Neue Wohnung. Diesmal wird akkustisch behandelt

+A -A
Autor
Beitrag
uterallindenbaum
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2015, 21:37
Hallo.
Ich bin zurzeit am zügeln. Ich habe diesmal vor den Raum leicht zu optimieren, was ich bis jetzt niemals getan hatte. Auch habe ich den Problem dass der Raum ein bisschen sonderbar in seiner Form ist.

Was mich hilft ist die Tatsache das ich nie wirklich voll aufdrehe. Ich geniesse meistens die Musik bei mittlere Lautstärken, was den Raummodenproblem erleichtert.

Zurzeit habe ich ziemlich viel hall, was natürlich normal ist. Wenn die (kleine) Wohnwand mal drin ist, der Teppich und die Vorhänge hängen, dann wird die dämpfung schon wesentlich zunehemen. Ich bin aber kein Träumer. Bis jetzt hatte ich in JEDE Wohnung ein problem mit den Höhen die immer leicht klirrend rüberkahmen.

Der Raum ist 572 cm breit und 354 cm tief. Er hat ein aushohlung von 135 cm au der linken seite.

Hier ein paar Fotos :
MeinRaum
RaumRaumRaum
RaumRaumRaum

Eine der Probleme die ich haben werde, sind die nicht gleichen linke und rechte Wände. Während die Linke Wand mit Stoffgardinen bestückt wird ist die rechte Wand sehr Kahl. Plane deshalb einen Absorber in diese Zone, aber was für ein Absorber hat die gleiche eigenschaft wie Gardinen ? (und nein, ich kann leider keine Gardinen an der rechten Wand anbrigen, da die Schiebetür zur Küche weit ausholt).

Auch gibt es nicht 100 Möglichkeiten die Lautsprecher unterzubringen. und vor allem der rechte LS steht dann in einer ziemlich kritischen Zone, mit einem Loch an seiner Rechten, und eine aushöhlung auf seiner linken seite. Kann auf so einer schmalen breite übrigens ein Absorber Funktionnieren ?

Ich hatte auch leichte Basstrap behandlung in den seiten geplant. Vor allem die Superbass extreme von Vicoustic haben mich gefallen. Da die ohne vile schnickschnak montier-und abmontierbar sind.
https://www.youtube.com/watch?v=_BErYnF31LE


[Beitrag von uterallindenbaum am 01. Aug 2015, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, diesmal richtig einrichten
SonyUser am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  14 Beiträge
Neue Wohnung und raum raumakustik?
wall19 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Umzug in neue Wohnung, wie Raum einrichten? Mit Bild!
Yarrow am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
neue Wohnung, neues Projekt -> Raumakustik
John_Paulo am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  32 Beiträge
neue Wohnung=>sch... Akustik
Karsten am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  22 Beiträge
Neue Wohnung einrichten
Misan am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
Neue Wohnung - neues Glück?
chaotiker am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Neue Wohnung neues Wohnzimmer
braino am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  7 Beiträge
Neue Wohnung - CARMA 4
der_Nator am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
neue wohnung raum tipps.
Horvath am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795