Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

EAGLE Layout Editor

+A -A
Autor
Beitrag
_Preamp_
Stammgast
#202 erstellt: 04. Nov 2007, 12:59
Moin.

Die Gerber-Files sind IMHO auch nur zum Bohren. Wenn du eine .PLT-Datei zum fraesen brauchst, musst du die im CAM-Prozessor als HPGL ausgeben.


Gruss, Lasse
stereoplay
Inventar
#203 erstellt: 04. Nov 2007, 13:07
Hallo,

soll nur die Kontur gefräst werden oder die Leiterbahnen ?

Der Blendenteller (Wheel) hat die Endung .WHL .
Gerberfiles benötigt der LP-Hersteller um den Film zu erstellen, dazu braucht er auch den Blendenteller.
Zum Bohren sind z.B die Files .DRD und .DRL und .DRI

HPGL ist schon mal der rechte Ansatz.



Gruß
Frank


[Beitrag von stereoplay am 04. Nov 2007, 13:22 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#204 erstellt: 11. Dez 2007, 02:12

detegg schrieb:
Manchmal hilft es, das spacing/isolate in GND-Polygon etwas größer einzustellen. Dann verschwinden auch unliebsame GND-Bereiche

Bei mir überlagert ein GND-Polygon andere Leiterbahnen.
Wo finde ich die Einstellmöglichkeit für "spacing/isolate im GND-Polygon"?
detegg
Inventar
#205 erstellt: 11. Dez 2007, 02:18
... da hilft der "change" Befehl - in der Werkzeugleiste der Schraubenschlüssel --> termals, orphans, spacing, isolate

Gruß
Detlef
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 16. Dez 2007, 19:43
Habe eine kleines Board gemacht, auf dem paar Cinchbuchsen, ein paar Relais und nur paar Anschlüsse sind, aber nun weiß ich nicht, ob das soweit ok ist?!

Gibt es jemanden, der sich das mal anschauen kann, oder soll ich es hier einfach einstellen???

Jann
detegg
Inventar
#207 erstellt: 16. Dez 2007, 20:11
Hi Jann,

Im Schaltplan-Editor gibt es den ERC (electrical rule check), im Board-Editor den DRC (design rule check) - bitte mal ausprobieren!

Gruß
Detlef
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 16. Dez 2007, 20:20
Habe ich gemacht, nur gibts dann plötzlich sehr viele Fehler bezüglich der Bohrungen, die ich aber so genau wie möglich gesetzt hatte?!

Naja, ich probiere damit mal weiter....

Jann
stadtbusjack
Inventar
#209 erstellt: 16. Dez 2007, 22:30
Hi,

lads doch einfach mal hoch, dann findet sich vielleicht jemand, der es sich mal anschaut.
detegg
Inventar
#210 erstellt: 16. Dez 2007, 23:14

TurboOmega schrieb:
Habe ich gemacht, nur gibts dann plötzlich sehr viele Fehler bezüglich der Bohrungen, die ich aber so genau wie möglich gesetzt hatte?!

... klassischer Fehler - falsches Raster (GRID)? Bei richtig eingestelltem GRID legt EAGLE automatisch alle Pads, Vias, Holes, Wires, Packages etc. auf´s Raster - entweder BRD-GRID oder DRC-GRID anpassen!

edit: Mach´ mal, was der MOD vorschlägt! .. und mit Versions-Nr. bittaschön!

Gruß
Detlef


[Beitrag von detegg am 16. Dez 2007, 23:16 bearbeitet]
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 17. Dez 2007, 17:44
Grid ist eigentlich Standard, bzw. nach dem deutschen Eagle-Manual von deren Seite...

Hier mal die Datei, Version von Eagle ist 4.16 light:

http://freenet-homepage.de/TurboOmega/7_1_Eingangmk3.brd

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,

Jann
detegg
Inventar
#212 erstellt: 17. Dez 2007, 17:56

TurboOmega schrieb:
Grid ist eigentlich Standard

... mitnichten!

Du hast 5mil (0,127mm) anstelle von Standard 50mil (1,27mm) eingestellt. Wo ist das passende *SCH?

Detlef
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 17. Dez 2007, 19:02
Gibt kein *SCH

Ich will ja nur eine einfache Platine und da die Schaltung im Grunde aus nur 3 verschiedenen Teilen besteht, halte ich es für nicht so wichtig, wenn unbedingt sein muss, dann werde ich einen machen...

