audio system F4 600 setup

+A -A
Autor
Beitrag
minoguai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 16:27
hi, bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ich meine f4 600 endstufe von adiosystem einstellen soll..mein system: das X-ion komplettset von audio system. Dh. : http://www.carhifidi...tem-xion-komplettset


+ X--ion 165
2-Wege Composystem (Paar)
2 x 140/100 Watt


+ X--ION Woofer 12BR

46l Bassreflexgehäuse
450/650 Watt 30cm X--ION Woofer 12

also ich wollt von eich wissen wieviel herz ich wo geben soll und wieviel volt..
hab auf dem ausgang A an der stufe das front system und auf B den sub(gebrückt)

wie soll ich die potis drehen?
danke für eure hilfe..THX Minoguai
Mario
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 16:37
Den Subwoofer trennst Du mit dem Tiefpass bei 80Hz nach oben ab. Das Frontsystem trennst Du mit dem Hochpass bei 80Hz nach unten ab. Zur Hilfe nimmst Du eine Test-CD mit Sinustönen. Die Bedienungsanleitung von Audio System kann helfen. Zur Einstellung des Gain-Levels stellst Du die Musik auf "Hörlautstärke" und drehst den Gain nur soweit auf, dass sich der Subwoofer harmonisch und räumlich in die Stereo-Bühne einfügt. Er darf nicht von hinten zu orten sein.
minoguai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 15:15
erstam l vielen dank für deine hilfe.
kann mir jemand sagen auf welche zahl ich die potis stellen soll..weil ich stelle es mir ein bisschen schwierig vor hinten an der stufe einzustellen und gleichzeitig dann vorne zu hören wie das klangbild ist und ob was verzerrt^^.
ist ja immerhin ein sys wa denk ich mal sehr vielehaben da es ja das komplettset ist. wie habt ihr (ihr die das X-ion set habt ) eure F4 600 eingestellt?

danke für hilfe
Mario
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 17:27
Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitungen von der Audio System F4-600 angeschaut, ich kann Dich gut verstehen. Als Laie hätte ich damit auch meine Probleme.

Wo kommst Du denn her aus NRW, vielleicht aus der Nähe Siegen oder dem Kreis Unna bei Dortmund?
minoguai
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 23:41
aus Northeim bei göttingen in niedersahsen..
ich hab in meinem dorf nen kumpel der das zeug vertreibt,von dem hab ich die anlage auch gekauft,dachte nur es gäbe ne tabelle wo die eintellungen drinne stehn aber wenn das so ist frag ich ihn einfach mal.. muss wohl nurnoch nen bissl warten^^ auto ist noch nich angemeldet und ich werd ert am 9.1.2007 18
also muss ich wohl noch nen bissl gedult haben..
oder ich wage mich selber mal dran.. hab ja von H3liX super tips per PN bekommen.. die werd ich morgen mal umsetzen...
wie sieht deine anlage eigentlich optisch aus(vom verbauen).
ohman sorry ich merke ich schweife ab..das is ja nicht sogern gesehn im forum^^ aber auf den thread i noch nich so viel geschaut worden.wollt ihn mal publik machen

Klick mich!

MfG Minoguai
Mario
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 00:15
Die aktuelle Planung kann man im Profil und in der Signatur nachlesen. Noch bin ich derzeit mit anderen Dingen am Oldtimer beschäftigt und begnüge mich derzeit mobil als Student mit ÖPNV. Für ein Ersatzauto reicht das Geld nicht, bzw. ist mir derzeit eine Investition in meinen werdenden Traum allemal lieber. Diesen Sommer hatte ich leider nichts von meinem Audi. Ende März hatte ich einen Wassereinbruch im Regen. Die Scheiben waren undicht und ich mußte mich auf eine abenteuerliche Suche nach neuen Dichtungen machen. Zum Glück produziert jemand die noch neu. Jetzt hat sich allerdings die Bremskraft verabschiedet... Für Oldtimer brauch man viel Geduld und Nerven, die aber beim Fahren wieder auf jedem cm Asphalt durch Fahrspass in ursprünglicher Reinkultur ohne Hilfsmittel und staunende und respektierende Blicke anderer Verkehrsteilnehmer und durch Lob von Schaulustigen belohnt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F4-600?
PimpMyAuto am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  6 Beiträge
Audio System Twister F4-600
fu3000 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Audio system F4 600 gegen 4G600 MK2
Daniel_525_24V am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  5 Beiträge
AS F4-600 einbauen
Oakley-85 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
audio system f4-380
E.u.S-MatrixFan am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Gesamtleistung AS Twister F4-600 III
andi357 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Anschluß einer ESX A12 Dual Kiste an ner Audio System F4-600
flixel77 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Audio Stytem Twister F4-600 mal wieder ;)
fu3000 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  5 Beiträge
welcher querschnitt geht in eine audiosystem f4 600 ?
UK1985 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Protect an der Audio System F4 380
Schworlv am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen