fehlende tür im wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
MaikWillie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:44
hi Leute
mein Name ist Maik
Ich habe einen sehr beschissenen Raum in dem ich Musik Hören kann.
Ich habe Bilder in meinem Profil von diesem Raum.
Mein Problem ist, ich habe kaum Bass in dem Raum
was bei den zwei Celan nicht sein Kann!
wie man auf den Bildern erkennen kann ist da eine wand offen.
also da wo man vom Flur ins Wohnzimmer geht.
Ich habe alles versucht aber es hat nix gebracht.
Jedoch in dem stück Flur erdrückt es dich bald.
eine Schiebetür kostet mich so ca.750 Euro,
bringt die mir was oder geht das auch mit Akustikvorhängen.
bin über jeden tipp froh
der Klang von meinen celan 702gt ist traumhaft in den höhen und mitten aber die tiefen und die woofer bringen nix
der raum zerbröselt halber aber kaum auf der Hörposition
der druck und kick aus dem Flur brauche ich an meinem platz
bitte helft mir
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:54

MaikWillie (Beitrag #1) schrieb:
...Ich habe Bilder in meinem Profil von diesem Raum....

...sehe keine Bilder.
MaikWillie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:30
Bilder sind in Galerie unter meine Fotos
lg maik
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:59

MaikWillie (Beitrag #3) schrieb:
Bilder sind in Galerie unter meine Fotos

...wie wäre es mit einem LINK?
MaikWillie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:27
MaikWillie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:21
Hallo kann mir keiner helfen
ehemals_Mwf
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:56
Hi,
MaikWillie (Beitrag #5) schrieb:
...das sind die bilder

Ein Grundriss wäre zunächst übersichtlicher ... (für Fremde)

Abgesehen von massiver Akustik-Behandlung (Bass-Fallen, Absorber)
lässt sich dein Problem der Bass-Verteilung nur mit (mehreren) Subwoofern lösen,
die dort stehen können (auch hinterm Hörplatz), wo es Bass-akustisch sinnvoll ist.

Und um dem Ganzen Kultur zu verpassen ist evtl. ein Antimode fällig:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666

-------------------------------------------
Es zeigt sich wieder mal, dass ausgerechnet zuHause der größte Aufwand für einen guten Bass-Sound getrieben werden muss
(verglichen mit open-air, großem Raum, Auto, Kopfhörer).
Mit dem Kauf von 2 potenten Stand-LS ist es leider nur selten getan... :hail,

-----------------------------
Sorry für die eher problematischen Infos, aber dieses Forum ist voll von ähnlichen Beispielen.
Aber ein praktischer Versuch mit einem (schweren) Vorhang /mehreren Woll- /Bett-Decken sollte doch möglich sein , wäre toll wenn das schon reicht,
...und bitte hier berichten

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 15. Mrz 2014, 20:01 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:33
@MaikWillie

Probiere erst einmal bitte folgendes:

Stell einen Sub an deinem Hörplatz auf. Dann krabbelst du auf allen Vieren durch's Zimmer. Da wo du den SUB am besten wahr nimmst, sollte der Stellplatz für den SUB sein.

Du hast zwei Subs übereinandergestellt, wenn ich das richtig erkenne. Das bringt dir gar nichts. Solltest du Glück haben und einen Stellplatz für SUB 1 gefunden haben. Geht es weiter.
ehemals_Mwf
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:13
oooops,
hab ich da Subs übersehen
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:05
Schau mal auf seinen zweiten Bildlink links.
MaikWillie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:06
hi ich habe mit den Kühlschränken von subwoofer viel experimentiert aber hat nix gebracht
so wie sie jetzt stehen bringt es wenigstens etwas
ich hatte vorher eine Anlage mit aktiv woofer und die hatte 280watt rms Leistung
und das hat schon gut gekickt
jetzt habe ich 1320watt rms und nix ist mit bass
sau schade

bin um jeden tipp froh
danke für die antworten

PS auf dem Bild seht ihr doch einen Flur von dem ich ins Wohnzimmer komme und da ist meiner Meinung nach der meiste bass
bringt eine Tür was
weil die wird eine Sonderanfertigung
Peter_Wind
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:11
Die Tür wird scheppern. Nein, ich weiß es nicht. Stelle doch einfach mal eine Spanplatte davor zum testen oder hänge zwei flauschige Decken rein.
Hast du denn dass mit dem SUB am Hörplatz schon ausprobiert?


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Mrz 2014, 22:12 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:01
Oooooops,
sorry, da habe ich oben übersehen dass Subwoofer im Spiel sind, sogar zwei,
und damit die 1.Vorausetzung um das Problem zu beheben ! !
(1 Skizze ist für Außenstehende einfacher verständlich als xBilder ohne genaue Erklärung.)