Zum GRID, das habe ich nur für die Bohrungen so klein gestellt!!! Das war bei der Positionierung der Bauteile und der Leiterbahnen im STandard eingestellt....

Jann
detegg
Inventar
#214 erstellt: 17. Dez 2007, 20:18

TurboOmega schrieb:
Ich will ja nur eine einfache Platine ...

ne, dann las mal mit dem SCH

+ die Relaisspulen liegen in Reihe - ist das gewollt?
+ Ableitdioden (1N4048) über den Relaisspulen fehlen
+ warum 2-seitiges Layout? besser die Steuerspannung der REL´s über Brücken zuführen

Detlef
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 17. Dez 2007, 21:11
Ist gewollt, bzw. abgeguckt bei Thel. Kann natürlich auch parallel umstrukturiert werden!

Die Ableitdioden verstehe ich nicht *G*

Was haben Brücken für einen Vorteil?

Und wieso kommen die Fehlermeldungen *G*
detegg
Inventar
#216 erstellt: 17. Dez 2007, 23:17

TurboOmega schrieb:
Ist gewollt, bzw. abgeguckt bei Thel.

... glaub ich nicht! Welche Relais- bzw. Schaltspannung verwendest Du?

Die Ableitdioden verstehe ich nicht

... über jede REL-Spule eine Diode in Sperrrichtung schalten (Spule=Induktionspannung)

Was haben Brücken für einen Vorteil?

... Du kannst einseitig layouten/bestücken/löten

Und wieso kommen die Fehlermeldungen

... weil Du nicht auf dem Raster liegst

Gruß
Detlef
Koishi_Briefs
Neuling
#217 erstellt: 04. Feb 2008, 18:28
Bei mir herrscht folgendes Problem:

Im Augenblick erstelle ich einen Schaltplan unter Verwendung von IC's.
Die Grundlage nahm ich aus dem Internet.

Nun suche ich folgendes, bisher ergebnislos, in der Library:

detegg
Inventar
#218 erstellt: 04. Feb 2008, 18:34
... guckst Du bei LBR´s "Pinhead"/"Supply_1/2"

Detlef
Koishi_Briefs
Neuling
#219 erstellt: 05. Feb 2008, 11:50
Thx ^^
Verrückter
Inventar
#220 erstellt: 10. Feb 2008, 22:57
Hallo,

ich bin mal wieder am igeln...

Kann man eigentlich im Eagle automatisch sämtliche Bauteile nach einem gewissen Schema umbenennen?

Also, ich habe keine Ordnung in den Bezeichnungen. Klar Widerstände heißen alle R, Kondensatoren alle C usw. Aber die Reihenfolge, von links nachrechts, von oben nach unten, ist nicht gegeben. Nun kann ich ja alles per Hand machen, was ne ätzende Aufgabe ist. Daher nun meine Frage, ob man dem Programm irgendwie sagen kann, dass es entsprechend umbenennen soll.

Könnt ihr meinen wirren Ausführungen folgen?

Gruß

Stefan
detegg
Inventar
#221 erstellt: 11. Feb 2008, 00:26

Verrückter schrieb:
Aber die Reihenfolge, von links nach rechts, von oben nach unten, ist nicht gegeben.

... dafür gibt Dir Dein Cheffe dann 2 Stunden Zeit!:D

Also umbenennen/ordnen/Löcher stopfen geht schon per ULP - aber schön machen?

Gruß
Detlef
Verrückter
Inventar
#222 erstellt: 11. Feb 2008, 00:34

detegg schrieb:

Verrückter schrieb:
Aber die Reihenfolge, von links nach rechts, von oben nach unten, ist nicht gegeben.

... dafür gibt Dir Dein Cheffe dann 2 Stunden Zeit!:D


Mein Cheffe hat sich gerade aus dem Forum verabschiedet...


Also umbenennen/ordnen/Löcher stopfen geht schon per ULP - aber schön machen?

Gruß
Detlef


umbenennen/ordnen, klingt doch mal nach was. Aber ich habe kein passendes ULP gefunden. Hast Du nen Tip?


Gruß

Stefan
Verrückter
Inventar
#223 erstellt: 11. Feb 2008, 00:40
Danke!

Habs gefunden.

