Radio im Fiat Cinquecento anschliesssen

+A -A
Autor
Beitrag
Heissluftofen
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2006, 21:20
Und zwar habe ich mir jetzt das Pioneer DEH 30 gekauft und wollte dies vorhin anschließen und musste feststellen, dass der vorherige Autobesitzer das alte Radio komplett neue Verkabelt hat und komische längliche Stecker dafür nutzte. Jetzt muss ich aber 2 haben also habe ich mir solche gekauft und wollte diese verdrahten doch ich weiß die Belegung nicht. Folgende Kabel sind vorhanden.
Schwarz - Masse
Violett
Violett/Schwarz
Rot - Plus
Rot/Schwarz
Weiss
Weiss/Schwarz
Nu fehlen mir noch die letzten Belegungen. Soweit ich es noch weiß waren einige Kabel für die Lautsprecher und einige für Dauerstrom sowie Strom bei gedreht Zündschlüssel.
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 21:29
tja, da hilft wohl nur ausmessen!!!

also multimeter zur hand und los gehts...

erst auf Spannung gegen Karosserie messen, da müsste 1x dauerhaft 12V sein und einmal nur, wenn du Zündung an hast bzw der Schlüssel noch steckt... ausprobiern.

dann misst du auf Durchgang zur Karosserie, wen du ein Kabel mit Durchgang hast... taadaa, das ist das Massekabel

dann misst du die Widerstände der restlichen Kabel, immer zwischen 2 pins müsste ein Widerstand so um die 4ohm sein. das sind dann die Lautsprecher. welches welcher ist kannste ja dann später noch ausprobiern bzw tauschen.

sollten jetzt noch Kabel übrig sein miss die mal auf Spannung bei eingeschaltetem Licht, das könnte auch noch da sein.

viel spaß und erfolg
Heissluftofen
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 03:47
wurde mir auch geraten. Was mich jetzt noch stört, ist die Tatsache, das mein Lötkolben auf Masse liegt.
Heissluftofen
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 16:30
so das Radio läuft jedoch ist ein violettes Kabel übrig geblieben. Ich dachte zuerst es sei An/Aus des Zündschlüssel, dem war aber nicht so. Damit das Radio läuft habe ich die Batterie an den Acc und Batterie Eingang hehängt. Jedoch soll sich die diese dadurch schnell Entladen können. Was könnte mir helfen und wieso ist der violette Anschluss tot ??
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 16:41
also normal müsste da schon noch irgendwo Zündplus zu finden sein... vielleicht n Zigarettenanzünder in der Nähe? andernfalls kannst auch nen schalter irgendwo hinmachen, der dann die Zündung simuliert aber is ziemlich nervig, immer daran zu denken das radio auszuschalten...

wozu brauchst du bei der Geschichte nen Lötkolben?!?
Heissluftofen
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 20:12
Ich hatte mir bei Media Markt einen Satz Kabel mit den richtigen Anschlüssen gekauft um das überhaubt anschliessen zu können, da so ein anderer komischer länglicher Stecker vorhanden war. Was mich halt noch nervt ist der violette tote Anschluss. Achja und mein Zigarettenanzünder geht auch immer wieso sollte ich das damit verbinden und kann die Batterie sich wie das Radio jetzt angeschlossen ist überhaubt entladen oder ist das nur eine VOrsichtsmaßnahme falls man mit ausgeschaltet Motor Musik höhrt ??
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2006, 21:43
Mach mal bitte ein Foto von diesem "komischen länglichen" Stecker, vielleicht wars ja der Mini-ISO...
Heissluftofen
Neuling
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 12:57
Hab den schon weggeworfen. Der schaut anders aus als der Mini ISO.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Adapter an Fiat anbringen
rigolio am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
Fiat Transportwagen
tobse08 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Fiat Bravo Radio ausbauen - wie ?
Lawyer am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Powerleitung im Fiat Stilo
drumex am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
Fiat 600 verkabelungsprobleme
Aidse am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Fiat Punto mit Lenkradfernbedienung kompatibel mit Kenwoodradio???
Gertie am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
allroundhilfe bei Fiat Punto BJ. 2002
Robotar am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  27 Beiträge
Wechsler an orig. Fiat Bravo Werksradio H2 (Grundig)
Andy91410840 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Magnat endstufe 2000 watt in ein fiat ducato transporter einbauen
Lover1979 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Störgeräuche im Radio
tobi85 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.351