9855R/knacken/display

+A -A
Autor
Beitrag
bruce_will_es
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 16:07
ich hab das folgende problem: seit ich das radio angeschlossen habe geht das display in der mitte nicht mehr (welches das datum angezeigt) wenn das radio ausgeschaltet ist funktioniert es wieder sobald ich das radio wider einschalte ... geht es wieder aus! weiß jemand wie man das bei nem opel corsa b vermeidet?
außerdem wie kann ich es vermeiden dass es ein lauten knacken in der anlage bzw den boxen gibt wenn die zündung bereits an ist und das radio später eingeschaltet wird? (kanacken beim einschalten des radios)
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 16:11

bruce_will_es schrieb:
(kanacken beim einschalten des radios)


LOOOOOOOOOL

Meinst du mit diesem knacksen so ne Art bloppen Habe ich bei mir nämlich auch, mein Subwoofer bloppt immer wenn ich das Radio an oder aus mache, ebenfalls wenn ich nen Radiosender wechsle. Der Woofer macht dabei so nen ganz komischen Hub, weiss nich ob das schädlich für den Woofer ist oder nicht... woran es liegt weiss ich bis heute nicht...

Fehler am Massepunkt kanns nich sein... hab selbst auch kein plan
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 13:26
ja so ungefair hört sicgh aber echt nict gesund für den sub an!!! aber beim senderwechsel hab ich keine probleme, bei dir dürfte das aber dann am radio liegen oder? schau mal ob sich die amp kurzzeitig abschaltet wenn du den sender wechselst (glaub ich zwar naich aber naja)
sK4T3r
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 13:52

DaNi_ schrieb:

bruce_will_es schrieb:
(kanacken beim einschalten des radios)


LOOOOOOOOOL

Meinst du mit diesem knacksen so ne Art bloppen Habe ich bei mir nämlich auch, mein Subwoofer bloppt immer wenn ich das Radio an oder aus mache, ebenfalls wenn ich nen Radiosender wechsle. Der Woofer macht dabei so nen ganz komischen Hub, weiss nich ob das schädlich für den Woofer ist oder nicht... woran es liegt weiss ich bis heute nicht...

Fehler am Massepunkt kanns nich sein... hab selbst auch kein plan :(


hatte ich bei meinem pioneer auch...cinchmasse am radio war durchgebrannt!!
such ma danach hier!!
DaNi_
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 13:57
ja chinchmasse is bei mir durch, das weiss ich. hab ne brücke gemacht damit das pfeiffen wenigstens weg is. hat das bloppen auch was mit der chinchmasse zu tun Falls ja, is das schädlich für den Woofer
nuts
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2005, 21:02

ich hab das folgende problem: seit ich das radio angeschlossen habe geht das display in der mitte nicht mehr (welches das datum angezeigt) wenn das radio ausgeschaltet ist funktioniert es wieder sobald ich das radio wider einschalte ... geht es wieder aus! weiß jemand wie man das bei nem opel corsa b vermeidet?


ja ist bei meinem omega auch so. du hast zwei möglichkeiten:

am isostecker das braune kabel durchtrennen oder in die werkstatt fahren und denen sagen, sie sollen das ausschalten, kann man per software einstellen.

ist ne funktion der bordelektronik, sobald das radio an ist soll das display unten die sachen vom radio anzeigen, tja nur sinnvoll mit den grottigen werksradios.

mfg
nuts

p.s.
verlass dich bitte nicht drauf, dass es das braune kabel ist bin mir zwar sicher, aber vorsichtshalber mal nachgoogeln.
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2005, 13:52
geil danke werd ichmal versuchen, aber mit dem 9855R kann man doch solche displays nutzen oder? aber mit dem geht das nicht oder?
DaNi_
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2005, 13:54
öhm, weiss keiner ob dieses einschaltploppen schädlich ist und ob es was mit meiner reparierten defekten Chinchmasse zu tun hat
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2005, 13:55
Dir wird ein Datum angezeigt ? wie geht das ? gibts auch Uhrzeit ?
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2005, 14:06
du meinst bestimmt dass mir das datum u die uhrzeit am 9855R angezeigt wird oder? nein bitte genau lesen! das ist das display vom auto von dem ich spreche
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2005, 14:09
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2005, 14:16
bissel zu viel nee scherz
kennt sich hier jemand mit zusatz bats aus? will mir eine in die reseveradmulde machen sollte ein sehr gutes aber trotzdem preiswertes teil sein!!!
hab hier mal eine sehr günstige aber wie ich gehört hab qualitativ gute exide gesehen was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
gibts noch bessere bis max. 130€??
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2005, 20:20
Schreib mal den Bretty an, der hat diese Batterie drin.....glaub ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display im Opel Corsa
stefan16 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
VW beta Radio im Opel Corsa A angeschlossen, Problem
Nachtfalke am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Radio geht nur mit Zündung!
Philbo am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Problem bei Einbau von Blaupunkt Radio in Corsa B
Brain am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Radio immer wieder stumm
kri am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmatzem83
  • Gesamtzahl an Themen1.383.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.619