Schalldämmung der Türe? Taugt der Pyramidenschaum auf Bitumen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lor_Van_Ich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 01:49
Servus,

ich möcht bei mir zu hause meine Wohnzimmertüre Dämmen, da sich durch diese der Meiste Schall durch die Bude verteilt und somit für richtigen Surround im ganzen Haus sorgt ;-)...

Mein gedanke ist es die Türe innen mit Bitumen Platten zu bekleben und darüber Akustik Pyramiedenschaum zu verkleben!

Die Bitumen werde ich mir wohl im Baumarkt besorgen, den Schaumstoff allerdings bei http://www.aixfoam.d...JkZVTkNfSUQ9ODAwNA__ dem da! Ich denke dieser Onlineshop hat ganz vernünftige Preise, oder was haltet ihr davon? Bei anderen Shops über die ich beim Forum gestolpert bin, zahlt man für nen halben qm schon ca. 23 Tacken... Und der Pyramiedenschaum erinnert nicht gleich an Eierkartons, sondern sieht echt Proffesionell aus :-) ...

Ausserdem denke ich, dass ich mit dem Pyramiedenschaum auch ein wenig den fehlenden Abstand meiners B&W 700 er Systems ein wenig kaschieren kann, besonders bei den Rears, die fast direkt an der Wand stehen...
Mit den Bitumen werd ich vieleicht noch meinen DVD 963SA verunstalten , da das Laufwerk echt ätzend sein kann und eventuell den Progi mit ein par dezenten Streifen mal antesten...

Ein paar anregungen währen echt nett, damit mein Bioprozessor noch ein paar Faktoren zur trial and error berechnung bekommt ;-)

Mfg,

der Van Ich
georgy
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 01:56
Wenn du googelst wirst du erfahren dass das Aufbringen von Pyramidenschaumstoff nicht viel bringt.
Da stehen einige Sachen die dir weiterhelfen werden.
Sorry, aber deine Signatur ist einfach zu gut.
Lor_Van_Ich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 02:03
Da geht mir ein licht auf, gut dass du mich daran erinnerst...


Mfg...
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 16:19
Hallo,

ich habe selbstklebende Bitumenschaumplatten innen an meine Türe geklebt und dann zugeschnitten.
Leider musste ich feststellen, dass frisch geschnittener Bitumen sche... riecht.
Zum Glück aber nur zwei Wochen lang.
Dann lässt es langsam nach.
Bei der Lärmdämmung hat es mir sehr geholfen.
Aber rein für die Optik werde ich das Türblatt noch mit hellem Kunstleder überziehen.
Die schwarzen Platten machen den Raum zu dunkel.
Habe ja kein Tageslicht in meinem Keller.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldämmung?
Forrest_Gump am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  8 Beiträge
Schalldämmung
djtimetrax am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  20 Beiträge
Schalldämmung
Chabalaja am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  4 Beiträge
Schalldämmung
Fred69_ am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Schalldämmung?
Innocent23 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Schalldämmung
Chris19993 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Schalldämmung
carlito123 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Schalldämmung - LowBudget
fsultra am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Türe gegen männliche Stimme abdämmen
hifi-forum-frager am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  33 Beiträge
Provisorische Schalldämmung
Cueks am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen