Ist nicht auch relevant wie Laut man die Ton Höhen wieder gibt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dröhnung
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 21:05
Wenn Ich hier bsp. von einer Cello 512 Schaumplatte in 6 cm Dicke die Werte lesse von 250 Herz bis 5 Khz ist das zwar sicherlich gut mit 85 - 115% Absorbitation, aber was ist mit Werten von 0 - 250 Herz und von 5 - 20 Khz die auch den Menschlichen Hörbaren Bereich des Ohrs da stellen ??
Und dann ist doch noch die Frage wie laut Ich die Töne in Watt wieder geb auf der Anlage oder nich ?? Wenn Ich voll aufdrehe muß doch mehr geschluckt werden oder ??
Bin kein Experte der nun Akustik studieren will, was Ich laß wahr Mir schon zu komplex.
Ich will einfach die Besten Platten zur Dämung kaufen an die Wand packen und Gut für mein Home Kino.
Die sollten dann natürlich alles Hörbare von draußen und drinen schlucken, so das man drinen Ruhe vor draußen hat und umgekehrt.
Onemore
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 21:45

Dröhnung schrieb:

Die sollten dann natürlich alles Hörbare von draußen und drinen schlucken, so das man drinen Ruhe vor draußen hat und umgekehrt.


Das ist dann eher was für einen "Raum im Raum". Den Schalldurchtritt von einem Raum in daneben liegende Räume kann man mit üblichen Raumakustikmaßnahmen nicht wesentlich ändern. Schon gar nicht mit Schaumstoffplatten von 6 cm Dicke.

Sinnvolle raumakustische Maßnahmen beginnen im Bassbereich. Es ist schon schwer genug in einem üblichen Wohnraum den Bass unter Kontrolle zu halten. Dazu ist es aber notwendig zu wissen wie groß dein Raum ist und wie er eingerichtet ist. Wirkungsvolle Absorber für tiefe Frequenzen benötigen allerdings auch immer große Flächen und große Volumen.


Gruss Bernd
Dröhnung
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 18:35
Der Raum ist 6 Meter Tief/lang und 4 Meter Breit.
Seitlich sollen halt mehrere Boxen aufgestelt werden für den Surround Raumklang und vorn der dicke Subwoffer.
Das Bild soll in HD TV Auflösung per Beamer projektziert werden der auch in andere Formate runter rechnen und Wiedergeben kann so das auch normales nicht HD Material läuft.
Einrichtung wahr nüchtern gedacht, bequeme Sofa Garnitur mit Tisch und das wahrs schon.
Die Häslichen Dämplatten kann man sicherlich hinter Vorhängen verstecken hoff Ich.


[Beitrag von Dröhnung am 16. Nov 2006, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aggressive höhen
Schallwellenaufsauger am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  12 Beiträge
zischelnde höhen.
nIk- am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  9 Beiträge
Raumakustik . Nervige Höhen eleminieren
klabauterbehn am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  43 Beiträge
Mitten und Höhen erträglicher machen?
ruby666 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  53 Beiträge
Zu viele Höhen...
front am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  22 Beiträge
Höhen nerven-Umstellen?
Jadada am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Fliesen - schlimme Höhen
Patricia am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Merkwürdiges Loch in den Höhen
TheScientist am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  2 Beiträge
mitten/höhen klingen grausam :-(
air am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Aufstellung bei untersch. Höhen
Pazekal am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511