Kopfhörer vs. Standbox

+A -A
Autor
Beitrag
glutitis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:51
HI Freunde,

mich beschäftigt ja schon lange eine Frage und zwar, seit den ersten Walkmentagen.

Nehmt an, ich habe ein Lied über KH.
Das gleiche über Boxen.

Nun die Frage.
Warum höre ich die Ohrhörer definitiv - massivst- lauter, als Boxen?
Warum kommen mir die Kopfhörer nicht laut vor, obwohl mir oft die Ohren klingeln ?
Warum höre ich im Wohnzimmer um so Vieles leiser?

Liegt das daran, dass ich bei KH, den Schall nicht "fühlen" kann?


Ich hoffe, Ihr wißt, Was ich meine.

Bin sehr gespannt.


[Beitrag von glutitis am 13. Mrz 2011, 00:51 bearbeitet]
PyroHunter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:34
Die frage ist ehern wo man Hört.

Ich trage eigentlich nur Kopfhörer wenn ich unterwegs bin. Da aber auf der Straße und so immer viel Krach ist drehe ich die Musik lauter um nur die Musik zu hören und nicht z.b. den Presslufthammer beim Straßenbau.


Wenn du natürlich ein Pfeifen nach den Hören auf deinen Ohren hast solltest du dir lieber etwas mehr Gedanken über dein Gehör machen und ob du wirklich weiterhin so laut hören möchtest .


Zuhause höre ich bei weiten nicht so laut um nicht meine Mitmenschen zu stören bzw. zu belästigen.


Ich denke auch das ist der Hauptgrund warum man zuhause nicht so laut hört.


Im Auto z.b. höre ich auch deutlich lauter als in der Wohnung. Und da kann ich den Schall auch fühlen.





Also mach mal lieber deine KH leiser sonst kannst du bald eine menge Geld für ein Audiogerät hinlegen. Nämlich für ein Hörgerät.

Wenn du dann eins brauchst kannst du dann zur mir kommen gebe dir auch etwas Rabatt .
glutitis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:25
HI,

professioneller User?

Ich denke, bei dem Pfeiffen, ging es eher , um ein rhetorisches Pfeifen.
Früher war Das so.
Heutzutage achte ich schon auf die Lautstärke.

Danke für Deine Antwort.
Ydope
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:10
Schätze auch, dass an Umgebungsgeräuschen liegt. Zumindest falls du nur selten mit KH in einer Umgebung hörst, die so leise ist wie in deinem Wonhzimmer.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S.boxen vs. KH Bühnenbild optimieren.boxen anders hinstellen ?
Dennis50300 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  9 Beiträge
Warum Helmholtzresonator bedämpfen ?
stereoplay am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  22 Beiträge
Ich höre gerne laut!
büsser am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Warum sind RIA Nicht-minimalphasig
Dirac2000 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Schallübertragung vom DG warum?
Ulrike.leer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  9 Beiträge
Diffusoren im optimierten Raum: Nein? Ja? Und wenn, warum?
x-rossi am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  64 Beiträge
Bass am Boden lauter!
HE553 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Warum bei kleinerem Raum auch kleinere Membranfläche?
JonasB am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Warum so starke Dämpfung ab 7kHz?
kurczak am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  22 Beiträge
Warum frisst mein Raum die Bässe?
Jürgan am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755