Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

HU: Clarion DXZ778RUSB

+A -A
Autor
Beitrag
doctrin
Inventar
#51 erstellt: 09. Aug 2007, 17:14
Nach Aktivweichen oder wie ....ich kenne schon ein paar die sind dann aber digital und das bringts dann nicht wirklich wenns nicht in die Headunit integriert ist. Immer mehr Geräte die ins Cockpit eingebaut werden müssen
Marco84
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Aug 2007, 14:46
Hab mir das Clarion gestern beim Händler einbauen und die Anlage einstellen lassen. Einfach nur klasse!!

Wir konnten mit den drei EQ-Bändern den Frequenzgang recht gut kompensieren, der Rest hängt vom Chassis und den Verbaugegebenheiten ab.

Für mich ein klasse Radio, spielt nochmal in einer ganz anderen Liga als 200,- Radios!


PS: Die untere Kurve auf dem Bild ist die endgültige.

http://www.stammtisc...php?attachmentid=515



Ach ja, der Händler ist View Corner Hifi Systems in Östringen bei Karlsruhe, vielen Dank Jungs!!!


[Beitrag von Marco84 am 19. Aug 2007, 14:48 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#53 erstellt: 19. Aug 2007, 20:33
Nicht jeder ist im Mercedes Stammtisch
Billy79
Stammgast
#54 erstellt: 19. Aug 2007, 23:29


ich sehe auch nix...


Marco84
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Aug 2007, 23:58
Oooooooops dachte eigentlich das wäre auch für externe sichtbar Sorry!

Hier der aktualisierte Link

doctrin
Inventar
#56 erstellt: 20. Aug 2007, 00:49
Ist das Vorher/Nachher?
Wenn ja sieht das geglättete Ergebniss ja ganz gut aus
Marco84
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Aug 2007, 09:58

doctrin schrieb:
Ist das Vorher/Nachher?
Wenn ja sieht das geglättete Ergebniss ja ganz gut aus


Die erste Messung sah noch etwas übler aus, da waren insbesondere bei 200 Hz und ab 3 kHz ganz schöne "Unebenheiten" drin.

Die obere Kurve auf dem Bild war nach der ersten Korrektur, die zweite dann nach einigen weiteren.

Arg viel mehr war nicht rauszuholen, wobei wir zum Schluss hin auch eher nach dem musikalischen Empfinden abgestimmt haben, anstatt nur auf die Optimierung des Frequenzganges zu achten.
doctrin
Inventar
#58 erstellt: 20. Aug 2007, 17:48
Lieber etwas zu wenig als zu viel...die Messungen sehen für ein Auto iO aus und auch vor Hörraumen braucht man sich da nicht zu verstecken...
Marco84
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Aug 2007, 18:59
Es klingt einfach herrlich. Mir ist's noch nie so schwer gefallen aus dem Auto auszusteigen (wenn Musik läuft) wie zur Zeit
doctrin
Inventar
#60 erstellt: 21. Aug 2007, 19:04
Ich bin auch gerade dabei mir wieder ein paar Gedanken über Car-Audio zu machen.
Bloß ich weigere mich einen Sub im Kofferraum einzusetzen...es stört mich einfach. Ich überlege was alles in einer Autotür möglich wäre ...mhhh
Marco84
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Aug 2007, 21:52
Bräuchtest halt auf jeden Fall Doorboards... es gibt auch 16er Lautsprecher die als Sub eingesetzt werden, z.B. Bose hat das mal gemacht... mit dem richtigen Gehäuse sollen die recht gut sein hab ich gehört...