Gruß

Stefan
jo59
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 24. Mai 2008, 17:08
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die Größe der Leerplatine ändern kann?

Ich habe jetzt den Schaltplan fehlerfrei fertig und will das Board machen. Das vorgegebene Format ist mir zu groß, ich brauche nur 10 x 5 cm. Im Handbuch steht mit MOVE und SPLIT .... bin aber wohl zu blöd dazu oder steh komplett auf dem Schlauch Bei mir verschiebt sich immer nur der Rahmen. Kann man nicht irgendwo das Maß einfach eingeben?

viele Grüße und vielen Dank

Jo
krautteich
Neuling
#225 erstellt: 24. Mai 2008, 17:55
Prinzipiell sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ist durch den Board-Befehl der Platinenumriss schon vorgegeben, dann geht das mit "move" recht gut. Einfach eine Seite anklicken und entsprechend verschieben, bzw. zwei wenn's eine rechteckige Platine sein soll.
Du kannst aber auch mit "wire" (am besten width 0 ausgewählt) im Dimension-Layer (das ist der Platinenumriss) ganz nach Wunsch kreieren, bspw. nach einer Zeichnung und so einzelne Koordinaten anfahren.
tede
Inventar
#226 erstellt: 02. Jul 2008, 16:02
Hallo,

eine Frage an die Eagle-Experten:

Wie kann ich im Layout die Bauteilreferenzen (in Eagle Names) unabhängig vom Bauteil verschieben ?
Ich hab das auch nach mehrstündigem Probieren und Hilfe-Stöbern nicht hinbekommen.


Grüße
Thomas
detegg
Inventar
#227 erstellt: 02. Jul 2008, 16:20
Hi Thomas,

auch wenn ich Deine Frage nicht wirklich verstehe - "smash" aufs Bauteil anwenden und dann name oder value mit "move" verschieben?!

Gruß
Detlef
tede
Inventar
#228 erstellt: 02. Jul 2008, 16:28
Hallo Detlef,

du hast das schon richtig verstanden: Funktioniert auf anhieb !

Super, Danke


Grüße
Thomas
detegg
Inventar
#229 erstellt: 02. Jul 2008, 16:51

tede schrieb:
Funktioniert auf anhieb !


Detlef
Obbedair
Neuling
#230 erstellt: 02. Jul 2008, 20:49
hallöchen
weiß jemand wie man ein projekt bzw. den schaltplan davon in ein anderes projekt bzw. den schaltplan einfügen kann? damit ich zwei verschiedene projekte auf ein platinen layout drucken kann zwecks platz und platine sparen, vielen dank für die antwort.

Obbedair
detegg
Inventar
#231 erstellt: 02. Jul 2008, 20:53

Obbedair schrieb:
... damit ich zwei verschiedene projekte auf ein platinen layout drucken kann zwecks platz und platine sparen

... separat bearbeiten/drucken und dann "zusammenkleben"
Obbedair
Neuling
#232 erstellt: 03. Jul 2008, 20:52
gibts da keine andere möglichkeit im program.
Arnoh
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 05. Jul 2008, 21:06
Hallo, ja gibt es:
Du öffnest von der ersten Schaltung nur die Board-Datei.
Layerauswahl anklicken und "Alle" markieren.
Rahmen um das zu kopierende Board ziehen.
Auf die Schere (Cut) klicken, dann auf die grüne Ampel oben.
In diesem Board-Fenster ein neues Board aufmachen, es kommt die Meldung, dass die Forward/Back-Annotation nicht ausgeführt wird. Mit OK bestätigen.
Im neuen Board mit dem Pinsel (Paste) einfügen.
Das neue Board unter neuem Namen speichern.
Die 2. Board-Datei öffnen.
Alle Layer auswählen, Rahmen aufziehen, Cut und Ampel anklicken.
In diesem Fenster das vorher abgespeicherte *.brd öffnen und den neuen Teil mit Paste einfügen.
Abspeichern, Schweiss abwischen, Kaffeepause.

Arno
Nordmende
Stammgast
#234 erstellt: 23. Jul 2008, 21:57
WaHi, ich hab n kleines Problem:

Ich will diese Schaltungen auf einer Platine aufbauen.

Anfangen will ich mit Figure 2, doch ich scheiter schon an der simpelsten Aufgabe:

Einen Widerstand auf dem Board platzieren....

