Bass schlägt bei track wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 22:45
Hi hab jetzt schon ne zeit im forum gesucht aber nix gefunden.

Mein Problem ist das mein sub seit neuestem während dem wechseln in ein andres Lied schlägt obwohl ja kein Signal für ein Lied kommt. Außerdem schlägt der sub wenn ich die Lautstärke vom Sub auf 0 runterdrehe. Ich hab bereits rausgefunden das der Ton verschwindet wenn ich das Level auf 9V anhebe aber da is der Bass ja fast nicht mehr vorhanden. Das ganze klingt ungefähr so wie das Schlagen eines Herzens. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

MFG Havocer
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 22:50
check mal deine masseverbindung!!
eventuell besser abschleifen!!
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 22:55
Masse kabel ist richtig dran, hat heut alles nochmal nachgezogen und beide (Kondensator und endstufe liegen auf verschiedenen) sind direkt am metall angeschlossen also ist alles richtig abgeschliffen.
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 22:56
dann hol dir die masse mal vom gleichen punkt!!!
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 22:59
Was sollte das bringen is nur meine Frage es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen ob es an einem Punkt auf blanken metall liegt oder ob es auf 2 verschiedenen aufm blanken Metall liegt. Werds trotzdem mal versuchen. THX nochmal für schnelle antwort :).
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 23:00
genau wegen solchen fehlern ist es unüblich verschiedene massepunkte zu wählen!!
masseschleife nennt man das dann!!
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2006, 23:01
Alles klar werd morgen nochmal reinschreiben obs geklappt hat.
THX nochma.
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 03:31
So Ziwschenbericht hab beide Massekabel an einen Massepunkt gelegt hat nix geholfen hab alle Kabel nochmals nachgeprüft und nachgezogen alle liegen perfekt an. Hoffe es kann mir dabei noch einer helfen.

MFG Havocer
SGK-23
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 12:10
Hast Du an der Batterie eine extra Masseleitung verlegt? Sprich wenn Du mit zum Beispiel ein mal 35 qmm von Plus nach hinten gehst solltest Du auch mit ein mal 35 qmm von Minus auf Masse gehen.
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 22:00
ok du hast die masseverbindung nachgezogen, aber ist die kontaktfläche auch gut abgeschlifen???
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Okt 2006, 02:51
Jo also es geht von der Batterie nen 35q kabel nach hinten
und vom kondensator und der endstufe gehen auch 2 x 35q kabel auf den massepunkt der auch sehr gut abgeschliffen ist.

THX nochma
SGK-23
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2006, 10:58
Hast Du die möglichkeit ein anderes Chinchkabel, ne andere HU und ne andere Endstufe für den Sub zu testen?
Havocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Okt 2006, 18:09
So hab jetzt den Fehler gefunden es ist weder Kondensator Endstufe oder die Verlegung der Kabel. Es liegt an meinem Radio hab heut des Radio von nem Kumpel eingebaut und bei diesem tritt der Fehler nicht auf jetzt muss es erstmal morgen zurückgebracht werden.

Nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen

MFG Havocer
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Okt 2006, 19:12
chinchmasse defekt!!!
benutz mal die suchfunktion dazu!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass schlägt aus Bei liedwechsel
Sacknudel am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Der Bass schlägt - das Licht flackert
fazer_2004 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  14 Beiträge
klicken im bass bei titelwechsel
dorkie am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
powercap dischargen beim amp wechsel?
jan.audio am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Dioden leuchten bei Bass
Firefly89 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
JVC KD SD80BT geräusche bei cd-track auswahl
Icak am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  9 Beiträge
bass problem
juzzyfruit am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Neonröhre bei Bass blinkend ?????WIE
blue_vw am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Bass Boost bei wieviel hz?
Olah.Inc am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  35 Beiträge
FS kratzt bei Bass-Einsatz
milkyboy am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrmen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.036