Ich für meinen Teil wollte den Sub nicht mehr missen, werd mir in kürze aber nen kleineren holen. Der jetzige ist für mich überdimensioniert und passt optisch und platztechnisch nicht gut in den Kofferraum.
doctrin
Inventar
#62 erstellt: 22. Aug 2007, 00:50
Na ja bitte erwähne nicht in meiner (elektronischen) Nähe das böse Wort ....16er sind keine Subs , das ist Fakt.
Ich dachte da eher an 20er und das sind dann für mich auch eher Tieftöner, ganz besonders weil die dann bis 600/700Hz hoch müssen eher Tiefmitteltöner
Marco84
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Aug 2007, 07:41
Natürlich sind 16er kein Sub-Ersatz, aber wie du 20er in die Türen einbaust, will ich sehen
doctrin
Inventar
#64 erstellt: 22. Aug 2007, 12:07
Wallo18
Inventar
#65 erstellt: 22. Aug 2007, 20:27
Warum nich nen Reserverad Sub???

gruß wallo
Marco84
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Aug 2007, 07:28
@doctrin:

!!!Respekt!!! Vor allem das Armaturenbrett... echt scharf

Auch sehr gut gemachte Homepage.
doctrin
Inventar
#67 erstellt: 23. Aug 2007, 16:34
Jo des is Woofies Seite, der macht die verrücktesten Sachen und das sind wirklich gut klingende Anlagen. Aber das macht nicht nur er...Denn erst wenn der Mittelton nicht mehr gegen die Beine bläst ist es nahe am Optimum.

@ wallo, ja über so was habe ich auch mal nachgedacht, nur kommen da auch genug Liter zusammen und ehrlich: wer will sich mit Aufwand "nur" einen 20er oder so etwas in den Kofferraum werkeln
Juniorfuzzi
Inventar
#68 erstellt: 28. Aug 2007, 01:30
ist zwar kein guter vergleich, aber ich hab nen fahrradanhänger, und da kannste wegen dem volumen keinen sub unterbringen, hab 2 kickbässe drinn, wennn du die ordentlich verbaust, von 30-700 herz abtrennst, haste genau das was du brauchst,
und die meiysten kickbässe machen erst ab 1000 herz die kurve
Bennomat
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 29. Aug 2007, 10:22

snake1024 schrieb:
habe im moment einen 4 GB MP3 PLayer dran. Wenn man den Ordner wechselt dauert es immer ca. 2 Sekunden, dann sucht er und weiter gehts.


kommt auf die geschwindigkeit des flash-speichers an. mit meinem stick, den ich extra fürs auto gekauft habe gehts schneller, mit meinem stick für die arbeit langsamer. also 10mb/lesen reichen, dass der stick sehr schnell reagiert.

ich habe das dxz578rusb, dass iss der kleine bruder. die beiden sind im prinzip ziehmlich ähnlich, nur iss meinns nicht so gut ausgestattet, aber bedienung ist gleich. am anfang habe ich ein Drehrädchen auch vermisst, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, an die wippen. und wenn man den GAIN an der ES n bisschen höher macht dauert es auch nicht so lange. Aber 6V ausgänge hätte ich auch gerne (weis garnicht, wieviel meine haben, 2V?!)

kann clarion nur wärmstens empfehlen
doctrin
Inventar
#70 erstellt: 29. Aug 2007, 13:15
Ne Clarion hat 4Volt ....seid froh es gibt Firmen die verbauen die besagten 2Volt ....:(
Bennomat
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 29. Aug 2007, 13:37
also die billigen 4V und die teuren 6V?!
doctrin
Inventar
#72 erstellt: 29. Aug 2007, 19:30
Das habe ich net behauptet, aber im Auto sind mir etwas mehr Spannung als im Home-Hifi (0.7V)lieber.
Das teure Pioneer hat ja auch unter 4Volt...
butcher99
Inventar
#73 erstellt: 29. Aug 2007, 19:58
Ich bin jetzt auch schon längere Zeit Besitzer dieser Headunit und wenn ich Noten verteilen müsste:

Optik: 3
Wertigkeit: 3
Austattung: 1.5
Funktionalität und Bedienung: 1
Klang: 1
Preis: 1.5

Also wenn ihr ein gut funktionierendes Radio, leicht zu bedienen und mit einer spitzen Ausstattung sucht, uneingeschränkt empfehlenswert !

