Gläser in der Vitrine klirren

+A -A
Autor
Beitrag
volkerputtmann
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 10:32
Hallo,
Bei mir im Wohnzimmer steht (natürlich ausgerechnet in der Raumecke) ein Vitrinenschrank, in dem unsere Gläser untergebracht sind.
Da die Gläser bei leicht gehobener Lautstärke zu klirren anfangen, suche ich nun Abhilfe.
Den Schrank umzustellen ist leider keine Alternative.
Die Gläser stehen auf Einlegeböden aus Holz. Ich habe mir überlegt, ob nicht schon dünne Gummimatten das Problem minimieren könnten. Hier wollte ich mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen...
Gruss,
Max
bert_4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 10:39
Hallo


Stoßen die Gläser vielleicht selbst aneinander?
Also stehen sie zu dicht zusammen?


gruß
Bert
volkerputtmann
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 10:46
Das kann natürlich auch sein, in dem Fall müsste ich ja einfach nur die Gläser minimal auseinander stellen.
Das Problem ist natürlich bei dem Kaffeeservice, da stehen die Teller und Gläser über bzw. ineinander...
Wird sich warscheinlich doch nicht so leicht lösen lassen das Ganze...
volkerputtmann
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 10:56
Hab gerade noch mal mit den Fingern gegen die Einlegebretter geklopft. Es dind haubtsächlich die Gläser (Kristallgläser etc.) die klirren...
Etalon
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 12:26
Hallo,

du kannst versuchen die Bretter vom Schrank zu entkoppeln. Bei vielen Schränken liegen die Einlageböden auf eingesteckten Metallhaltern. Auf diese kannst du Gummi (z.B. klares Schlauchstück für Aquarien) aufstecken. Ansonsten an der Bodenunterseite ein Stück Gummi aufkleben oder zwischenlegen.

Gruß Stephan
volkerputtmann
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 12:40
Der Schrank ist recht alt und hat nicht diese Metallpinne.
Die Regalbretter liegen auf eingesteckten Brettchen auf. Die Regalbretter liegen relativ eng im Schrank, sodass da wenig Spielraum ist. ich habe hier noch einen alten Fahrradschlauch, ich probier es wohl mal damit (Die Bretter haben halt auch Kontackt zu dem Seitenwänden, da muss ich mal schauen.

Bringt es denn nichts die Gläser auf eine Gummimatte zu stellen, damit der Kontackt zwischen Gläsern und Einlegebrettern gedämpft wird? Wenn ja, was nehme ich da für Matten?
Etalon
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 13:59
Hallo,

du kanst einfach Filz oder dünnes Moosgummi nehmen.

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Rack neben Lautsprecher/Vitrine
elizangela am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  34 Beiträge
Wie am besten Schall isolieren??
Akalazze am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Unsicher: Molton oder Basotect?
std67 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  11 Beiträge
Bass Problem
Gordon16 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Akustisch/Dekorative Maßnahmen
OsirisDeath am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Tipps für schwierigen Raum (via Absorber, Teppiche, etc.)
wpbasti am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Bass kommt aus der falschen Richtung
bäkz am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  8 Beiträge
Alu Schränke und Bass
V200 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
B&W 683 richtig aufstellen? Weiß nicht weiter.
WaschtelSZ am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  37 Beiträge
Problem beim aufstellen eines Supwoofers
marvin1000 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713