Händler in NRW die bei Raumakustik helfen können ?

+A -A
Autor
Beitrag
bruno2009
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 23:07
Hallo zusammen,
ein völlig neues Thema für mich von dem ich fast keine Ahnung habe. Nachdem ich jetzt etwas in dem Verstärkerklang Thread gewütet habe, überkommt mich die Idee, doch nicht das ganze Investitionspensum der nächsten Monate in einen Amp zu pulvern, sondern zunächst etwas an der Raumakustik zu verbessern (welche m.E. zunächst mal gar nicht so schlecht ist - aber fern von optimal).

Ich bin inzwischen überzeugt, dass sich das klanglich mehr bemerkbar machen wird, als ein neuer Amp allein.

Nun meine Frage, wie gehe ich eine solche Optimierung an? Am liebsten wäre es mir, einen Händler in NRW (Ruhrgebiet) zu finden, der bei dem Thema Raumakustik professionell helfen kann ?

Wie sind Eure Erfahrungen, was muss man ca. investieren. und geht Raumakustik auch in "ansehnlich"? Ich habe zwar einen reinen Hörraum - möchte ihn aber dennoch gerne in "schön" haben.

Das Hauptproblem ist derzeit der Bass, der genau in meiner Sitzposition in gewissen Frequenzen schlicht nicht existent ist, stehe ich halb auf und gehe einen halben Meter schräg nach Vorne ist alles da. Umherrücken bringt auch nix, da immer etwas fehlt. Sicherlich die Raummoden, Ich würde mich also gerne zunächst einer perfekten Lösung der (tieferen?) Bass Frequenzen widmen, da ein guter Bass irgendwie Grundvoraussetzung fürs entspannte Hören ist.

Tipps, Empfehlungen, Adressen, alles gerne genommen.

Danke schon jetzt für jede Unterstützung,

Viele Grüße,

Christoph
Mysterion
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 23:29
Es in NRW einige Adressen, die Dir mit Sicherheit helfen können!
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 23:34
http://www.christophzingel.de/home/

...da könntest du mal anfragen. Dieser Laden arbeitet mit "Hörzone" zusammen.

Gruss TRXHooL
bruno2009
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 13:53
Hallo und danke für den Link - ich werde ihn mal anschreiben und um Hilfe bitten. Mal schauen was dabei herumkommt.

Wenn es noch weitere Tipps gibt, immer her damit !!!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 14:14

bruno2009 (Beitrag #1) schrieb:
Das Hauptproblem ist derzeit der Bass, der genau in meiner Sitzposition in gewissen Frequenzen schlicht nicht existent ist, stehe ich halb auf und gehe einen halben Meter schräg nach Vorne ist alles da.


Hast du es mal so versucht?

Stelle den Sub auf deinen Hörplatz, krabbel auf allen vieren durch dein Zimmer, da wo der Bass am besten klingt ist der neue Platz für deinen Sub.
bruno2009
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2014, 18:09

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:

bruno2009 (Beitrag #1) schrieb:
Das Hauptproblem ist derzeit der Bass, der genau in meiner Sitzposition in gewissen Frequenzen schlicht nicht existent ist, stehe ich halb auf und gehe einen halben Meter schräg nach Vorne ist alles da.


Hast du es mal so versucht?

Stelle den Sub auf deinen Hörplatz, krabbel auf allen vieren durch dein Zimmer, da wo der Bass am besten klingt ist der neue Platz für deinen Sub.


Ich höre ohne Sub
Jakob1863
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Okt 2014, 18:39
bruno2009,

das ist auf jeden Fall ein sinnvoller Ansatz.
Zu einer guten Wiedergabe gehören eine gute Raumakustik und ebenso die richtige Aufstellung.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2014, 19:23
http://www.fairland-studio.com/ in Bochum fällt mir da ein


[Beitrag von Louis-De-Funès am 09. Okt 2014, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler und/oder Beratung Raumakustik NRW
grosser_klaus am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  7 Beiträge
Sub aufgrund von Raumakustik
disco_stu1 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  51 Beiträge
Raumakustik
move am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Raumakustik ??
Andy_Y am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  19 Beiträge
Raumakustik
Thooradin am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  7 Beiträge
Raumakustik
Ungeheuerlich am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  7 Beiträge
Klipschhorn/Raumakustik
Gerdo am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  38 Beiträge
Raumakustik
herby2002 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  11 Beiträge
(Professionelle) Hilfe bei Verbesserung der Raumakustik
spie-c0815 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  4 Beiträge
Raumakustik optimierung
Atorious am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952