Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
veyla
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 19:11
Hallo!

ich habe mich nun nach ca. 15 Jahren von meiner Musikanlage trennen können. Nun dachte ich mir fährst mal los und schaust mal was so auf dem Markt ist...das ist ja wie eine Suche im Heuhaufen wenn man keine Ahnung von der Technik aus diesem Bereich hat! Drum benötige ich Hilfe und hoffe das ich hier ein paar nette Menschen finden werde die mir behilflich sein können:)

Ich habe einen Verstärker von Inkyo, aus dem Jahre 1986
"Solid State Stereo Receiver TX-440". Der hört sich recht gut an und ich würde ihn auch gerne behalten. Nun habe ich mir verschiedene Möglichkeiten erklären lassen:
- Anschluss eines CD-Players,
-Anschluss eines DVD Players,
-Anschluss eines DVD-Recorders
oder
Anschluss eines Heimkinos.

Da ich in erster Linie gerne Musik damit hören möchte, habe ich mich für einen DVD Player entschieden. So habe ich die Möglichkeit auch noch dann und wann einen Film abzuspielen.
Der DVD Player ist ebenfalls von Onkyo DV-403E (Dolby Digital, dts). Mir wurde bei Mediamarkt wie auch Saturn gesagt ich solle lieber eine Mittelklasse nehmen um auch wirklich davon ausgehen zu können, dass alle Formate ohne Schwierigkeiten abgespielt werden können.

Nun hat mein lieber Papa mir ein Heimkino zeitgleich von AEG gekauft. (DVD 4606 hc)

Meine Frage wäre, ist dieses Heimkino vergleichbar gut? Würde es sich lohnen lieber dieses anzuschließen anstatt den DVD Player?

Auch habe ich noch keine Boxen und bin diesbezüglich ein bißchen überfragt.

Mein Zimmer ist 17 m² groß und ich würde sagen normal eingerichtet, sprich es ist genügend Platrz vorhanden. Die Decken sind hoch, da es ein Altbau ist. Es ist keine Rauhfaser an der Wand zur Isolierung vorhanden.

Welche Boxen würden sich gegebenfalls eignen? Ich möchte nicht mehr als 300,00 Euro ausgeben für die Boxen, wenn es geht:)

Über Antworten würde ich mich freuen,

Liebe Grüsse

Mari
inthro
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:39
salut mari,

was darf es denn sein, an boxen. ein stereo-paar oder gleich ein surroundset?

wenn du sowieso erst mal nur musik hören willst, würd ich dir raten erst mal nur die fronts zu kaufen.

300€ für ein paar ist nicht viel, werd mal überlegen, was da geht.


grüsse inthro


ps mit dvd und co kenn ich mich nicht aus (hab keinen tv und bin überzeugter stereo-hörer ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie beginnen - wenn man keine Ahnung hat ?
Crashingnose am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe beim Ausrichten der Surroundanlage
mzero am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecheraufstellung (Stereo)
Stilo_alex am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung von Standlautsprechern
Morpho2407 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  11 Beiträge
einen guten akustikraum erstellen! (hilfe)
b.wimmer am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  47 Beiträge
Hilfe bei der Raumakustik gesucht!
Suenjo am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  5 Beiträge
Wie werde ich meine Täler bis 100 HZ los?
Zeckenberger am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
[Hilfe] Frischling braucht ein paar gute Ratschläge
Glomby am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Akustikverbesserung
tolot am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  10 Beiträge
Hilfe bei Raumakustikoptimierung von Masters Homecinema
Master-IF am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen