder Druckfehler im Cover gehalten. Und wie rum man das Cover eigentlich im Original halten muss war auch stets irgendwie fraglich. Um 90 Grad gegen den UZS gedreht erscheint mir logischer, aber dann zieht der Rauch waagrecht ab, und das passt nicht. Andererseits war /ist für mich auch noch fraglich wogegen das Teil eigentlich geflogen ist, denn nahezu senkrechte Felswände kommen sonst im Artwork nicht vor.


          Beastie Boys - Licensed To Ill

          Beastie Boys - Licensed To Ill
          Artwork by World B. Omés


          Liebe und Grüße
          MOS2000
          MOS2000
          Inventar
          #423 erstellt: 01. Jan 2024, 03:40
          Und zum neuen Jahr gleich mal ein weiteres Covermotiv das mich immer in den Bann schlug, habe nicht geprüft ob es hier schon dran war...
          Auch dort bringe ich die Musik und das Motiv nur so leidlich zusammen - und es gab immer ein Problem wie die Platte denn nun im Regal abgestellt werden musste. Auch hier ein Gatefold Motiv...und ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob das Motiv denn nun eigentlich cool oder cheesy ist. Tendenziell finde ich den unteren Teil mit diesem Dämonenkopf/Wildschweinkopf cool, und den oberen Teil eher cheesy. Und die Zebrakutte - ich weiß ja nicht. Trotzdem habe ich es richtig lange studiert und konnte den Blick davon nicht lassen.



                  Uriah Heep - Fallen Angel

                  Uriah Heep - Fallen Angel
                  Artwork by Christos Achilléos


                  Liebe und Grüße
                  MOS2000
                  marco_008
                  Inventar
                  #424 erstellt: 18. Feb 2024, 19:43
                  IMG_8986
                  TrueHighFidelity
                  Stammgast
                  #425 erstellt: 19. Feb 2024, 00:25
                  atom heart mother
                  marco_008
                  Inventar
                  #426 erstellt: 19. Feb 2024, 05:25
                  IMG_8988
                  Suche:
                  Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
                  Das könnte Dich auch interessieren:
                  Wer waren die besten Gitarristen aller Zeiten?
                  BIG_G_24 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  172 Beiträge
                  Ich Suche Die Besten Maxi's Aller Zeiten ?
                  sound74 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
                  Die besten Bootlegs aller Zeiten - Klang & Performance
                  furvus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
                  Thema ""Die schlechtesten/skurrilsten/bizarrsten Cover aller Zeiten"
                  anon123 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  60 Beiträge
                  Schlechteste Platten aller Zeiten
                  darkman71 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  373 Beiträge
                  Das BESTE ALbum aller Zeiten.
                  Ice-online am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  83 Beiträge
                  Das schlechteste Album aller Zeiten!
                  Conjurer am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  51 Beiträge
                  outcast - hey ya ! schlechtestes lied aller zeiten
                  mamaleone am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  44 Beiträge
                  Cover-Versionen Sammlung
                  Tatata am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  53 Beiträge
                  Cover-Alben
                  chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge

                  Anzeige

                  Aktuelle Aktion

                  Partner Widget schließen

                  • beyerdynamic Logo
                  • DALI Logo
                  • SAMSUNG Logo
                  • TCL Logo

                  Forumsstatistik Widget schließen

                  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
                  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
                  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
                  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

                  Hersteller in diesem Thread Widget schließen