Nach Beitrag 2 in diesem Thema habe ich mit "Wire" erstmal eine Euro-Rasterplatine gezeichnet.

Dann habe ich auf "Add" geklickt um einen Widerstand einzufügen. Nehmen wollte ich den 0204/5 Resistor.

Doch wenn ich ihn oben nahe am Rand der Platine einfügen will kommt die Fehlermeldung:

"Die Light-Edition von Eagle kann die gewünschte Aktion nicht ausführen!"

In der mitte der Platine kann ich das selbe Bauteil aber problemlos einfügen !

Weiter ein Problem: Ich habe in der Bibliothek Widerstände gefunden, die nicht so komisch rund waren an deren Ende, sondern so eckig wie die aus meinem Link.

Doch finde ich sie jetzt nicht mehr.....


Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet !
detegg
Inventar
#235 erstellt: 24. Jul 2008, 00:11
Hi Nordmende,

... so aus dem Bauch

Eine der grundlegenden Einschränkungen der EAGLE-Lite Version ist die Beschränkung auf 1/2x Euro-Platine = 100x80mm.
Abhängig vom Ursprung (mark) lässt die Lite-Version auserhalb dieser Abmessungen keine Platzierung von BE zu.

Warum Du die R´s nicht wiederfindest - keine Ahnung!

Gruß
Detlef
Nordmende
Stammgast
#236 erstellt: 24. Jul 2008, 12:16
Achso, dann hab ich wohl die Platine zu groß gezeichnet.

Danke für den Tipp ! Da wär ich wohl nie drauf gekommen

Kannst du mir sagen, wie bei dir der Widerstand heißt, der ein Symbol hat das genauso aussieht wie das aus meinem Link ?

Grüße
'Nordmende
detegg
Inventar
#237 erstellt: 24. Jul 2008, 12:26

Nordmende schrieb:
Kannst du mir sagen, wie bei dir der Widerstand heißt, der ein Symbol hat das genauso aussieht wie das aus meinem Link ?

RES-EU oder so ähnlich

Viel Spaß
Detlef
Nordmende
Stammgast
#238 erstellt: 24. Jul 2008, 12:49
Da finde ich bei mir nix.... einmal hab ich sie gefunden, danach aber nie wieder.................

[img=http://www.abload.de/thumb/2008-07-24-124833_78git.png]

[img=http://www.abload.de/thumb/2008-07-24-124853_78ohi.png]
detegg
Inventar
#239 erstellt: 24. Jul 2008, 13:03
Die EU-Standards für R, L, C findest Du in der LIBrary "discrete.lbr"
Nordmende
Stammgast
#240 erstellt: 24. Jul 2008, 13:57
OK, alles klar, das klappt schonmal.

Jetzt will ich aber von einer Durchkontaktierung (der Eingang des Signals) ein Airwire zu einem Widerstand ziehen.
Doch das geht leider nicht

Wie kann ich das machen oder gibt es Alternativen ?
detegg
Inventar
#241 erstellt: 24. Jul 2008, 15:00
Grundsätzliches:

ALLE Bauteile und Verbindungen Deiner Schaltung gehören in den Schaltplan! "DRC" ausführen !!
Wenn fertig, auf "board" klicken - Eagle erstellt automatisch ein *.brd mit den Devices und Luftlinien, die diese lt. Schaltplan verbinden.
Devices auf dem Board sinnvoll anordnen und dann die Gummibänder mit "wire" routen. Befehl "ratsnet" ausprobieren "ERC" ausführen !!

viel Spaß
Detlef
Nordmende
Stammgast
#242 erstellt: 24. Jul 2008, 17:45
Ich verstehs immer noch nicht.....

Was ist der Unterschied zwischen Board und Schaltplan ?
Wann muss ich welches verwenden ?
Was sind Pads und Pins ?

Wo muss ich im Schaltplanmodus auf "Board" klicken ?

http://www.abload.de/img/2008-07-24-174053_61uu4.png
http://www.abload.de/img/2008-07-24-174122_426qt.png
http://www.abload.de/img/2008-07-24-174146_65ps6.png

Möchte nur diese Schaltpläne nachtzeichen...angefangen mit Figur 2


[Beitrag von Nordmende am 24. Jul 2008, 17:47 bearbeitet]
detegg
Inventar
#243 erstellt: 25. Jul 2008, 13:40
Moin,

es würde zu weit gehen, Dir die Grundlagen hier zu erklären. Unter cadsoft.de gibt es Tutorials und ein umfangreiches Handbuch zu Eagle.