Wenn ihr eine *bling bling* Discoprolllichtorgel sucht, die euren von innen beleuchteten ebay Bandpass und Orginaltröten mit zusätzlichem Hochtöner von Conrad ansteuert, seid ihr falsch !

Grüsse
doctrin
Inventar
#74 erstellt: 29. Aug 2007, 20:02



du hast vergessen:
und Orginaltröten mit zusätzlichem Hochtöner ohne Frequenzweiche von Conrad ansteuert
butcher99
Inventar
#75 erstellt: 29. Aug 2007, 20:08
doppel noch ein Vergleich:
so wie ne blonde Discoschlampe, hammeroptik aber sobald die Gosche aufgeht
doctrin
Inventar
#76 erstellt: 29. Aug 2007, 20:22
erinnert mich an irgendwas
Wallo18
Inventar
#77 erstellt: 29. Aug 2007, 21:06
Das 778 hat 6V Vorverstärkerausgänge,
das 578 glaub nur 4 oder???

gruß wallo
doctrin
Inventar
#78 erstellt: 29. Aug 2007, 21:20
Ahh ja das kann sein
also mein 948 und 958 haben beide 4Volt
freshnight
Stammgast
#79 erstellt: 29. Aug 2007, 21:34
Das 778 hat laut Clarion 6V (laut Test 3,9V) und das 578 2V (laut Clarion).
doctrin
Inventar
#80 erstellt: 29. Aug 2007, 22:52
das erklärt auch die geringe Lautstärke des Pioneer P90...die schummeln die bösen
itchy2
Stammgast
#81 erstellt: 30. Aug 2007, 01:03

freshnight schrieb:
Das 778 hat laut Clarion 6V (laut Test 3,9V) und das 578 2V (laut Clarion).


biste dir sicher? ich bin grad fest davon überzeugt dass das 5er 4volt hat.

cu itchy2
freshnight
Stammgast
#82 erstellt: 30. Aug 2007, 10:06
Ja bin mir sicher; das war unter anderem auch ein Grund wieso ich mein 578 zurück gegeben und dafür das 778 genommen hab.
doctrin
Inventar
#83 erstellt: 30. Aug 2007, 10:15
Hängt halt davon ab ob es die 2Volt wenigstens gehalten hätte.
wie gesagt "selbst" das Pioneer hält da auch nicht das was es verspricht
Wallo18
Inventar
#84 erstellt: 30. Aug 2007, 21:28
Also ich kenne da jemanden der hat den tausch schon hinter sich. Pioneer P88rs gegen das Clarion 778 getauscht.
-> Der Unterschied war deutlich zu hören.
Mitm Clarion mussten erstmal die Amps am Gain runter gedreht werden
gruß wallo
freshnight
Stammgast
#85 erstellt: 30. Aug 2007, 22:07
Bei mir war der Unterschied auch hörbar, nachdem ich mein Pioneer 1400 gegen das 778 getauscht hab.
toshi187
Stammgast
#86 erstellt: 31. Aug 2007, 09:20

freshnight schrieb:
Bei mir war der Unterschied auch hörbar, nachdem ich mein Pioneer 1400 gegen das 778 getauscht hab. :.


fragt ich mal........nachdem mein Kenwood PS9080R dem 778er weichen musste.
doctrin
Inventar
#87 erstellt: 31. Aug 2007, 15:50
Bei mir war gar kein Unterschied zu hören, als ich das 948 gegen das 958 getauscht habe ....Ach ja benötigt jemand ein 948


Obwohl ich stark drüber nachdenke mein treues 948 zu behalten...es hat einfach die bessere Optik, Handling und Verarbeitung ....:(


[Beitrag von doctrin am 31. Aug 2007, 17:45 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#88 erstellt: 31. Aug 2007, 18:43
Naja ich hoff ja immernoch dass noch ne 9er serie
rauskommt
Optisch is das 948 geil
Wegen der ausstattung hab ich aber das 958 genommen
Preisleistung is jedoch das 778 super...

