Wohnung von innen dämmen gegen Geräusche von Wohnung drüber (Stimmen)

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 17:52
Hallo.
Ich hab mal ne Frage, die sich nicht undingt auf das Grundthema hier im Forum bezieht, wozu es aber vllt doch einiges an Etfahrugnen und Fachwissen gibt.
Ich wohne in einerMietwohnung, das Haus ist relativ hellhörig.
Bisher wohnte eine ruhige alleinstenden ältere Dame über mir, jetzt meinte mein Vermieter das Haus brauche unbedingt eine wG mit 2 jungen Mädchen...
Die beiden tun nix verbotenes, also keine zu laut aufgedrehte Musik o.ä., aber wie alle Leute in d3m alter ist regelmäßig besuch da und es geht lustig zu, bevorzugt auch in der Nacht.

Meine Frage: würde eine akustische Dämmung an meiner Zimmerdecke/n die Hellhörigkeit reduzieren können?
Besonders störend emofinde ich Stimmen, also Unterhaltungen und Gelächter. Auch den Fernseher über meinemSchlafzimmer kann ich manchmal wahrnehmen - was mich ebenfalls stört da ich keinen besonders guten Schlaf habe.

Akustische Maßnahmen meinerseits wäre ne Alternative zum Imziehen, denn ich würde schon gerne hier wohnen bleiben.

Grüße
Ralf
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 17:54
moin!
ich habe auch einen leichten Schlaf.
Mir haben diese hier geholfen
http://www.amazon.de...ords=ohrst%C3%B6psel
Gruss
Karsten
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 18:58
Die gleichen habe ich auch - finde das tragen aber etwas unangenehm und war bis jetzt froh, die seit 2,5 Jahren nicht mehr tragen zu müssen...
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 19:05
sorry, dann wird es schwierig oder teuer
evtl mal mit Kaffee und Kuchen mit den Mädels versuchen ?
Es gibt ja auch sowas wie Nachtruhe (ab 22 Uhr?).
evtl mal eine der beiden (wenn oben Stimmung ist) bitten sich das in Deiner Wohnung anzuhören ?
Viel Erfolg, Ruhe ist wichtig, ich weiß das....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dämmung einer wohnung
tms am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Stimmen hallen in der Wohnung
andizim am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Raum gegen Nachbar Dämmen
StefanBD am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Tieffrequente Geräusche und Vibrationen in meiner Wohnung
tanjamesa am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  93 Beiträge
Brummen in der Wohnung, tieffrequente Geräusche
Antjemuc am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  18 Beiträge
Fenster in gegen Lärm von außen dämmen
w00tw00t am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  17 Beiträge
Holzpodest im Heimkino von innen dämmen ?
Frogge27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Zimmer dämmen
Steve_B am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Isolieren / Dämmen von einer Altbauwohnung
Penumbra am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Zimmer Dämmen
Ant0n am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628