HILFE Blaupunkt Seattle RDM169 spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Muelle19
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 21:06
Hallo,

Also ich bin hier neu und habe nicht viel Elektronik Erfahrung.
Bin aber SEHR lernfähig.
Also mein Problem:
Ich habe ein Blaupunkt Seattle RDM169 und seit kurzen fängt an zu spinnen.
Im Winter hat es bei der CD Wiedergabe nach einer gewissen Zeit in Lautsprechern geknackt und man hörte nur noch die Lichtmaschine in den Lautsprechern. Radio aus, wieder an, dann ging’s wieder ne gewisse Zeit.
Seit kurzen habe ich im Radio betrieb das selbe prob. Wird immer schlimmer.

Kann mir einer helfen???
Ich weiß, dass das Radio recht alt ist.
Aber dachte mir wenn ichs selber machen kann?????
Oder einer von euch????? Natürlich nicht umsonst.
Weil der freundliche Elektronik Lagen will gleich 60€ fürn Kostenvoranschlag.

MfG
Muelle
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 14:16
Hi,
ich habe das gleiche Gerät. Ich habe übrigens das Problem einer defekten (?) Endstufe. Aus einem Kanal (ich glaube Front rechts) kommt nix raus. Weiß jemand, wie die Dinger aufgebaut sind? Einzelne Transen? Sicherungen usw?
@Muelle, bist du sicher daß es am Radio liegt und nicht an der Auto-Elektrik? Stichwort Masseschleifen, Fehlerströme usw? Im Zweifelsfall würde ich einfach mal ein anderes Gerät einbauen oder du probierst das Gerät mal in einem anderen Auto. Kannst es ja mal ein paar Tage verleihen und "testen lassen" z.B. Zu Hause testen ist eher schwierig, es sei denn du hast ein entsprechend starkes Schaltnetzteil.
Viele Grüße
doc


[Beitrag von doc_relax am 16. Jun 2007, 14:18 bearbeitet]
doc_relax
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 18:51
Ok, also meinen Fehler habe ich gefunden: es waren mehrere schlechte/gebrochene Lötstellen auf der unteren Platine. Ansonsten, was den Austausch von irgendwelchen Teilen angeht - das Ding ist so vollgestopft mit CD-Laufwerk, da muß man schon Profi sein glaub ich, um das (de)montieren zu können.
Viele Grüße
doc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Seattle Mp74
0711panzer am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Blaupunkt Seattle Tuner Prob
Cheater2 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt Seattle RDM 169: Lötstellen
doc_relax am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GALA) - Blaupunkt Seattle MP74
peter.1204 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt SEATTLE MP 74 CD Auswurf defekt
pimpex am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio spinnt! :/
herbert9247 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Audi Can-Bus und Blaupunkt? Hilfe!
stvince am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
Autoradio spinnt. Brauche Hilfe!!
blontinchen am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
HILFE!!!!! VERSTÄRKER SPINNT!!!!
Ibiza_Sunrise am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  14 Beiträge
Hilfe meine Anlage spinnt
FAKKII am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedemwenzel
  • Gesamtzahl an Themen1.389.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.445