gruß wallo
doctrin
Inventar
#89 erstellt: 01. Sep 2007, 12:14
Nicht nur optisch, die gesamte Verarbeitung ist besser beim 948...und es hat nicht diesen nervigen Lüfter
Wallo18
Inventar
#90 erstellt: 01. Sep 2007, 13:41
Hmmm ja is n bissl blöd...
Wieviel Volt hat eigentl der Ausgang des 958 bzw 948?
Das 948 is ja auch ein "jüngeres" modell oder?
gruß wallo
doctrin
Inventar
#91 erstellt: 01. Sep 2007, 14:11
mein 948 hat laut Clarion 4Volt
Micki_Krause
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Sep 2007, 22:34
Falls jemand noch die Lenkradfunke interessiert:
http://www.caraudio....k-fernbedienung.html
war der günstigste Anbieter, den ich bisher gefunden habe.

das Radio gibt es bei ACR übrigens für 249,-

Gruß Micki
Sathim
Inventar
#93 erstellt: 03. Okt 2007, 23:53
Ich bin grad auch mehr oder weniger auf der Suche nach einer neuen HU und das Clario sieht sehr interessant aus.

An die bereits glücklichen Besitzer hätte ich mal folgende Fragen:

Kann ich den Bass-Regler auch nutzen, wenn der Param. EQ an ist?
Ich habe etliche Aufnahmen, die nicht eben gut produziert sind und eine Bassanhebung wirkt da Wunder.

Kann ich am USB-Port 2,5" HDDs betreiben?
Falls das nicht geht ...

Kann ich ohne weiteres elektronisches Zubehör meinen MP3-Player anklemmen?
Ich könnte ihn zwar auch per USB anschließen, allerdings fahre ich jeden Tag 2x45 min, das ständige An/Abstöpseln ist nicht gut für den Akku.
(Also hat das Radio stinknormale Chincheingänge ist die eigentliche Frage ...)

Gruß und Dank
Sathim
toshi187
Stammgast
#94 erstellt: 04. Okt 2007, 00:30

Sathim schrieb:


Kann ich den Bass-Regler auch nutzen, wenn der Param. EQ an ist?
Ich habe etliche Aufnahmen, die nicht eben gut produziert sind und eine Bassanhebung wirkt da Wunder.

Kann ich am USB-Port 2,5" HDDs betreiben?
Falls das nicht geht ...

Kann ich ohne weiteres elektronisches Zubehör meinen MP3-Player anklemmen?
(.....)
(Also hat das Radio stinknormale Chincheingänge ist die eigentliche Frage ...)

Gruß und Dank
Sathim


hey

zu deiner ersten Frage: Nein, wenn du den P.EQ aktiviert hast, verschwindet die Möglichkeit der Bassanhebung - und auch die Trebleinstellung. Die einuige Möglichkeit besteht dann darin mit dem P.EQ. den Bass anzuheben, was aber natürlich äußerst umständlich ist, will man mal schnell während der Fahrt den Bass für einen bestimmten Song anpassen. Den Subausgang kannst du natürlich aber auch bei aktiviertem P.EQ. individuell regeln.

deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, aber bestimmt wer anderes hier im Forum.

