Empfangsproblem mit 9855R

+A -A
Autor
Beitrag
Conan82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 13:31
Hallo,

hab seit gestern das 9855R von Alpine eingebaut und jetzt hab ich so gut wie keinen Radioempfang mehr. Weiß nich genau was da jetzt nicht stimmt. Mit dem alten Radio wars ja eigentlich ok gewesen.
Wenn ich jetzt aussteige und die Antenne an meinem Auto mit der Hand umfasse hab ich wieder Empfang! Kann es vllt sein dass mein Antennenkabel oder Stecker durch den Einbau vom Radio irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde oder sowas?
Kennt jemand von Euch dieses Phenomen? Ein Kumpel hat auch letztlich ein neues Radio bei sich eingebaut und bei ihm ist es genau das Selbe. Wär cool wenn vllt jemand nen Tipp hätte! Danke schonmal...

Grüße,

Conan
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 13:36
also ich hab mit dem empfang eigentlich keine probleme!
überprüf nochmal den antenennstecker und auch die komplette masse-verkabelung des radios. nicht, dass das radio masse über die antenenleitung zieht.
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 13:42
Phantomspeisungsadapter?!

Wenn vorher ein Serienradio verbaut war kann es sein (je nach Autotyp ... Glaskugel auspack ... ommm ... scheiße, beschlagen ) das du einen benötigst damit die Antenne richtig funktioniert.

Gruß Ansgar
Conan82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 14:22
Huhu,

Danke mal für die schnelle Reaktion.

@Onkel_Alex:
Wäre es schädlich fürs Radio wenn es Masse übers Antennenkabel zieht? Wie überprüfe ich ob das so ist?

@SchallundRauch:
Weiß nich ob ich so n Ding hab Bin Neuling ... fahr nen Golf 3 Baujahr 95. Hatte als erstes nen Serienradio drin, dann ein Sony und da gings mit dem Empfang. Und nu gehts nimmer.

Gruß,

Conan
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 14:30
Serienmäßige 16V Antenne auf dem Dach?! Falls ja brauchst du die Phantomspeisung.

Ansonsten würde ich wie schon oben erwähnt die Verkabelung nocheinmal überprüfen.

Gruß Ansgar
Conan82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 15:08
@SchallundRauch

Ja is die serienmäßige Antenne aufm Dach hinten! Kann die Antenne von meinem Kumpel auch drauf schrauben (Audi A4). Wird schon eine 16V sein... in dem Fall brauche ich so ein Ding hier oder?

Phantomspeiseadapter

Wie wird das Ding dann angeschlossen? Das schwarze Iso Endstück kommt wieder ins Radio und an das lange Metallding kommt dann der alte Stecker rein?! Und das was ist mit dem blauen? Sorry für die dummen fragen ... hab so n Gerät noch nie vorher gesehn

Gruß,

Conan
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 19:30
Nee Lady bei mir aus em kaff hat ach en Golf 3. Jetzt hat se ein anderes Radio drin und der Empfang ist shclecht. bzw. es rauscht verdammt viel!

Woher kommt das rauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
9855R/knacken/display
bruce_will_es am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  13 Beiträge
Probleme mit dem 9855R
GL am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
prblem mit alpine radio!!!
mastakilla2 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Einbau von Radio
diode am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Alpine CDA-9855R
r@fi am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Dauerplus bei Alpine CDA 9855R
Sf23x am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Alpine 9855r Vorverstärkerausgänge Defekt?
DOMMSAU am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Dauerplus-jetzt keinen Empfang mehr!!
Vincent-84 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
radio geht nicht mehr an
helacopter am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbsistorwe
  • Gesamtzahl an Themen1.376.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.380