Sehr viele Fragen rund um zum "Malone UHF-550 4-Kanal UHF-Funkmikrof​on-Set"

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelBoese
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 15:40
Hallo, ich bin leider neu hier, und erhoffe mir hier Hilfe.
1) Wo ist hier die Kategorie "Mikrofone"? Ich lese nur "Lautsprecher" hier, "Soundausgabe" dort.
2) Wie ist die Internetadresse von "Malone"? Google sagt nix, oder zuviel dazu. Unter anderem "Molly Malone", eine Restaurant-Kette... Toll.

Zum Mikrofon-Set:
1) Gibt es die Geräte einzeln, und wenn ja, welche Modelle sind es genau? (Reciver, HANDmikrofone (Ersatz), Headsetsender (Ersatz), Headsets (Ersatz))? Also: Kann man Mikrofone und Headsetsender einzeln nachkaufen?
2) An den Headsetsendern und dem Empfänger kann man die Frequenzen (Kanäle) einstellen. Geht das, wenn ja wie, bei den Handmikrofonen auch, oder schaltet man sie nur ein, und hofft, das sie "laufen"?
3) Wie ist der Klang? Es gibt keinerlei Testberichte, oder YT-Videos!
4) 250€ ist für ein 4-Kanal-Set schon Obergrenze für mich, da ich stark Sehbehindert bin, und in entsprechenden Einrichtungen wohne und arbeite, und somit sowiso schon 1 Jahr auf das Teil sparen muss. Falls das Malone also ein Auslaufmodell ist... Empfehlungen?
5) Es soll 100m Reichweite haben. Das es für den Preis keine 100m hat ist klar. Wieviel hat es denn eigentlich ohne Abbrüche? 50 würden schon reichen. 50 werden aber benötigt, 30 sind zu wenig.
6) Die Mikros müssen nicht perfekt sein, und auch keine super-duper Teile. Funktionieren sie zumindest "alltagtauglich"? Kann man Stimmen also gut hören, und s, sch, und F-Laute gut verstehen?
Vielen Dank für die hoffentlich informativen Antworten. Ich weiss, ich bin Anfänger, und ich weiss, für Euch klingen diese Fragen doof. Aber: Jeder hat mal klein angefangen.
Herzlichste und freundlichste Grüsse,
MichaelBoese.

http://www.amazon.de...I220BNQ8LKWWMJ&psc=1


[Beitrag von MichaelBoese am 07. Jan 2015, 15:52 bearbeitet]
blueice_haller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 01:14
Hallo,

das habe ich gefunden:

https://www.elektron...ns/Wir-ueber-uns.htm

Wir über uns

Die Chal-Tec GmbH wurde im September 2005 gegründet. Unser Unternehmenssitz befindet sich in der Mitte von Berlin, nur wenige Gehminuten von der legendären und prestigevollen Friedrichstraße entfernt, in unmittelbarer Nähe der Fischerinsel (U-Bahn-Haltestelle Spittelmarkt U2).

Chal-Tec GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin, Deutschland


Fragen stellst Du am besten hier:

https://www.elektronik-star.de/Information/contact/Kontakt.htm



Hast Du mittlerweile eines gekauft?


[Beitrag von blueice_haller am 20. Jul 2016, 01:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen Rund um die Audiotechnik
rollingwho am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Neue Boxen gekauft -> viele Fragen
Mr.BlaBla am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  10 Beiträge
Eckenabsorber, Flächenabsorber etc, viele offene Fragen
Jogi42 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  8 Beiträge
Verschiedene Messergebnisse nach rund 4 Wochen
Hannibalor am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  25 Beiträge
Bau eines Heimkinos - Viele Fragen
Corganus am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  26 Beiträge
Fragen zum Thema Raummoden
dumbo1234 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu Carma 4 Messergebnissen
spoonemann am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  19 Beiträge
Kellerkino - Fragen zum Ausbau (Material)
deduese am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  10 Beiträge
Magnat Vinatge 550 im Wohnzimmer ca. 25qm
zigarett am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zum Druckkammereffekt
L-Sound_Support am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  105 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356