Hilfe bei Anlagenaufstellung im Partykeller

+A -A
Autor
Beitrag
JesusonSpeed
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:54
Hey, ich hab eine Frage zur Anlagenaufstellung

zunächstmal der Grundriss :


Bereich 1 : Eingangsbereich (abgetrennt vom Keller selbst durch Wand)
Bereich 2 : Hier der erstmal vom Platz her "günstigste" DJ-Bereich
Bereich 3 : Bar
Bereich 4 : Variable "Sitzmöglichkeiten" (2 Tische und viele Sessel/Sofas, die man je nach Bedarf in einem Nebenraum verschwinden lassen kann)

Nun habe ich das Problem, dass ich den ganzen Bass hinterm Mischpult habe aber nicht im Raum.
Was könnte ich bei der Boxenaufstellung anders machen?
Es handelt sich hier um zwei Stacks a 1 x JBL JRX125 und 1 x JBL JRX118S (ja ich weiß nich das Gelbe vom EI aber für Partys reichts!)
Ein Stack steht da wo die Bar aufhört und das andere da wo der Eingangsbereich anfängt.
Würde es vielleicht was bringen die beiden Subs unter den DJ-Tisch als "Mono-Stack" zu stellen?
Oder gibts da andere Vorschläge?
Wäre für jede Hilfe dankbar
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:21
Also, deine Frage wäre meiner Meinung nach im Akustik Board besser augehoben
Dort kennt man sich mit Raummoden richtig aus, die dir deine Planung versauen.

Du könntest mal versuchen, die Subs nach der 1/4 Regel aufzustellen, siehe dazu auf Poison Nuke´s Website

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht mehr ein, aber je weniger man von Raummoden weiß, desto ruhiger kann man schlafen

Damit dass mit der 1/4 Regel funzt, müsstest du allerdings ein paar Sachen in deiner Planung umwerfen.

Ich würde die Bar gegenüber vom Eingangsbereich und den DJ Bereich an der linken Wand des Raumes platzieren.
Die Sitzmöbel könnte man dann zwischen DJ Bereich und Bar/Eingangsbereich aufstellen.
Dass würde dem ganzen etwas "Lounge Flair" verleihen


[Beitrag von _Floh_ am 26. Mrz 2009, 01:23 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:54
Nun danke fürs Verschieben des Themas.
Also das Problem ist, die Bar ist fest verbaut >_>.
Der Raum gehört der Gemeinde an und ich konnte da erst sehr spät rein, somit hatte ich keinen Einfluss auf die Aufstellung.
Das einzige variable ist der DJ-Bereich und die Sitzmöglichkeiten.
Danke auch für den Tip mit Poison Nukes Seite.
Jedoch werde ich da nicht so ganz schlau draus.
Hab mich da schonmal eingelesen gehabt, wäre vielleicht jemand so nett mit das Näher zu erklären?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu klingender Anlagenaufstellung (mit Zeichnung)
josen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  8 Beiträge
Partykeller: Straßenfest ;)
sepple2605 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Beschallung Partykeller
geka1968 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
Kellerrohbau: Akustik im Partykeller verbessern
picu am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Zukünftiger Partykeller, akustisch unbrauchbar.
selector24 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
Partykeller planung bzgl Akustik
maikh1979 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Partykeller dämmen?Aber wie?
Magic-Amigo am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  16 Beiträge
Zuviel Krach, Schallisolierung, HILFE!!!
John_Mc_Clane am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
SBA / DBA für Partykeller, oder doch eine ganz andere Lösung?
king_pip am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Lautsprecheraufstellung
scarecrow_man am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873