Zu Deinem Problem:
Rod verwendet in Figure 2 - Pass Through Input Circuit 4 RCA-Buchsen. Wenn Du diese über ein geschirmetes Kabel anschließen möchtest, brauchst Du je 2 Lötstützpunkte (Signal+GND) je RCA. Die Schaltung hat 2 Eingänge - C1+GND - dafür benötigst Du ebenfalls 2 Lötstützpunkte.

Die grünen "connections" in Deinem Schaltplan werden nur benötigt, wenn sich kreuzende "nets" vebunden werden sollen.

In Deinen Schaltplan gehören:
2 RES-EU10
4x2 Anschlusspunkte - ich nehme hier häufig 2-fach Jumper im Raster 2,54mm (!)
1x2 Anschlusspunkte - siehe oben

Das Symbol "GND" holst Du Dir (mehrfach) aus der LIB "supply", Die RES-EU hast Du ja schon gefunden. Die Jumper/Schraubklemmen/etc. findest Du in den LIBs "jmp" bzw. "***-con"

Alles im Schaltplan platzieren, mit "net" verbinden. Dann zum "board" umschalten, alternativ "create new board". EAGLE fragt, ob es ein Board (aus Epoxy, HP) mit den Bauteilen/Verbindungen aus dem aktuellen Schaltplan (aus Papier) erstellen soll. Dort findest Du dann Deine Bauelemente mit Gummilinien verbunden. Platzieren, routen etc. pp.

Gruß
Detlef
wiesonich
Stammgast
#244 erstellt: 24. Sep 2008, 14:07
Tag auch.

Habe jetzt zum ersten Mal ein Layout mit Eagle Light (5.0.0) erstellt und möchte das gerne von einem Platinen-Service fertigen lassen. Dafür soll das Layout natürlich möglichst fehlerfrei sein und brauche eure Hilfe.

Was mir zu schaffen macht, sind die Änderungen, die ich an einigen Bauteilen der Standard-Bibliotheken vorgenommen habe, zum Beispiel größere Pads für die Kondensatoren und Widerstände (waren mir zu klein). Diese Änderungen habe ich aber an verschieden Computern vorgenommen, auf denen jeweils die gleiche Version (5.0.0) von Eagle Light installiert ist. Irgendwann fiel mir auf, dass beim Aktualisieren der Ansicht über den Menüpunkt "Bibliothek / Alles aktualisieren" immer nur solche Änderungen aktualisiert werden, die auf dem jeweils aktiven Computer vorgenommen wurden. Die Änderungen vom anderen Computer waren dann wieder weg. Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Bilbliotheken. Deshalb habe ich das Layout mit nur einem Computer fertiggestellt.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob meine Bauteil-Änderungen vom Platinen-Hersteller überhaupt berücksichtigt werden können, weil sie in seinen Standard-Bibliotheken gar nicht enthalten sind. Welche Dateien muss ich dem Hersteller zuschicken, damit er meine Platine so fertigt, wie sie auf meinem Bildschirm aussieht? Genügt die *.brd-Datei für das Board? Oder muss ich daraus vorher irgendwelche Gerber-Dateien generieren und noch die Bibliothek mit dranhängen? Habe das mit den Gerber-Dateien schon probiert - bin leider auf Anhieb nicht klargekommen und hoffe jetzt, dass einfach die *.brd-Datei ausreicht..

Gruß und Dank für eure Hilfe
Zeiner-Rider
Stammgast
#245 erstellt: 24. Okt 2008, 11:03
vielleicht kann mir jemand helfen.
Also ich zeichne schon eine weile, jedoch bekomme ich immer so komische Muster bei größeren Verbindungen (Masseflächen etwa) rein:


Rechts am Bild an den Widerständen sieht man, dass ich ein großflächige Verbindung gewählt habe, jedoch fällt diese Kreuzförmig aus.
Also ich will dass diese komplett blau ist und nicht so.

Vielleicht kann mir auch gleich noch jemand sagen wie ich diese orangen Ringe um die Löcher größer bekomme, sodass ich später mehr "Fleisch" um das gebohrte Loch bekomme.


