FAKE Komponenten!

+A -A
Autor
Beitrag
DYNABLASTER
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 02:52
hier, vielleicht war das schon aber ich habe es nicht gesehen

http://bbs.lelong.com.my/bbs/showthread.php?t=28477

von DYNAUDIO gibbet es auch fakes
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 05:15
Mit dem Thema Fälschung hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht intensiv beschäftigt, scheint ja aber notwendig zu sein


Dann wirds jetzt für mich wohl Zeit
Sniper
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 08:17
Das ist richtig mit Dynaudio, davor warnen Sie auch auf Ihrer Seite.
Jimmbean1986
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 12:56
Über sowas wurde schon öfter berichtet.

DIe Chinesen bauen sogar ganze Reisebusse nach also wieso nicht auch Verstärker?
Und wirklich schützen kann man sich wohl auch nicht davor..

Gruß Jimmy
froschke
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 13:09

DYNABLASTER schrieb:

von DYNAUDIO gibbet es auch fakes


bei Soundstream und Cadenece gab / gibt es TMT die denen von Dynaudio nicht unähnlich waren: selbes korbdesign, große Schwingspule - nachbauten mit oder ohne lizenz?

gerade die fälschungen der DLS komponenten würde ich als Laie im Handel als "Genuine" ansehen ....
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 13:29

froschke schrieb:

DYNABLASTER schrieb:

von DYNAUDIO gibbet es auch fakes


bei Soundstream und Cadenece gab / gibt es TMT die denen von Dynaudio nicht unähnlich waren: selbes korbdesign, große Schwingspule - nachbauten mit oder ohne lizenz?

gerade die fälschungen der DLS komponenten würde ich als Laie im Handel als "Genuine" ansehen ....



X Teile wie auch Körbe werden einfach von der Stange gekauft, das ist nichts besonderes.
Körbe stellen meines Wissens nur noch sehr wenige Hersteller her.


Zu den Fakes: ERSCHRECKEND gut
froschke
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 13:58
die dynaudiokörbe haste doch bestimmt schonmal gesehen - würde einfachmal behaupten wollen, dass sich die teile nicht einfach für jeden beliebigen lautsprecher "missbrauchen" lassen.

habe die körbe bist jetzt nur bei dynaudio, cadence, soundstream gesehen: die 75 Millimeter schwingspule, doppelmagnetsystem haben die auch gemeinsam. werden "nur" verschiedene membranmaterialien eingesetzt. sieht für mich schon nach lizenzbau aus ...

grüße falk
Jimmbean1986
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 16:06
Häufig kommen unterschiedliche LS auch aus einem Werk

Viele Hersteller drücken halt nur ihr Label drauf.


mfG Jimmy
tiporacer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 01:54
jo das mit den labels kennt man ja schon^^
zum beispiel diese audiobahn subs mit dem flammenkorb gibts noch von 100 anderen herstellern...nen kumpel hat da auch mal ne fälschung auf ebay gekauft! das war aber richtig schlecht gemacht! das blech vom korb total dünn und der sub is schon beim einpegeln abgeraucht!
mfg
Jimmbean1986
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 03:16
So war das nicht gemeint!

Das was dein Kumpel sich da geholt hat scheint wirklicher Fake zu sein also Elektroschrott unter falschem Namen verkauft, was im Übrigen nicht erlaubt ist.
Ich hoffe für ihn, dass er ihn zurück geschickt hat.


Ich meinte eher dass verschiedene Hersteller sich Bauteilmäßig sozusagen wie beim Baukastenprinzip bedienen.

Ich denke mal ist aber bekannt.

Gruß Jimmy
etzi83
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 15:18
Sieht man ja sogar bei Audio system. Der aktuelle radio hat den selben korb wie viele billig woofer von Toxic und jacksen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Erfahrung?
Dr_Strange_Pork am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  15 Beiträge
dynaudio empfehlenswert?
stepp am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Dynaudio 2 Wege-System
Seth76 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  10 Beiträge
Golf 6 Dynaudio ersetzen
jasa99 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  14 Beiträge
db Lautsprecher zum zu niedrigen Preis - fake?
PimpMySeatMarbella am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  25 Beiträge
Golf 7 Dynaudio Dämmung
Skizzl am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  9 Beiträge
Golf VI Dynaudio - Nachbessern durch Subwoofer
A-Friend am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  7 Beiträge
Dynaudio im Polo 6R
be.berlin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  11 Beiträge
Dynaudio vs. Audio Development
Elektronist am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Dynaudio Subwoofer Upgrade in VW Golf Alltrack
king_pip am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen