Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Klausie123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 19:58
Hallo !

Ich habe einen Plasma-TV, einen Cabel-Receiver und einen

DVD-Rekorder.

Ich habe an jedem Teil im Setup die Lautstärke auf

Mittig eingestellt !!

Trozdem ist die Lautstärke, wenn ich zwischen den

Komponente umschalte, immer unterschiedlich laut.

Wie bekomme ich die Lautstärke einigermaßen im normalen

Hörbereich ??

Danke für Eure Hilfe

M.f.G Klausie123


[Beitrag von Klausie123 am 11. Jul 2009, 20:00 bearbeitet]
quäli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 22:45
klingt doof... aber ausprobieren?!

das die einzelnen signalquellen nicht den gleichen pegel (grob die "lautstärke" bzw spannung von deinen geräten) liefern ist normal, erst recht bei "mittiger" einstellung. (da die regelkurven nicht unbedingt linear sind, das bemerkt jeder, der mal öfter versucht hat eine endstufe mit verschiedenen mp3-playern zu füttern... selbst wenn sie ein "line" ausgang haben...)
beim ausprobieren folgendes: du stellst deine quellen erstmal auf ganz laut, und drehst am verstärker leiser. wenn du jetzt ein übersteuern bei irgendeiner quelle feststellst, drehst du die so weit runter bis es ganz weg ist und gleichst dann deine anderen quellen nach gefühl drann an, müsst passen
Klausie123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 08:38
sorry !

du hast mich falsch verstanden,

ich habe zwar einen verstärker,es ist auch alles daran angeschlossen aber den habe ich nich an.



wenn ich analog vernsehe , ist die lautstärke normal,

wenn ich über den cabelrceiver fern sehe, muß ich die lautstärke höher stellen.

schalte ich dan wieder ins analoge , das heißt, nur den ferseher, dan ist der wieder zu laut so das ich ihn wider leise stellen muß
quäli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 12:26
achso, du müsstest quasi den ausgangspegel von deinem kabelreciever einstellen können... und zwar müsste der verstärkt werden... ok, wälz mal die bedienungsanleitung, vielleicht kann man das ja, ansonsten ist das schwierig, im prinzip kannst du nen vorverstärker dazwischen hängen :D... aber das ist wohl nen bisschen viel geldeinsatz um das problem zu lösen... naja vielleicht hat ja jmd anders noch ne tolle idee sorry
Klausie123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 12:40
hab ich am cabelreceiver schon gemacht !

trotzdem danke ich dir !

l.g. klausie123
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Position - Lautstärke WG
coooyah am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  4 Beiträge
Beziehung zwischen Lautstärke und Bassdruck ?
Hifi_panzer3000 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  55 Beiträge
Lautstärke im Heim - wie abhelfen?
myolanus am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Hohe Lautstärke = kein Bass?
LauderBack am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Lautstärke-Problem
fredimac am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  36 Beiträge
Pumpe Lautstärke vermindern
Waishon am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  15 Beiträge
Lautstärke unter Wasser
Ozymandia am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Lautstärke bediengtes Brummen wie wegbekommen?
NIGHT_83 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Lautstärke zu schallschutz
s-express am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Lautstärke von Standmixer reduzieren/dämpfen
energator am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666