Wohnung hellhörig, was würdet ihr tun?

+A -A
Autor
Beitrag
ruediger123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:58
hallo ihr!
ich hab folgendes problem:
seitdem wir umgezogen sind, ist es durch geräusche von außen in meinem zimmer ziemlich laut. ich kann jedes gespräch im wohnzimmer mithören oder auch den fernseher, wenn ich kein elektronisches gerät in meinem zimmer anhabe. das ist auf dauer sehr nervig und verursacht schon seit länger zeit bei mir sehr viel - aus meiner sicht unötigen stress!

ich habe viele topics zum thema isolierung und dämmung durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlau.

hier ist mal ein bild mit blick zu meinem zimmer:


denkt ihr es bringt was wenn ich vor meine tür eine schaumstoffplatte stellen würde? würde das die geräusche von außen dämmen?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 11:35
Hi ruediger123,
Du hast zwar den richtigen Begriff (Dämmung) benutzt, aber mit Schaumstoff kann man nicht dämmen! Das geht nur mir Masse. Also z. B. Bleiblech auf der Tür. Das geht aber nur, wenn die Tür (insbesondere die Scharniere) stabil genug ist und danach sieht sie nicht aus. Außerdem sind da noch die nicht völlig dicht abschließenden Falze zwischen Tütblatt und Türzarge.
Und dann ist da ja auch noch die Wand. Die sieht auch nicht sehr stabil (dick, schwer) aus.
In Deinem Fall hilft nur umziehen oder Ohropax.
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 20:39
sieht alles sehr nach trockenbau aus und naja Gibskarton ist kein wirkliches Hinderniss für schall vorallen wenn sowieso keine schallisolierung eingebracht wurde(kostet halt)
man könnte schon was machen aber das wird Teuer so minimum 2000 Euro und viel Arbeit ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustik im Heimkinokeller, was würdet ihr tun?
chaosandi am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  13 Beiträge
Was tun bei hellhörigem Raum/Wohnung?
dacander100 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Wohnung von innen dämmen gegen Geräusche von Wohnung drüber (Stimmen)
xlupex am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  4 Beiträge
Kinderzimmer in darüber liegender Wohnung: Was tun gegen Poltern
Querpi am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  3 Beiträge
Laminat als Bassverstärker - was tun?
hargi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  59 Beiträge
Was tun für "schärfere" Bühne?
HiFiKarol am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  35 Beiträge
Bassverlauf optimieren - was tun?
aeterius am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Stereobild verschoben, was tun?
Pusherman am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
Was kann ich tun?
maschu35hh am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  34 Beiträge
Was tun gegen Auslöschungen?
Boater am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.821