cda9853r schlechter radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
astra_g_carawahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 21:36
hey männer , so hab seit einiger zeit das alpine cda 9853r in meinem astra verbaut klang is super und die vielen features sowieso (alpine halt) ... aber eins stört mich bei ner uvp. von 460 ocken schon gewaltig ... der radioempfang is net auf dem selben niveau wie der rest der headunit ... immer dieses krächsen usw das stört enorm ... wieso is das so und bekomm ich das irgendwie wieder weg??? war beim werksseitig eingebauten radio auch net

bitte um schnelle zahlreiche hilfreiche antworten


liebe grüße der dennis
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 21:46
wenn du nen antennenverstärker hast, musst du den mit ans remotekabel anklemmen.
so wars zumindest bei mir und ich habs eeeewig nicht gemerkt
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 21:49
was fürn astra haste denn??
ist es ein Astra H??
wenn ja hast du einen antennenverstärker oder phantomspeisung verbaut??


[Beitrag von surround???? am 18. Okt 2006, 21:52 bearbeitet]
astra_g_carawahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 17:45
hi hab n astra g bj 98 carawahn und hab keine ahnung ob ich nen antennenverstärker hab ... wie find ich den???

gruß dennis
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 22:10
Hallo Dennis,

Du brauchst nicht an den Antennenverstärker. Erkundige dich bei Opel, ob bei Deinem Fahrzeug die Stromversorgung des Verstärkers tatsächlich über Phantomspeisung (also über die Antennenleitung) erfolgt. Ist dies der Fall, so musst Du einen Phantomspeiseadapter zwischen Antennenbuchse des Radios und Antennenleitung schalten. Die dünne Leitung des Adapters kommt an den Remote-Ausgang des Radios.

Eine Phantomspeiseadapter bekommst Du im Car-Hifi-Handel.


Viele Grüße

Uwe
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 22:23
der hat keine phantomspeisung!
check mal deinen antennenstecker ob da alles ok ist!
astra_g_carawahn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 13:37
erstmal danke für die zahlreichen antworten ... kann ich net irgendwie erkennen ob ich ne phantomspeisung hab ??? was kostet sonne speisung??? und wofür is die überhaupt gut???

liebe grüße dennis
astra_g_carawahn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2006, 19:39
hey leute , kann mir niemand mit meinem problem weiter helfen? ich bin am verzweifeln am antennenstecker is alles ok un ne phantomspeisung wurde "98 noch net verbaut

schreibt mal einer seine erfahrungen mit dem gerät und dem empfang !!!
lieben gruß dennis
astra_g_carawahn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 21:37
so habs problem gelöst bekommen !!! hab kurzerhand alpine ma ne mail zukommen lassn und denen mein problem geschildert !!!
und die sagten mir das man im "tuner-setup" die HU auf "stable" stellen muss um besten empfang zu habn !!!
nun gefällt mir das cda 9853r auch beim radiohören **FREUZ**

lieben gruß dennis
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2006, 03:31
dann hast du aber keinen guten klang beim radio empfang nur störungsfreien, oder?

als tipp steht in der beschreibung auch:
"ton sehr verrauscht, dann auf normal umschalten"

gruß bruce
gaudscho
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2006, 11:16
Richtig, der Klang ist dann nahezu futsch. Hab meines auf HiFi eingestellt, und ausreichend guten Empfang bei meiner popeligen Heckscheibenantenne, wie es in der BMW E46 Limousine Serie verbaut ist.
So hört sich das wenigstens nach was an

Gerd
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 15:33
das witzige ist aber wenn ich rumfahre und der empfang wird schlechter bricht auch einmal die bühne total zusammen (mono) muss bei opel mal nachfragen obs nen antennenverstärker gibt!

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo is der Radioempfang????
cab7 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9853R problem.......
Oelbaumpflanzer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  9 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
schlechter radioempfang
pacohstyle am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Masseproblem --> schlechter Radioempfang?
soopersonic am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
plankenheizer am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Golf3 schlechter Radioempfang
JiggyG am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Alpine CDa 9853R Problem durch hohen Stromverbrauch
Bukkub am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283