Aktiv Filter Literatur

+A -A
Autor
Beitrag
MichaGer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 12:34
Hallo beisammen,
ich glaube es gab schon mal einen ähnlichen Post welchen ich aber nicht wieder finde.

Nach meinen ersten eher missglückten versuchen einen Filter zu bauen suche ich nun ein gutes Buch bzw Bücher um mich nun richtig dem Thema zu widmen.
Kann mir da jemand gute Literatur empfehlen?
Gerne auch mit mehr Inhalt und weiteren Themen, nur das Thema aktive Filter sollte gute behandelt sein.

Danke schon mal im voraus
Wave_Guider
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 01:33
Genial!

Was es alles gibt - so eine Art Suchmaschine für was man wissen will - das hätte die man schon viel früher erfinden sollen


(Oh, ist die jetzt schon wieder weg )


[Beitrag von Wave_Guider am 20. Aug 2015, 01:34 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 03:20
Klick !



P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 20. Aug 2015, 03:21 bearbeitet]
Wave_Guider
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2015, 11:53
Ahhhhh, wieder da!

Das mit diesem googeln um was zu finden, bin mir sicher, das wird mal modern werden

Geil: unter "Erotik" gibt es auch verschiedene Angebote

Na ich bin erst mal beschäftigt...
ropf
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2015, 12:46
Wenn es bei den Filtern um Lautsprecherweichen und Equalizing geht, wäre "The design of active Crossovers" von Douglas Self ein Tipp.

Das Buch hat seinen Schwerpunkt auf analogen aktiven Filtern (also mit Opamps), ist auch ohne ingenieurtechnischen Hintergrund sehr gut verständlich und praxisorientiert. Dh, all die "Kleinigkeiten" die in den theoretischer orientierten Werken oft untergehen - wie Auswahl von Opamps und Kondensatoren, Gain-Struktur in Hinsicht auf Rausch- und Verzerrungsoptimierung, Ein- Ausgangssymetrierer, ... bis hin zu Stromversorgungsfragen finden ihren Platz.

Im Netz war irgendwo auch mal ne PDF-Kopie zu finden - gut um mal reinzuschnuppern - aber um sich reinzuvertiefen sollte es dann doch schon das gedruckte Exemplar sein.
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2015, 16:00

Geil: unter "Erotik" gibt es auch verschiedene Angebote

Na ich bin erst mal beschäftigt

Viel Spaß

Es gibt auch ein Programm Aktiv Filter
http://www.aktivfilter.de/

Ansonsten mit den Grundlagen beschäftigen, dann sollte die Funktion und Berechnung leichter verständlich sein.
MichaGer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2015, 14:31
Danke für die hilfreichen Posts


@Wave_Guider: Ich wollte ein Buch empfohlen haben... wenn du dir ein Auto kaufen willst tippst du das dann auch bei google ein und nimmst das erst Beste ohne dir Meinungen zu holen?
Blaukomma
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2015, 17:59
Mimamau
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2015, 18:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Literatur zum Elektronikselbstbau?
Rabarberkoenig am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
Notch filter mal aktiv ???
saddevil am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Verstärkertechnik - Literatur?
Spatz am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Literatur über Verstärkerbau
talarion am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  6 Beiträge
Subsonic Filter selber bauen??
Zückerchen am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Filter für Miniboxen
bensch117 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Suche Aktiv Filter Kochbuch
Psychedilic am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker Selbstbau, suche Literatur für Anfänger
Julian_AERO am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Virtual GND beim Filter?
MichaGer am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
Subsonic Filter bauen
'Bass' am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen