Entscheidung zwischen 3 Teufel Systemen, BITTE UM HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
flash1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 12:26
Hallo, ich will mir für meinen Philips 7404 paar ordentliche Boxen kaufen da ich den Fernsehersound nicht mehr hören kann, bin jedoch völlig neu in dem Bereich.

Die Boxen sind für normales TV, Xbox 360 und um Blue Rays über meinen Blue Ray Player zu schauen.

Habe die 3 Systeme von Teufel ins Auge gefasst:

Concept C 200 USB (200 Euro)
Motiv 2 (300 Euro)
Impaq 400 (550 Euro)



Bei dem Imaq 400 ist noch ein DVD Player dabei den ich eigentlich nicht bräuchte.

1. Frage: Welche der Boxen wäre am besten (höre keine Musik darüber)

2. Frage: Das Concept C und das Motiv 2 sind ja als PC/Multimedia Boxen ausgeschrieben,kann man da einen Qualitätsverlust erwarten wenn ich die am TV betreibe?


3. Frage: Kann ich die Boxen alle über meinen Fernseher anschließen? Der Blue Ray Player und die Xbox 360 sind auch über den Fernseher angeschloßen, oder soll ich die Boxen wenn ich z.B. eine Blue Ray kucke über den anschließen um die besten Soundqualität zu erhalten?


Wäre sehr dankbar wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
Kindergartencop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 04:54
hi
muss es unbedingt ein stereo bzw. 2.1-system sein?

meine empfehlung ist das Theater 1 (gibts noch bei ebay und amazon)

1. vollwertiges 5.1 Hi-Fi der einsteigerklasse (bis auf avr)(mehrwert gegenüber einem stereosystem)

2. preislich mom einfach unschlagbar

3. es ist etwas teuerer, jedoch wird es mind. 2 oder 3 deiner flachbildschirme überleben (und nicht rechtzeitig nach 2 jahren zum ablauf der garantie seinen geist aufgeben,) d.h. du wirst sehr lange etwas von der einmaligen finanzausgabe haben, wieder ein mehrwert.

alternativ zu 3.
4. du kommst auf den geschmack und wirst dir danach noch besseres audio-equipment holen :-)

mehr win-win geht nicht.

mfg
flash1989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 10:40
Hi, würde mir gern auch ein 5.1 System holen geht aber nicht. Die Boxen müssen direkt auf dem Fernsehschrank stehen und da gehen nur so kleine Brüllwürfel die ich in meinen 3 Beispielen habe, sonst hab ich kein Platz im Zimmer.
Kennst du dich aus mit den 3 teufel system da oben?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldämmung - Bitte um Hilfe
DJ_Haki am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe für Lautsprecheraufstellung
Tiron am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Wohnzimmer-Heimkino Mix. Bitte um Hilfe
AllesMac am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  11 Beiträge
bitte um Hilfe beim SBA.
Mingale am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  13 Beiträge
Raumoptimierung benötigt, bitte um Hilfe!
SmoothR am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  32 Beiträge
Hörraum, bitte um hilfe.
DJrob am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe.
Maryse7 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  8 Beiträge
Am Scheideweg: Bitte um erfahrene Hilfe.
DigiDummie am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  41 Beiträge
Teufel Concept G in neuer Wohnung aufstellen. Bitte um Hilfe!
weinfurtnerthomas am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe Raumakustik-Newbie
Nichsblicka am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen