Schalldurchlässige Folie gegen Staub und Wasser - gibt es sowas!

+A -A
Autor
Beitrag
Carmen70
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:37
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, aber ich bin auf der Suche nach einer Folie oder sowas in der Art. womit ich ein Mikrofon abdecken und es so gegen Staub und Feuchtigkeit schüzen kann. Mit dem Mikrofon wird aufgenommen!

Könnt ihr mir helfen? Gibt es sowas ? Ich brauche das dringend, weil meine Aufzeichnungsgeräte z.T. sehr widrigen Wetterbedingungen ausgesetzt sind und sonst kaputt gehen...

Vielen Dank und schöne Grüße von
Carmen
Used2Use
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:00
Lose Folien neigen blöderweise zum Rascheln, ich würd eine Strechfolie (Frischhaltefolie z.B) straff übers Mic ziehen und mit Gaffa festkleben.
Ist halt nicht 100% klangneutral, minimaler Druckkammereffekt im Stimmbereich und leichte Dämpfung im Hochton könnten auftreten.

Noch elastischer und dünner wären Kondome, die rascheln auch nicht. Vielleicht mal beides auf klangliche Tauglichkeit testen.


[Beitrag von Used2Use am 17. Mrz 2010, 21:02 bearbeitet]
Carmen70
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:23
Danke für die Antwort!

Tolle Idee mit dem Kondom. Habe es gleich ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt. Es ist ein Ultraschallmikrofon und offensichtlich gehen da keine Ultraschalllaute durch...

Ansonsten wäre das eine ganz tolle Lösung gewesen!

Frischhaltefolie scheint aber zu funktionieren

Wir werden das mal unter realen Bedingungen testen.

Falls es noch weitere Ideen gibt freu' ich mich und probiere alles aus!

Danke und schöne Grüße von
Carmen
psychopilz
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:14
Servus!

Im Car-Hifi Bereich gibt es Schutzfolien, die schalldurchlässig sein sollen. Diese Folien werden in den Türen zum Schutz vor eindringendem Wasser verbaut.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?!

:-)
Bullethead
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:37
Wenn ich das so lese fällt mir eigentlich nur GORETEX ein.


[Beitrag von Bullethead am 29. Mrz 2010, 20:37 bearbeitet]
michaelJK
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 09:27
Hallo Carmen,

im Outdoorbereich gibt es ja wasserdichte Hüllen für Handys, vielleicht findest Du da was? z.b. auf globetrotter.de

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser! Wasser?
HiFi-Pizza am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Lautstärke unter Wasser
Ozymandia am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Welche Folie?
uigur am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  13 Beiträge
Absorber mit Folie, Molton oder Vlies überdecken ?
BlueLemon am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  4 Beiträge
Bassabsorber in Folie einpacken?
Nishikigoi am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  12 Beiträge
Plattenabsorber mit Folie
hedeman am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Suche Preisangebote von Microsorber Folie
Leisehöhrer am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  11 Beiträge
Reflexionen von Folie und Stoff - Ein Vergleich
swantje am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Türe gegen Schall isolieren
GroßesPils am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  11 Beiträge
Sub gegen Basslöcher/Raummoden ?
DigiDummie am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635