JVC KD-G722 + Magnat Gladiator Classic 360 + Jensen Rocket 1200, Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Eightball86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:21
Guten Morgen,
Also ich habe die oben genannten Teile in meinem Auto und sie funktionieren auch. Ich weiß es sind nicht die Besten, aber sie reichen mir, ich hab sie günstig gekriegt.
Ich brauche jetzt nur noch ein paar Tips für die Feineinstellungen.

Erstmal zur Konfiguration:
Ich habe die Endstufe über ein Chinch Y-Kabel an den Subwoofer Chinch Output des Radios angeschloßen und an der Endstufe habe ich den Subwoofer an Kanal 1 und 2 gebrückt, alle andern Boxen hängen am Radio und sollen auch da bleiben.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es egal ob ich an Kanal "1 und 2" oder "3 und 4" den Subwoofer brücke?

2. Wie sollte ich die Regler der Endstufe für den Subwoofer einstellen, also auf welchen Wert zwischen 40 und 300 (mehr kann man nicht erdrehen) soll ich HPF und LPF drehen (ich steig bei den erläuterrungen hier im Board nicht so ganz da durch)?

3. Was bedeutet der Schalter X-Over an meiner Endstufe, da kann ich "Full", "HPF" oder "LPF" wählen, was wäre für den Subwoofer optimal?

4. "Loudness" am Radio ein oder aus?

5. "Bassboost" sollte immer aus sein?


ach ja, ich hörer meistens Metal/DeathMetal/BlackMetal usw und fahre einen Clio B (BJ 2002), falls das für die Einstellungen wichtig ist.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:47
Auch guten Morgen,

Eins vorweg: grundlegende Einbau- und Anschlussfehler bekommt man mit den "Feineinstellungen" nicht behoben.


Warum die LS nur am Radio?
Was ist mit den anderen beiden Kanälen?

1.
Ja, wenn man für beide Kanalpaare die gleichen, oder die benötigten Einstellmöglichkeiten hat.

2.
Sieht aus wie der Regler für das Filter. Wenn nur der Sub dranhängt, dann am Regler für LPF drehen, auf einen Wert zwischen 40 und 80.

3.
X-Over = Frequenzweiche, Übernahmefrequenz. Wenn nur Sub, dann auf LPF, wenn die Möglichkeit besteht, am Radio zu trennen (SubOut), dann kannst du auch auf Full stellen - probieren.

4.
Aus.

5.
Am besten ja.


Gabor
Eightball86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:22
Die LS hören sich gut genug an, da hat Renault was gutes verbaut, außerdem wäre es zuviel Arbeit neue Boxenkabel zu verlegen.
Kanal 3 und 4 hab ich an der Endstufe erstmal ausgeschaltet, weil ich ja nur 1 und 2 für den Sub brauche.
Ich hab für Kanal 1 und 2 genau die selben Regler wie für 3 und 4, es ist alles doppelt vorhanden.

zu Frage 2
Was soll ich bei HPF einstellen wenn nur der Sub dranhängt?

zu Frage 4
Was bedeutet eingentlich Loudness?
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:26
Wenn du X-over auf LPF gestellt hast, brauchst du das HPF garnicht anfassen. Es sei denn die Endstufe bietet die Möglichkeit einer Bandpassfilterung, dann kann man den Sub vor zu tiefen Frequenzen schützen, so unter 25... 30 Hz.


Bei Loudness werden Bässe und Höhen lauter, was beim leisen Abspielen von Musik Vorteile bringen soll.


[Beitrag von DerSensemann am 23. Mrz 2007, 08:28 bearbeitet]
Eightball86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:43
ok danke,
dann freu ich mich schonmal auf feierabend und werd dann mal deine einstellungen durchprobieren.

was ich noch zum JVC KD-G722 bzw KD-G721 sagen wollte ist, das im Menü ne Subwoofer steuerung ist, damit kann man den SubOutput des Radios lauter oder leiser stellen, find ich super, weil dann kann man den Subwoofer auch einstellen.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:24
Eightball86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:20
So ich hab das jetzt alles mal getestet, aber ohne Loudness oder Bassboost kommt der Subwoofer kaum rüber, was sollte ich lieber anschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Gladiator classic 360 am pc ?
VauXhaLL_oO am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Magnat Gladiator nur auf "Protect" - HELP !
Shadowmaker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Magnat Classic 360
keytronic am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Magnat Classic 360
TSNero am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  9 Beiträge
Magnat 360 Classic MOD
bernieserver am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  40 Beiträge
Magnat RAP BULL Classic 360
Fibonacci am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
Magnat Classic 360 Rap Bull
xaversepp am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  17 Beiträge
Magnat Rapbull Classic 360 Remote
ArMyHuHn am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Audi A3 gamma gegen JVC G722
Psycho_Dad am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
JVC KD-SH 1000 Einstellungen
Mr.Evil am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwolfgang.moellmann
  • Gesamtzahl an Themen1.389.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen