Hilfe meine Anlage spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
FAKKII
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 07:27
Tach alle zusammen

Erst mal ich bin nicht unbedingt der Erfahrenste was Elektronik betrifft, deshalb bitte einfache Antworten.

Zum eigentlichen. Ich habe ein Sony Radio, einen Crunch BLACKMAXX MXB-4125 mit 4* 125 Sinus, Zwei Canton RS6 II, 3- Wege Systeme, zwei Canton RS2.16 zwei Wege Systeme. und eine Pyle Verkabelung.

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich das Auto starte, ist es immer eine Glücksfrage ob ich Mukke hören kann oder nicht. Ich habe an meinem Verstärker zusätzlich eine kleine Leuchstoffröhre angeschlossen. Eigentlich für die Show, doch man sieht auch ganz gut ob die Verkabelung i. O. ist. Das ist sie auch denn sie leuchtet sobald sich das Radio einschaltet. Die letzten zwei Tage kam nicht ein Ton aus den Boxen, egal was ich gemacht habe. ( Radio reset, Kabel am Verstärker gerüttelt usw usw)Heut morgen steig ich ins Auto ein und siehe da Auto an Musik an. Zwei min gefahren Musik aus, 5 sec aus, wieder an. Lautstärke hochgedreht, Musik für 10 sec aus, Musik wieder da......

So geht das nun seit einer ganzen Weile.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.

Wenn jemand aus dem Stutgarter Raum ist ( nähe Filderstatt, kann man auch mal ein Treffen vereinbaren)

Danke und Grüße schonmal.
Steve83
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 07:37
Die Lampe hängt an + und - am Verstärker, richtig? Die Lampe leuchtet die ganze Zeit? Was sagt das Lämpchen am Verstärker? Leuchtet wohl nicht die ganze Zeit oder doch?

Stephan
FAKKII
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 09:46
Doch Leuchtet schon, das ist ja das Komische an der Sache Strom hat er nur Musik wird nicht weitergeleitet.
Die Lampe hängt wie du vermutet hast an + und - am Verstärker.

Habe grade mal die Chinch Leitung und dden Ausgang auf die Boxen gemessen. Ausgang Boxen war nix und an der Chinch hatte ich auch nix, wobei ich auch nicht genau weiß mit was man die Chinch misst.

Hab es mit Gleichstrom Volt gemessen.
Steve83
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 22:04
Was ist mit dem Remote-Kabel? Hat das evtl. nen Wackelkontakt?

Stephan
FAKKII
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 07:27
Ne remote wars nicht.

Habe gestern meine komplette Verkabelung und den Radioanschluss überprüft und das Chinch ausgewechselt.

Jetzt Funktioniert es wieder!!!!



Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE meine Anlage spinnt !!!
Booma am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! Meine Anlage spinnt total!
Polo_Gti am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
HILFE!!!!! VERSTÄRKER SPINNT!!!!
Ibiza_Sunrise am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  14 Beiträge
Dringend! Anlage meiner Schwester spinnt
The.Core am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  8 Beiträge
Hilfe meine Anlage pfeift!
Thekenterrorist am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Autoradio spinnt. Brauche Hilfe!!
blontinchen am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Hilfe!!! Radio spinnt??
Lemmon am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Mein Radio Spinnt, Hilfe
M.GEE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Anlage spinnt - Was tun?
DolceStyle am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Autoradio spinnt
Mulilein am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedDss0
  • Gesamtzahl an Themen1.389.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen