problematische Aufstellungssituation - Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
JohKraus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 10:44
[/url]
also ich bin grade umgezogen und habe mir gleichzeitig neue Boxen gekauft (elac fs 137). Jetzt is mein Zimmer ziemlich voll und ich hab noch nicht so die richtige Idee wegen der Aufstellung der Speaker.
erstmal Raumskizze:
http://img134.images...gbuschstrassetm3.png


problematisch ist denke ich das Regal am schreibtisch,. da ich ja auch gerne vom Bett aus hören möchte. Eventuell wollte ich das wieder abschaffen und ein niedrigeres kaufen, was meint ihr zur der momentanen aufstellung? Was würdet ihr verändern? (das kleine graue sind die Boxen^^)

Danke für eure Hilfe,
Hannes


[Beitrag von JohKraus am 08. Aug 2008, 10:51 bearbeitet]
JohKraus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 10:52
haha, ich hab natürlich die linke box auch nicht richtung wand gedreht...hehe
Wurm1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 17:18
Kannst du die Möbel auch anders aufstellen?

zb. [/img]


Schrank und Regal kann man natürlich alles tauschen aber wenn tisch und bett in einer linie sind wäre es einfacher denke ich


[Beitrag von Wurm1 am 10. Aug 2008, 17:19 bearbeitet]
JohKraus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 20:48
wieso denn? du hast außerdem das große regal unterschlagen...wo kommen die boxen dann hin?
danke aber für deine mühe...ich frage nur weil ich es gerne verstehen will...danke
Wurm1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 21:03
Es gibt evlt auch noch andere Aufstellmöglichkeiten
Aber wenn Bett und Tisch in einer LInie sind, kannst du auch vom Bett aus Stereo Sound genießen
Fraglich ist natürlich wie genau deine Arbeitsposition ist
Ich hab das Zimmer nicht genau nachgezeichnet,... und kenne auch nicht die genauen maße
Vllt bringst ja das Regal noch wo unter

hast du jetzt 2 oder mehr ls?
JohKraus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 10:09
ich denke, dass ich vielleicht das raumtrenner-regal gegen ein niedrigeres ersetzen werde... die frage is dann nur wo die boxen optimal stehen würden...
stereo...hehe
Wurm1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 17:20
Musikhören vom Bett aus wäre schon möglich allerdings nicht in Stereo sondern nur von einer Seite.

Am besten wäre es die Möbel anders aufzustellen
Aber du kannst die LS auch normal auf dem Tisch platzieren und wenn du vom Bett hören willst, drehst du sie einfach

Vllt. kann sich hier auch mal jemand melden mit etwas mehr Erfahrung

lg
Steve_B
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2008, 12:36
ich würde ja sagen das 1,49m regal abschaffen und da iwas hinbauen um die LS etwas erhöht aufzustellen un wie mein zuvor-poster schon sagte wenne im bett liegst die speaker drehen... mit dem höher stellen is fraglich obs akustisch ok ist aber praktisch wäre es gut... und im gegenzug für das 1,49 regel kannst ja regale anne wände machen
gruß, stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problematische raumakustik im WZ
limer am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Problematische Aufstellung (Ständer sinnvoll??)
Flügelhornist am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  14 Beiträge
problematische Raumeinteilung --> Surround überhaupt möglich ?
macandre am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Problematische Raumakustik nach Kauf neuer Boxen
Olkoch am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
Suche Lösung für Bassreflex
Kenny2005 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  15 Beiträge
"Flüssigktapete", eine Lösung? Messdiagramm + Fragen
dvdr am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
HighEnd fähige InWall Lösung gesucht.
sealpin am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  15 Beiträge
Subwoofer dröhn Problem Gefunden Lösung?
Hayabusa02 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  10 Beiträge
LS-Austellung: Welche ist die bessere Lösung???
tennisstarmatthis am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Bassdröhnen im Zimmer - ist Noppenschaumstoff die Lösung?
päsu am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950