kein stress mit nachbarn - ohne hohe investitionen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Robhob
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 00:47
Hallo zusammen

Ich weiß - es gibt schon tausende themen dazu, und ich hab mir die letzte stunde ca ein duzend davon durchgelesen weiß aber immernoch nicht was ich am besten mache.

Also ich hab mir vor einigen Jahren die Mivoice3 gebaut, klingen echt super und haben auch einen ordentlichen bass der bis 40Hz runter geht.
Das war als ich noch aufm Land in einem Haus gewohnt habe.

Nun bin ich in die Stadt in eine kleine Wohnung gezogen (nene kein Absturz, ist meine erste eigene Wohnung)

Um nun stress mit den Nachbarn zu vermeiden wollte ich sofort das ganze Programm durchziehen, sprich mal nett vorstellen, vielleicht handynummer hergeben und falls es mal zu laut wird sollen sie sich gleich melden damit es zu keinem streit kommt.

Nun zur Frage:


Die Mivoice stehen auf Gummifüßen die direkt mit dem Gehäuse verschraubt sind. Das ganze steht auf Parkett, Wände sind Rigips.
Wie kann ich den Schall den meine Nachbarn abgekommen minimieren? Ich schätze mal abkoppeln ist hier die Lösung nur wie? Die Gummifüsse kann ich nur schwer wieder demontieren. Hilft es eine Granitplatte drunter zu stellen? oder brauch ich dafür zwingend spikes? Tun Gummifüße abkoppeln oder Ankoppeln?

Hoffe ihr könnt mir eine kurze Auskunft geben was ich da am besten mache bzw wie man StandLS auf Gummifüssen am besten abkoppelt

Greetz Robhob
superfranz
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 00:57

Robhob schrieb:
Hallo zusammen

Ich weiß - es gibt schon tausende themen dazu, und ich hab mir die letzte stunde ca ein duzend davon durchgelesen weiß aber immernoch nicht was ich am besten mache.

Also ich hab mir vor einigen Jahren die Mivoice3 gebaut, klingen echt super und haben auch einen ordentlichen bass der bis 40Hz runter geht.
Das war als ich noch aufm Land in einem Haus gewohnt habe.

Nun bin ich in die Stadt in eine kleine Wohnung gezogen (nene kein Absturz, ist meine erste eigene Wohnung)

Um nun stress mit den Nachbarn zu vermeiden wollte ich sofort das ganze Programm durchziehen, sprich mal nett vorstellen, vielleicht handynummer hergeben und falls es mal zu laut wird sollen sie sich gleich melden damit es zu keinem streit kommt.

Nun zur Frage:


Die Mivoice stehen auf Gummifüßen die direkt mit dem Gehäuse verschraubt sind. Das ganze steht auf Parkett, Wände sind Rigips.
Wie kann ich den Schall den meine Nachbarn abgekommen minimieren? Ich schätze mal abkoppeln ist hier die Lösung nur wie? Die Gummifüsse kann ich nur schwer wieder demontieren. Hilft es eine Granitplatte drunter zu stellen? oder brauch ich dafür zwingend spikes? Tun Gummifüße abkoppeln oder Ankoppeln?

Hoffe ihr könnt mir eine kurze Auskunft geben was ich da am besten mache bzw wie man StandLS auf Gummifüssen am besten abkoppelt

Greetz Robhob


In deinem Fall kann man entweder den Pegel senken ...oder auf Kopfhörerbetrieb umschalten.

Ob mit...oder ohne Gummifüsse...ist egal...den Bass bzw. den Grundtonbereich kriegt man mit dieser Kosmetik nicht in den Griff.

Dabei ist es nicht einmal der Tiefbass...sondern eher der Oberbass und der eneregiereiche Grundtonbereich der akustisch stört...da helfen nur 100 Ballen Rockwool.

Gruß franzl
Robhob
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 01:20
also eine Granitplatte dazwischen oder sowas bringt auch nicht viel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hohe Lautstärke = kein Bass?
LauderBack am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Decke -> Bassabsorber wegen Nachbarn?
hektor123 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  26 Beiträge
Hohe Lautstärke -> Kein Bass mehr.
Ice-online am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Wand zu den Nachbarn isolieren
Crix1990 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
Heimkino ohne die Nachbarn zu nerven
Mr_Tom_ am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Nachbarn schonen
lumber am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  9 Beiträge
Nachbarn schützen: Isolierung einer Decke
syndikat am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherfüße oder Matten wegen Stress mit Vermieter
Larieas am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  7 Beiträge
Bass vom Nachbarn
Flubber* am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Kompaktanlage Wattzahl und Nachbarn
Röhrenseher am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858