Eure Ideen/Meinung zur Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2020, 18:06
Hallo Leute,

ich wollte mal nach Eurer Meinung/Ideen fragen.
Nachfolgend ein Bild aus dem Wohnzimmer bei mir.
Wie man sieht, steht rechts die Anlage nebst Woofer, vorne Center und L/R und nicht im Bild hinten die Rears, Couch etwa 1,5m vor den Rears und Rückwand.
Gesamtgröße des Raums 49qm, etwa 2/3 bis zu der Wand mit dem TV, dahinter der Essbereich.

Insgesamt passt der Sound für ein WZ. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Sub aufgrund Aufstellung sicher eine gehörige Portion Energie in den Essbereich pumpt.... und ich überlege daher, ihn unter dem TV zu platzieren... was aber bzgl. Verkabelung und Optik mehr als suboptimal ist.

Weiter ist die Überlegung, den Sub durch ein größeres Modell zu ersetzen...

Meinung/Ideen ?

Ansicht auf Sub
merci
spike
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2020, 17:05
Es gibt diverse Ratgeber und Möglichkeiten, die beste Sub-Position zu finden. Wenn du entsprechend suchst, wirst du sicherlich massenhaft finden.

Was mir einfällt, was man z.B. ausprobieren kann:
- Rechts von der Anlage oder auf 25% der Raumlänge
- An der Rückwand hinter dem Sofa auf 25% der Raumbreite

Ein größerer Sub hätte den Vorteil, dass man ihn als Tisch oder Hausaltar verwenden kann, falls das gewünscht ist. Ich weiß ja nicht, was dein Ziel der Optimierungsmaßnahme ist...

Falls du dringend Geld ausgeben möchtest, würde ich zunächst die Anschaffung eines UMIK-1 empfehlen. Wenn du dringend Geld für einen Sub ausgeben möchtest, würde ich eher einen zweiten von der Sorte als einen größeren empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung bezüglich Lautsprecher Aufstellung
Wackskoal am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  34 Beiträge
Ideen für andere Aufstellung? Bitte um Meinungen.
Slorg am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Frage zur LS-Aufstellung
de_jones am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  4 Beiträge
Tipps zur Aufstellung der Rears
ayran am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Eure Meinung zur Gestaltung meines Heimkino ist gefragt
Kuhtreiber am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  35 Beiträge
Center Aufstellung
realDanielH am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  17 Beiträge
Kreative Ideen zur Optimierung gesucht
kiar am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  7 Beiträge
antwort zur richtigen lautsprecher aufstellung
xavair am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Frage zur Surround Aufstellung (hinten)
Dares+ am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Verbesserungsvorschläge zur Aufstellung
just999 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593