Lautsprecheranordnung Wohnung - Sonos

+A -A
Autor
Beitrag
466830
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 17:14
Hallo zusammen,

da bei mir demnächst der Umzug in eine neue Wohnung ansteht, würde ich gerne von meinem derzeitigen System auf ein Sonos-System umstellen.
Die Wohnung ist aufgeteilt in eine ca. 45qm große Wohn-Küche die ich gerne für normales Fernsehen, Filme und den Musikgenuss verwenden möchte.
Im Schlafzimmer (ca. 13,5qm) wird ebenfalls ein Fernseher an die Wand montiert und dient als Zweitfernseher, Musik wird hier wohl eher selten abgespielt.
Das Arbeitszimmer (ca. 11qm) soll auch als Relaxingzone verwendet werden und hier ausschließlich Musik abgespielt werden.
Momentan stelle ich mir vor die Wohnung nach und nach mit einzelnen Sonos Komponenten auszustatten.
Macht die Anordnung so Sinn, ist es zu überdimensioniert oder würdet ihr andere Lautsprecher verwenden?

Die Raumhöhe ist ca. 2,6m, der Sub soll am Boden unter dem Fernseher aufgestellt werden, die Soundbars unter dem Ferseher (Wandmontage), alle anderen knapp unter der Decke also ca. 2,5.

http://i.imgur.com/weM3b1t.jpg

Wohnzimmer: 1 Fernseher, 1 Playbar, 1 Sub, 2 Play 3 für Front, 2 Play 1 für Rear, 2 Play 1 für Essbereich
Schlafzimmer: 1 Fernseher, 1 Playbar, 2 Play 3 als Rear
Arbeitszimmer: 2 Play 1

Danke für eure Hilfe!
Sina00
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 13:29
Hallo,
Fangen wir mal an.
Alle Lautsprecher auf 2,5m höhe! Tut mir leid, geht gar nicht! Lautsprecher sollen möglichst in Ohrhöhe platziert werden! Du sprichst doch von Genuss Thema ist mehr als ... diskutiert worden.

Arbeitszimmer
Lautsprecher links und rechts vor der Sitzposition also von rechts hinten nach links unten versetzen.
Bei der Sitzposition
Wohnen
Play 1 in der Küche würde ich mir Sparen und dafür aus dem 2ten auch einen Play 3 machen.
Etwas weiter in den Rum ziehen oder gleich auf die ecke zum Flur Platzieren.

Die beiden hinter der Couch bitte auch neben die Couch soweit der Mauervorsprung es zulässt..

Schlafzimmer ohne Sub? Also nur um mal TV zu sehne würde wohl die Playbar reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranordnung im Dachgeschoss
~DeD~ am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  7 Beiträge
Sonos One Vibrationen.
fry1337 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  2 Beiträge
Neue Wohnung - Heimkino-Aufstellung?
CristianoR7 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  6 Beiträge
Wohnung schallisolieren
RAD am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Neuer Receiver mit Einschaltfunktion! Sonos- Yamaha?
wing787 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  30 Beiträge
Noppenschaumstoff in der Wohnung
vagabund69 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  14 Beiträge
neue Wohnung=>sch... Akustik
Karsten am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  22 Beiträge
dämmung einer wohnung
tms am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Wohnung hellhöhrig oder ruhig?
Klangfreak am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Neue Wohnung einrichten
Misan am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen