Sure DSP gibt einen grausamen Ton aus bei Übertragung der Daten?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil9292
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2017, 20:23
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein rießen Problem mit dem Sure/Random Dsp. Ich messe den Lautsprecher ein und habe nur ein einfaches Programm geschrieben mit Sigma Studio. Eingänge Lautstärkeregler 2 parametrische EQ und die beiden Ausgänge.
Erst funktioniert alles tadellose ich füge Filter im Parametrischen EQ hinzu und lade diese hoch doch irgendwann nach 5 mal mehr oder weniger kommt ein krausamer Ton aus dem Lautsprecher und es geht nichts mehr.
Hattet ihr dieses Problem schonmal und wenn ja wie verhindere ich dies?
Dieser Ton hat jetzt schon den 2ten Höchtöner vernichtet und das ist nicht gerade günstig.

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2017, 22:30
Kannst du das grausame Geräusch näher beschreiben? Ist das auch, wenn du ein anderes Programm hochlädst? Du kannst deine Hochtöner durch einen in Reihe geschalteten Kondensator schützen.
Phil9292
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2017, 08:27
Also das Geräusch hört sich so an wie ein rosa Rauschen in sehr laut aber mit einem Pfeifen. Sobald ich die stromversorgung vom dsp trenne und wieder andchließe ist das Geräusch weg. Jetzt kann ich das gleiche Programm wieder laden und es funktioniert.
Ich habe schon einen Kondensator vor dem höchtöner da ich den höchtöner und mitteltöner zusammen über einen Kanal der Endstufe laufen lasse.
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2017, 11:08
Hi,
also von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Wenn dus vom Hobbyhifiladen hast, kannst du ja deine Gewährleistung in Anspruch nehmen. Direkt von Sure theoretisch auch, aber da ists vielleicht komplizierter.
Kay*
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2017, 14:22

Du kannst deine Hochtöner durch einen in Reihe geschalteten Kondensator schützen.

ich würde in jedem Fall (teure) LS passiv schützen!
Selbst wenn dadurch Fehler entsehen, so kann man diese per DSP ausgleichen


also von so einem Problem habe ich noch nicht gehört.

ich teste immer noch per Kopfhörer,
irgendwelche gravierende Problem habe ich noch nicht gehört


Sobald ich die stromversorgung

Reset des DSP reicht also nicht?


Ich habe schon einen Kondensator vor dem höchtöner da ich den höchtöner und mitteltöner zusammen

dann solltest du doch mehr als einen C davor haben, oder?

edit:
bitte mal printscreen vom Sigma Projekt posten


[Beitrag von Kay* am 06. Sep 2017, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sure DSP Thread
bierman am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  2559 Beiträge
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen