komisches Surren bei Benutzung des Sub Ausgangs

+A -A
Autor
Beitrag
0711panzer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 18:29
Wenn ich meinen Sub über den seperaten Ausgang am Radio laufen lasse, habe ich ein komisches Surren im FS.
Auch das Blinken klickt nun in den Boxen. Hab schon mehrere Chinchkabel versucht, auch 3 fach geschirmt (ebenfalls mal quer durchs Auto gelegt).
Immer das gleiche Surren. Was könnte das sein?
Am Radio n Masseproblem? Wie bekomm ich das in den Griff?
0711panzer
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 20:50
also es muss definitiv am Radio liegen, woher das Surren kommt.
Hab folgendes ausprobiert:

Zweites paar Chicnhkabel nicht an Sub Out, sondern an den Rear Ausgang des Radios angeschlossen...Summen besteht weiterhin

Brückenkabel genommen und dies mit dem Chinchkabel fürs Front System auf 4 Kanaäle an der Endstufe gebrückt... Surren ist vollkommen weg.

Bitte Bestätigung, dass der Fehler am Radio liegt.
Hoffe die Reparatur dauert nicht allzu lange, weil ich nämlich kein Ersatz-Radio hab.
Jemand ne Ahnung wie lange das bei Pioneer so dauert?
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 20:54
Willkommen im Club

Habe gerade das selbe Problem bei meinem Alpine...du hast schon richtig erkannt das liegt wahrscheinlich an einer Zerschossenen Masse am Radio versuche mal ein Kabel vom Gehäuse des Radios an die Masse des Chinch dranzumachen damit sollte das surren weg sein ist das der Fall kanste die HU halt einschicken zum Reparieren...

Mfg MaxdogX
0711panzer
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 21:16
die masse vom chinch ist die außen oder?
hab ich schon mit dem gehäuse des Radios verbunden, allerdings mit einem Chinch, das am Radio ausgesteckt war.
sobald ich dann davon die masse ans gehäuse dranhalte wird das surren wieder lauter...
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 21:20

hab ich schon mit dem gehäuse des Radios verbunden, allerdings mit einem Chinch, das am Radio ausgesteckt war.
sobald ich dann davon die masse ans gehäuse dranhalte wird das surren wieder lauter...


Sorry das habe ich nicht ganz kapiert...

Wenn du das Chinchkabel welches das Signal überträgt, also auch dieses Surren, mit z.b. einem Lautsprecherkabel an das Gehäsue und an das äußere des Chinchkabels verbindest und dieses Surren dann weg ist dann isses die Chinchmasse.
Klar ist das das Chinch im Radio stecken sollte es soll auch an beide also recht + Links des chinch an masse drann...

mfg maxdogX
0711panzer
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 21:26
anyways...es muss definitiv am Radio liegen, siehe obere Beiträge.
Ich werds dann wohl morgen einschicken.
Was würdest für ne Fehlerbeschreibung beilegen?
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 02:54
Also ich habe als Fehlbeschreibung Reingeschrieben Surren\Brummen in Lautsprechern wenn Cd eingeleget, wenn keine CD eingelegt Surren\Brummen weg.
Nach Rücksprache mit Alpine Service Hotline wurde als möglicher Defekt beschädigte Masse an den preouts angegeben bitte Prüfen.

PS: natürlich habe ich bei Alpine angerufen und mit denen Rücksprache gehalten auch wegen evtl. entstehenden kosten usw.

Mfg maxdogX
0711panzer
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 10:40
ich werd heut oder morgen mal ne andere HU dranhängen, dann weiß ich definitiv mehr, wobei ich mir wirklich nix andres vorstellen könnte
0711panzer
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 20:13
also an der HU liegts definitiv nicht. Mit dem DEH-6800 surrts genauso.
Ich mach morgen nochmal die Kabelkanäle auf und legt die Chinch quer durchs Auto.
Könnte mir noch vorstellen, dass die Frequenzweiche der Störfaktor ist, da drum rum relativ viele Kabel verlaufen.
Die Endstufe kann ich weiterhin ausschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"komisches" surren bei neuem verstärker!!!
listbua am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
komisches knacken
Oneil am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
Komisches Verhalten bei Endstufe
speedcore am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
komisches surren in den hinteren LS
M4A1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  10 Beiträge
Surren bei eingeschalteter Zündung
goanature am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
sub knackt bei warnblinkanlage!
dschinghiz am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
surren und störung
ohrpiepser am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  4 Beiträge
HTs surren komisch...
morphii am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  7 Beiträge
Surren von der Lichtmaschine...
/////ALPINE am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Surren
dobsi am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKaiser_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.169