[Beitrag von Zeiner-Rider am 24. Okt 2008, 11:05 bearbeitet]
rille2
Inventar
#246 erstellt: 24. Okt 2008, 11:54
Das sind Wärmefallen. Damit kann man besser Löten, da nicht die ganze Wärme von der Massefläche "weggezogen" wird.
Zeiner-Rider
Stammgast
#247 erstellt: 24. Okt 2008, 12:10
Danke für die schnelle Antwort!

Klingt logisch, aber auf das wär ich nie gekommen!

Jetzt kann ich die nächste Welle ätzen, vielen Dank!
detegg
Inventar
#248 erstellt: 24. Okt 2008, 12:18

rille2 schrieb:
Das sind Wärmefallen.

Die Breite der Stege etc. kannst Du mit .../change/isolate, etc. ändern - siehe Handbuch

Gruß
Detlef
_Preamp_
Stammgast
#249 erstellt: 17. Jan 2009, 20:08
Moin!


wiesonich schrieb:
Was mir zu schaffen macht, sind die Änderungen, die ich an einigen Bauteilen der Standard-Bibliotheken vorgenommen habe (...)

Jetzt frage ich mich natürlich, ob meine Bauteil-Änderungen vom Platinen-Hersteller überhaupt berücksichtigt werden können, weil sie in seinen Standard-Bibliotheken gar nicht enthalten sind. Welche Dateien muss ich dem Hersteller zuschicken, damit er meine Platine so fertigt, wie sie auf meinem Bildschirm aussieht? Genügt die *.brd-Datei für das Board?


Ob die Antwort nach 4 Monaten noch was wert ist :)? Vllt. fuer andere die das gleiche Problem haben.

Naja, jedenfalls reicht die .brd-Datei aus. Die verwendeten Packages werden mit in der Datei gespeichert.
Angenommen ein Standard-Widerstand in rcl ist veraendert. Wenn ich die Datei nun auf einem Rechner mit der Standard-rcl-Library oeffe und ein neues Teil aus selbiger hinzufuege, bekomme ich automatisch den Hinweis dass es da differenzen zwischen der verwendeten und der vorhandenen Bibliothek gibt.

Gruss, Lasse
Knobikocher
Stammgast
#250 erstellt: 30. Mai 2009, 08:36
Moinsen Gemeinde!

Nachdem ich heut morgen um 2Uhr erfolgslos dies Thread durckämmt hab, jetzt meine Frage:

Ich habe zwei Polygone im Bottom Layer: AGND und GND.
Diese sollen sich nicht berühren. Ich habe die Beiden jetzt von Hand nebeneinander gelegt, weil Isolation dort keine Wirkung zeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen, dass die gegeneinander automatisch isoliert(freigerechnet) werden?

Falls das schon wo steht, sorry, dann war ich heut Nacht wohl zu müde

Danke, Knobikocher
_Preamp_
Stammgast
#251 erstellt: 30. Mai 2009, 13:30
Moin Knobi,

ja, da gibt's wirklich was. Isolate ist schon richtig, nur muessen die beiden Polygone einen unterschiedlichen Rank haben .

Gruss, Lasse


Edit: Je nachdem, welches Polygon den hoeheren Rank hat, liegen dessen "Konturen" oben; d.h. der kleinere Rank wird beschnitten.


[Beitrag von _Preamp_ am 30. Mai 2009, 13:31 bearbeitet]
sutter.michi
Neuling
#252 erstellt: 05. Jul 2009, 22:15
Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage:

Ist es möglich ein Eagle-Layout mit Ultiboard (von National Instruments) zu öffnen und ev auch dort zu bearbeiten?

Wenn ja wie?


Wäre dankbar für jede Antwort!!

Gruss

Michi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Konstruktive Kritik zu Eagle-Layout erwünscht ;-)
Track17 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  17 Beiträge
Bild in Eagle
lexika am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Rasterproblem in Eagle
silencium am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
eagle 6.4 OPV +- Anschlüsse
sudog am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
Hilfe bei EAGLE Platinenerstellung
metamorph am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Bin zu blöd für EAGLE
Heveller am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  28 Beiträge
Schaltplan mit Eagle erstellen
brezinzke am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Eagle Shaltbild
petergrimmberg am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Gainclone Layout
Poacher am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
Erste Gehversuche in Eagle
Coffmon am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982