LS Aufstellungsproblem & FrontHigh WG-Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
swatsoldier
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2014, 15:00
Hallo Leute.

Ich habe mein Zimmer umräumen müssen und nun arge Probleme mit der Aufstellung meiner Lautsprecher.
Es ist zwar nur ein kleines, altes Teufel-System aber mehr ist da im Budget als Student eh nicht groß drin.
Noch dazu sind die Wände hellhörig und für große LS wäre garkein Platz bis ich fertig bin.

Ja was soll ich noch groß sagen. Ich habe versucht ein Bild mit nem Planer zu erstellen um euch mein Problem zu verdeutlichen. Siehe Anhang.

Dazu noch diese Infos: Die Einrichtung ist natürlich nicht so wie meine. Ich habe irgendwelche Objekte genutzt um sie so genau es geht an Ort und Stelle zu platzieren wie meine stehen.

Kurz zur "Technik":
-Teufel Concept E Magnum Power Edition
-Onkyo TX-SR508 AV Receiver
- 47'' LG TV

Dann sind die Fenster so nicht korrekt. Auf dem Bild sind sie in die Wand gelassen, aber bei mir ragt das Brett weit in den Raum. Darauf steht auch mein Front-R-LS und nicht auf dem Standfuß.
Mein Hauptproblem sind die Rear's.
Ich habe absolut garkeine Idee wie ich die einigermaßen positionieren könnte.
Für Filme soll der Haupthörplatz die Bettseite gegenüber vom TV sein, also direkt am Schreibtisch.

Desweiteren hat mir ein Freund 2 seiner LS geschenkt, die meinen entsprechen.
Und da es mein Onkyo unterstützt, überlege ich die schlechten Aufstellungsmöglichkeiten irgendwie mit 7.1 weg zu machen. Was haltet ihr davon? Macht es überhaupt Sinn?

Mir wäre natürlich erst einmal eine Lösung für die Rears wichtig.


Grüße und Danke

WG_Zimmer

WG_Zimmer

WG_Zimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellungsproblem
visualXXX am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Aufstellungsproblem
DMK am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  7 Beiträge
Aufstellungsproblem
-x30n- am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Elac FS 207.2 Aufstellungsproblem
detlefbugati am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
Mal wieder ein LS-Aufstellungsproblem
m_a_x am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  17 Beiträge
Aufstellungsproblem Rearboxen
tco95ttocs am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  10 Beiträge
Aufstellungsproblem das 2.
kretschi am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
kleines WG-Zimmer akustisch optimieren
Fabio_Frank am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  21 Beiträge
WG Zimmer gemessen - Wo anfangen?
Quza am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  13 Beiträge
Akustik verbessern in WG Zimmer
Sokratan am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193