deine letzte Frage wg. dem mp3-Player: Das Radio hat Chinch-Paar, das als Aux-in fungiert. D.h. hier kann man dann denk ich alles anschließen was audio-signale ausspuckt, Handy, mp3-player etc. Die Steuerung der Songs erfolgt dann natürlich nicht über die HU sondern über das angeschlossene Gerät. Diesen Aux-in hab ich noch nicht ausgiebig getestet, aber so dolle hat es nicht mit meinem mp3-player geklungen. Du musst bedenken, dass dann ja die HU ein Audio-Signal vom z.B. 30 EUR-norma mp3-Player bekommt; und wenn das Signal ausm Player schon nicht so der Hit ist, kann das noch so tolle Clarion natürlich dann auch keine Wunder vollbringen.
Sathim
Inventar
#95 erstellt: 04. Okt 2007, 00:59
Zum MP3Player - ich habe einen Samsung YP-Z5A, also schon ein eher hochwertiges Modell, der für seinen Klang immer gelobt wurde,
an dem sollte es also eher nicht scheitern. Der nicht mehr regelbare Bassboost ... nun, ich denke ich werde damit
leben können, wenn erstmal die Abstimmung stimmt. Werd dann auch mal eine Einmessung versuchen, muss halt nur
jemanden mit der Ausrüstung hier in MSH finden.
doctrin
Inventar
#96 erstellt: 04. Okt 2007, 03:05
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ging trotzdem -> mit dem ADF(AntiDistortionFilter) ...der EQ ist ja nicht unbedingt für 50Hz gedacht sondern für den nicht Subbereich.
Micki_Krause
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 16. Nov 2007, 20:40
So ich kam auch mal zum Einbau, bzw. bin ich noch dabei. Brauche aber mal eure Hilfe - ich steige durch die Anleitung nicht recht durch und habe wenig Lust, bei dem Wetter allzuviel Zeit beim Tüfteln im Auto zu verbringen.
Ich würde gerne mein Frontsystem aktiv betreiben. Es hat HT und MT also ein übliches 2 Wege System und dazu einen Subwoofer im Kofferraum. Soweit so gut... Laut Anleitung kann es im 2 oder 3 Wegemodus den Mid nur ab 630hz trennen, was ja viel zu hoch für die TMT´s wäre. Den Subwoofer kann ich so hoch gar nicht spielen lassen. Normal wird der um die 100hz getrennt.

Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet, was ich nun wie einstellen muss.

edit: hmm ich hab im Zuge der Informationsüberflutung das Kürzel HP und LP total überlesen - nun ists klar wie es gehen muss.


Gruß Micki


[Beitrag von Micki_Krause am 16. Nov 2007, 21:05 bearbeitet]
Linko
Stammgast
#98 erstellt: 17. Nov 2007, 01:44
also du musst die hu im 3-way modus laufen lassen. ht und tmt lässte erstmal da wo es die hu dann vorgibt, da kannste net so viel falsch machen. den sub trennst du am besten bei 80hz und 25hz ab.

nagut, da muss man bisschen herumprobieren, aber als grober richtwert is das so net schlecht.

LG Linko
mitsumotion
Stammgast
#99 erstellt: 23. Nov 2007, 20:20
Hi,
auf der Suche nach ner neuen HU fiel mir der/die/das im autohifi-Test positivst bewertete Clarion 778 auf...


Wallo18 schrieb:

Preisleistung is jedoch das 778 super...


Das Gerät kostet bei ACR *ich_sag_mal_nix * 239 Euronen.

Würde bei dem Preis gleich zuschlagen.
Aber anfangs wurde diese HU als sehr störanfällig beschrieben; ich las von hohen Rückgabequoten ...

Sind die anfänglichen Kinderkrankheiten jetzt beseitigt ?

Gibt es Erfahrungen mit dem aktuellen acr-Angebot ?


Freundlichst
mimo
Micki_Krause
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Nov 2007, 20:25
Eins stört mich wirklich - das wackelige USB Kabel. Der Stick hält überhaupt nicht und rutscht immer wieder raus. Geht das jemandem ähnlich?
butcher99
Inventar
#101 erstellt: 24. Nov 2007, 12:00
Hallo!

Ein USB Stick Problem kann ich nicht bestätigen! Ich hab ein 1GB und ein 4GB, beide sitzen schön satt...



Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler beim Clarion DXZ778RUSB
Doener_Man am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Abspielprobleme bei Clarion HU
MoonsterBass am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Prob mit Clarion HU
DasM am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
HU verliert Einstellungen
I.Rolfs am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
clarion 958: dauer/zündungsplus problem
itchy2 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
WECHSEL DER HU
brockie111 am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
clarion dxz788rusb Bedienungsprobleme
KalleMinogue am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
clarion
becklatzz am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Alternativen zu Clarion DXZ788RUSB?
DrMassacre am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen