Schlechter Radioempfang!

+A -A
Autor
Beitrag
plankenheizer
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 17:19
Hallo!

ich hab jetzt schon länger das problem das mein radioempfang recht mies ist..

ich denk das die antennen-leitungen ziemlich veraltet sind und somit nicht mehr das top-signal durchlassen! (auto ist 12 jahre alt!)

es liegt nicht am radio da ich schon 3 dran hatte und es jedes mal dasselbe war

ich hab jetzt schon so scheibenantennen und verstärker gefunden, traue dem ganzen aber nicht und wollt paar infos von euch haben!

grüße planke!

PS: ich hab kein bock die vorhandenen leitungen zu ersetzen... weil um meinen himmel runter zu bekommen muss ich die fenster ausbauen...
Der_Metzgermeister
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 20:01
auto?
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 01:30
Hallo planke,

eventuell wird der Antennenverstärker nicht über eine extra Leitung mit Spannung versorgt, sondern über die Antennenleitung. Die Original-Radios unterstützen natürlich diese Art der Spannungsversorgung, bei im Handel erhältlichen Radios sieht dies allerdings anders aus. Da kann man dann auch 20 ausprobieren, dass Problem wird bleiben. Abhilfe schafft ein Phantomspeiseadapter, den es im Car-Hifi-Handel gibt.

Erkundige Dich also in Deiner Werkstatt, ob die Spannungsversorgung des Antennenverstärker über eine extra Leitung oder über die Antennenleitung erfolgt. Du kannst natürlich am Verstärker schauen, ob da eine extra Leitung für die Spannungsversorgung vorhanden ist.

Ist eine extra Leitung vorhanden, solltest Du auch mal messen, ob die Spannung überhaupt bei eingeschalteten Radio ankommt.


Viele Grüße

Uwe
plankenheizer
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 21:09
ja da geht ein rotes + kabel weg

muss ich dann bei gelegenheit mal ausprobieren *gg*

melde mich dann wieder!

grüße planke!
plankenheizer
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 17:26
also ich hab den verstärker jetzt eingebaut und muss sagen das er echt was bringt!

sind allerdings öfters noch störgeräusche dabei, weis jemand ob man da was gegen tun kann?

grüße planke
PowerpIay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 20:26
Hallo HIFI Freunde
Ich musste in den 90er Jahren bedingt durch meine
Arbeit immer die Strecke Kassel-Berlin & Kassel-Fehmarn

Im Großraum Harz gab es mit der eingebauten 16 V Antenne
immer arge Empfangsprobleme
Genauso in Der Lüneburger Heide....
Ich dachte an meinen Golf II Zurück bei dem ich dieses
Problem nicht hatte .

Lösungswort : Stabantenne
Ich habe mir die beste Stabantenne gesucht die man für Geld Kaufen kann. (Realistik Pro FM II )Die kommt komplett
ohne irgendwelche Verstärker & Elektronik aus

Ich will Behaupten "Der Absolute Empfang"Ging doch jetzt MDR Hüpf...Jump Störungsfrei bis Hamburg selbst bis nach Berlin Rein war Guter empfang möglich.
Allerdings ist die nur was für echte freaks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter radioempfang
pacohstyle am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang - was tun??
starter am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Masseproblem --> schlechter Radioempfang?
soopersonic am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Golf3 schlechter Radioempfang
JiggyG am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Kein Radioempfang Bitte Helfen???
bosna501 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang bei Golf3
THEREALLEIMI am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
cda9853r schlechter radioempfang
astra_g_carawahn am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWilli600
  • Gesamtzahl an Themen1.376.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.427