Bitte um Beratung in Sachen Schallisolierung durch Schaumstoff

+A -A
Autor
Beitrag
energy119
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 22:17
Guten Abend,
ich habe mir die Basics über Schallabsorbierung durchgelesen und möchte mir nun Schaumstoff http://www.schaumstoff.com./produktdetail.asp?ProduktID=4157
für meine Wände holen.Ich habe Ihnen eine kleine Collage meines Zimmers gemacht,damit Sie nur ein Bild ansehen müsst;)

Die 2 Boxen die im Moment auf den anderen beiden stehen werden demnächst an die Wand mit den Kopfkissen gehängt (Surround =) )

Hier das Zimmer: http://www.bilder-hochladen.net/files/74yf-o-jpg.html

Bitte seien Sie nicht irritiert,manche Bilder sind einwenig verzerrt durch Photoshop;)

1)Macht es Sinn dort wo die roten Rechtecke eingezeichnet sind Platten anzubringen?
2)Sollte auch noch eine an die seitliche Wand?
3)Sonstige Tipps um den Raumklang zu verbessern?Vielleicht Tipps für die Subwooferaufstellung?(Kabel 3 Meter lang,auf dem Bild nicht angeschlossen)


Ich hoffe ich habe mich kurz genug gefasst.
Danke im vorraus schonmal;)
LG und einen guten letzten Feiertag


[Beitrag von energy119 am 26. Dez 2009, 22:18 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 19:54
Ich will dir ja nicht alle Illusionen nehmen, aber für mich sieht das Zimmer viel zu klein aus als das man da etwas wirklich vernünftiges Richtung Surround zaubern könnte.

Und Schaumstoffplatten? Wozu? Optimierung der Raumakustik fängt bei vernünftiger Aufstellung der Komponenten auf. Ist bei dir aber allen Anschein nach ein ziemliches Problem. Wie weit stehen denn die LS am Monitor auseinander? Das sieht nach höchstens 60/70cm aus. Da wird das nichts mit Surround, zumindest nicht wenn die Rears 3m entfernt und dann auch nur 1m auseinanderhängen, wobei ich von der Größe des Bettes mal ausgehe.

Mein klarer Tipp: ein guter Kopfhörer!
energy119
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 01:58
Hm,also ich hab die Rears jetzt mal hinter das Bett gehängt und es klingt gut.Klar,wenn ich den Helicopter (so ein Surroundtest) fliegen lasse,ist es nicht optimal,aber es klingt gut,bei call of duty weiß ich nun zb genau woher der Schuss kam.....
Mir ist bewusst,dass ich ein kleines Zimmer habe,ein gutes Headset besitze ich bereits(Sennheiser),aber das ist halt nur was für Nachts.
Ich dachte nur Schaumstoff wäre eine Art Wunderwaffe für subjektiv noch besseren Sound.

danke für die antwort;)
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung - Raumakustik optimieren
amor_y_rabia am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  10 Beiträge
Nachhallzeiten optimieren - bitte um Beratung
Gloryhammer am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  24 Beiträge
Schallisolierung an der Tür
weise-eule am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Schallisolierung - wie?
ChiefThunder am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  27 Beiträge
Schallisolierung zum Nachbar
firas1 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  11 Beiträge
Raum in Raum Schallisolierung
gast44 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Leichte und Günstige Schallisolierung!
Exel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  8 Beiträge
Schallisolierung für Überaum
harpista am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
schallisolierung nach innen
naschl am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
schallisolierung einer proberaumdecke
danielnachlader am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013