Panasonic Radio entlädt Batterie!

+A -A
Autor
Beitrag
Sammy.UT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 13:09
Hi,

seitdem ich das Panasonic CQ-C5300N eingebaut habe, kann mein Auto nicht länger als 3 Tage die Batterie halten. In dieser Zeit wird das Auto aber auch nicht bewegt. (Batterie ist ein halbes Jahr alt)

Meine Frage ist nun, ob das Radio defekt ist oder ob Panasonic Radios allgemein einen hohen Ruhestrom haben?

Wenn ich den Zündschlüssel rauszieh, ist das Radio komplett dunkel, also AUS.

Nach der Panasonic Beschreibung habe ich alles richtig angeklemmt. Fahrzeug TYP A. (bei ISO verlor das Radio die Einstellungen, bei TYP B war dauerstrom angesagt, d.h. ohne Schlüssel konnte ich Musik hören)

Mein Fahrzeug ist ein GOLF 4 1J 1.4

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Thx
Sammy
PoLoTobi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 13:16
Also das einzige was mir dazu einfallen würde wäre eben dies:

Radio Defekt, sprich im Radio ist vll irgendwo ein Kriechstrom...

oder der Kabelbaum hat vll irgendwo Offene stellen wo z.b. ein Kurzer ist und darüber die ganze Zeit über Strom fließt.


gratz
Tobi
Sammy.UT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 13:57
Naja, habe jetzt das Radio seit 2 Tagen abgeklemmt und die Batterie lebt immer noch... dann kann wohl wirklich nur das Radio dran schuld sein... welche Radios sind denn besser verarbeitet?

MfG
Sammy
PoLoTobi
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 14:04

Sammy.UT schrieb:
Naja, habe jetzt das Radio seit 2 Tagen abgeklemmt und die Batterie lebt immer noch... dann kann wohl wirklich nur das Radio dran schuld sein... welche Radios sind denn besser verarbeitet?

MfG
Sammy



Na ich denke mal das das Radio normalerweiße nicht so verarbeitet ist das es die Batt entleert

Ich hatte auch letztens Probleme mit meiner Endstufe,
Neu gekauft...eingebaut...3 Tage später ging mein Auto nichtmehr an... die hatte nen Defekt das sie IMMER eingeschaltet war...auch ohne Remote :p

jetzt hab ich die selbe in "Neu"..und die macht keine Probleme...

Also an Radios mag ich Persönlich Sony ganz gerne
hab im Moment das Sony CDX-GT300 verbaut.

Aber gibt sicherlich noch gute andere.

gratz
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powercap entlädt batterie?
nightfreak am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  9 Beiträge
Kondensator entlädt meine batterie
Siggi88 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  13 Beiträge
panasonic radio zieht batterie leer
mircodornberger am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Wann entlädt sich der Kondensator?
noxcure am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  5 Beiträge
Batterie?
Matador-Fatal am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Batterie
Andineutrino am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Batterie
jetta2l am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Batterie ???
blue_vw am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Frage / Batterie / Zündung
XTraZoom am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
radio direkt an batterie?
Z3u5 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedhetab
  • Gesamtzahl an Themen1.390.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen