Partykeller: Straßenfest ;)

+A -A
Autor
Beitrag
sepple2605
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:45
Hallo,

Habe nun schon viel hier gelesen und auch viel gegoogelt aber leider noch keine passende antwort finden könne.

sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe folgendes Problem:

in unserem Partykeller (sehr alter gewölbekeller ca. 1910)
ist ein einziges fenster welches schätzungsweise 70 cm lang und 30 cm hoch ist.

wir haben also freitag hier die einweihung nach 5 monatiger umbauphase gefeiert.

und um 1 uhr stand die Polizei vor der Tür


Es kann eigentlich nur das fenster sein, weil dieses direkt auf die Straße führt.

das problem ist nicht das fenster so zu dämmen das es schalldicht ist (also nahezu) sondern das problem ist das in dem Fenster ein Abluftventilator eingesetzt ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen das irgendwie so hinzubekommen das

1: möglichst wenig schall nach draußen auf die Strasse geht und

2: der Abluftventilator im fenster bleibt.


ich danke schonmal für antworten
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:36

1: möglichst wenig schall nach draußen auf die Strasse geht und

2: der Abluftventilator im fenster bleibt.

beides ist schlicht unmöglich ... denn selbst was vor das Fenster zu stellen bringt bei Bässen(und das wird das Problem sein) kaum etwas den Bässe lassen sich nur ducht Masive sache aufhalten und selbst gemauerte Ziegalwände können vom Bassdruck zum schwingen gebracht werden also da bleibt nur leiser hören oder Fenster schließen
sepple2605
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:27
okay danke erstmal für die antwort, dass ist zwar nicht die erhoffte aber trotzdem danke


ja gut das problem ist, dass das fenster ja zu ist
das is nur son komisches uralt dingens aus nem Metallrahmen un mit ner ich tippe mal auf 2 mm plexiglasscheibe


Also das ganze sieht so aus.

Fenster hat 2 teile, ca 33cm x 33cm, also 2 "Fenster"

in dem einen is ein VA-Blech wo der Abluftventialtor dran is, un des andere wie oben beschrieben mit plexiglas.


aber mal sehn wie ich es mache vielleicht fällt ja dem einen oder anderem hier noch etwas ein, un ich werde mich nochmal im bekanntenkreis umhören un dann sollte das irgendwie machbar sein.


also danke nochmal für die antwort.

-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:08
dann einfach eine Spanplatte und die mit Bauschaum reingeklebt sollte einiges bringen kostet kaum Geld und mach nicht viel Arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partykeller dämmen?Aber wie?
Magic-Amigo am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  16 Beiträge
Beschallung Partykeller
geka1968 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
Mitschwingende Fenster
L.F."Monarch" am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Schalldämmung Fenster
Maxga am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  7 Beiträge
Lautstärkedämmung Fenster?
Dengar am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Fenster dämmen
gandl am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  4 Beiträge
Lautsprecher vor einem Fenster
20is am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Anlagenaufstellung im Partykeller
JesusonSpeed am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Partykeller planung bzgl Akustik
maikh1979 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Fenster (zum Stiegenhaus) durchlässt zu viel schall-Was tun?
Onkyo92 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369