MaikWillie (Beitrag #11) schrieb:
... ich habe mit den Kühlschränken von subwoofer viel experimentiert aber hat nix gebracht...

Hast du auch schon mal zwischen 2 Subs gesessen (diagonal 1 vorn, 1 hinten oder beide seitlich) ?
...und dann die Polarität /Phase umgeschaltet ?
...und die Übergangsfrequenz so hoch gestellt, dass der "Kickbass" (wenn es das ist was dir fehlt) nicht nur aus den Main-LS kommt ?


[Beitrag von ehemals_Mwf am 16. Mrz 2014, 19:48 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:13
Ich denke, was denkst du dazu?, er sollte erst einmal den optimalen Platz für SUB 1 finden und dann nach deinem Vorschlag weiter machen. Die beiden 38er gestackt ist auf jeden Fall das Schlechteste was man machen kann.
ehemals_Mwf
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:00

MaikWillie (Beitrag #11) schrieb:
...bringt eine Tür was
weil die wird eine Sonderanfertigung :X

Da musst du sehr viel Glück haben,
dass hier jemand Zugriff auf eine Profi-App hat,
und es schafft, aus deinen pics die richtige Raum-Geometrie und Material-Parameter zu entnehmen,
und
die Glaskugel,
um abzuschätzen, ob der Tür-Effekt ausreicht, deinem Wunsch-Bass soweit nahezukommen, dass sich der Invest für Dich lohnt.
Kurzum: Das wirst du mit einem Provisorium selbst ausprobieren müssen.
Peter_Wind
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:09

Mwf (Beitrag #15) schrieb:
...Kurzum: Das wirst du mit einem Provisorium selbst ausprobieren müssen. :X

..jetzt schlagen es dir schon zwei das vor. Versuche es. Probieren geht über studieren...


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Mrz 2014, 20:10 bearbeitet]
MaikWillie
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:28
Hallo leute bin seit heute im uRaum dicht machenub
Ich bin Selbstständig und habe deswegen für mein hobby auch nur sehr wenig Zeit.
Leider
denkt ihr mit zwei Decken den Raum dicht machen
Bringt mir was
ich war in der Hoffnung das wen ich den Schalldruck einsperre
auch somit der bass intensiver wird.
Mir neue frontlautsprecher zu kaufen bringt mir doch da auch nix.
ich habe heute ein paar Brobe gehört und mir haben die Magnat supreme 2000 sehr gut gefallen
Die wahren sehr dunkel abgestimmt und machten auch extrem druck
Könnten die helfen
oder was haltet ihr von denen ich habe auch dir cerwin vega xls 215 im auge
die ist laut berichten auch heftig
vieleicht hilft ja mehr power
MaikWillie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:31
Sorry schreib mit dem Handy
Habe im urlaub kein Internet mit dem pc
wie gesagt das handy macht was es will
Sifran
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:28
Ich würde mal behauten das es nichts bringt. Hast du denn schon wie oben schon öfters geschrieben
Hast du denn dass mit dem SUB am Hörplatz schon ausprobiert?
MaikWillie
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:01
Nein noch nicht
wie funktioniert das den richtig also den sub dahin stellen wo ich sitze und dan ?
Lg maik
Peter_Wind
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:14

MaikWillie (Beitrag #20) schrieb:
Nein noch nicht
wie funktioniert das den richtig also den sub dahin stellen wo ich sitze und dan ?
Lg maik


Jetzt habe ich keine Lust mehr, mache deinen Kram alleine, zumindest ohne mich.

Erstens habe ich das in Beitrag #8 geschrieben und zweitens hat hier Mfw es auch schon geschrieben auch schon geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldämmung - fehlende Tür zum Wohnzimmer , Vorhang Sinnvoll ?
Nicolas92 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  10 Beiträge
Wie schlimm ist eine fehlende Tür?
Selbi am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  189 Beiträge
Fehlende Räumlichkeit
frut am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  15 Beiträge
Fehlende Räumlichkeit / Dachgeschosszimmer
nogout am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Schalldämung - Alte Tür zur Nachbarwohnung
deHoeninger am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  2 Beiträge
Tür dämmen!?!
DAGEGEN am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Tür dämmen?
sounds_good am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  5 Beiträge
Positionierung Lautsprecher im Wohnzimmer
zanta-klauzz am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  6 Beiträge
Delikat: Klo, Akustikvorhang? Schalldämmung Tür
ahoibrauseprickelt am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
Tür gegen Schall isolieren
NooN am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen