Klipsch RF-62 richtig aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
n0pp3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 17:30
Hallo,

ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem "Sound" meiner Klipsch und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand 'n Tipp hat woran es liegen könnte.
Durch den Raum verläuft ein Schornstein deswegen fehlt eine Ecke, die Lautsprecher stehen gegenüber einer Schräge und sie stehen auf Spikes, da sich in dem Raum Teppich befindet und es eine Holzdecke ist auf der sie stehen.
Ich habe sie nachdem was ich über Hornlautsprecher gelesen habe möglichst versucht sie in einem 60° Winkel in einem gleichseitigen Dreieck aufzustellen, nun sieht man aber immer wieder auf Fotos etc. das doch wirklich jeder die Klipsch senkrecht zur Rückwand aufstellt, ist das doch die bessere Lösung grade im Hinblick darauf ->

Dass Klipsch ein echter Spezialist für Hornlautsprecher ist, zeigt der im Bereich der Mitten erstaunlich glatte Verlauf des Frequenzschriebs. Die Höhen steigen auf Ach­se (rote Kurve) zwar etwas an, doch schon unter einem 30-Grad-Winkel sind sie deutlich schwächer. Bei linearerer Abstimmung wäre das Ergebnis zu matt.

Quelle:http://www.stereo.de/index.php?id=277

Mein größtes Problem mit der Aufstellung oder den Lautsprechern ist, dass sie mir doch zu unangenehm in den Höhen sind, vielleicht ist auch einfach der Raum doch zu klein für die Lautsprecher..., ich weiß es nicht.
Ich werde demnächst wahrscheinlich eh die RF-62 gegen KEF IQ9 auswechseln, ich denke die gefallen mir insgesamt für mein Hörverhalten doch besser.

Ich hänge auch nochmal ein Bild des Raums mit an, nicht lachen, ist nur 'ne Freihandskizze
(Alle Maße in cm)
Raum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtiges aufstellen der Klipsch RS 62
knarz82 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Klipsch F-10 richtig im Zimmer aufstellen
Voper am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher richtig aufstellen?
-daniel- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  17 Beiträge
5.1 System Richtig aufstellen
Instinct99 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  13 Beiträge
Bose V10 richtig aufstellen
Noctari am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen
Peter.1997 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen
maximusoptimus am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  3 Beiträge
Zwei Subwoofer richtig aufstellen
chris_coffee am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  6 Beiträge
5.1 System richtig aufstellen (Neubau)
Bars0304 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher ankoppeln, abkoppeln - richtig aufstellen?
moby12 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen