Fußraumbeleutung.

+A -A
Autor
Beitrag
bastitheone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 20:48
Also...
ich weis ist nicht der perfekte Bereich dafür, aber der einzige wo ich denke, dass es passt
ich habe aus meinem Alten PC noch 2 Kaltichtkathoden,
würde mir daraus gerne eine Fußraumbeleuchtung basteln.
Kann ich diese einfach an z.B. die Kabel vom Zigarettenanzünder klemmen?
Ich weis es ist verboten wenn Licht rausstrahlt, aber das werde ich schon so machen, dass es nicht der Fall ist.
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 21:19
ja kannst du machen, obwohl es am zigaretten anzünder nicht gerade professionell aussieht, schau mal in deinen sicherungskasten, da kannst es "schöner" anzapfen

Ich habs bei mir an die innenraumbelcuhtung angeschlossen, wenn die tür wiede rzu geht oder ich denn motor starte gehts wieder aus; erstens nicht so assi-mäßig und zweitens werden die grünen männchen auch nix sagen
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 22:03
Richtig. Am besten mit der Innenbeleuchtung koppeln. Ein freund von mir mußte nämlich ganz schon blechen, weil er ein 5cm langes grünes licht unterm radio hatte
T-K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 22:18
servus

ich geb da auch mal mein senf dazu

ich finde das schon etwas schwachsinnig.
ich sag mal die "weisse" innenbeleuchtung ist ja auch erlaubt wo ist der unterschied wenn sie z.B rot ist ?

dann wenn man ein tft im auto hat (rado mit tft)
ist ja auch nicht verboten (mal abgesehn von dvd schaun bei der fahrt)
und das macht auch gut licht !

ich finde so lang es nicht zu krass aus dem auto rausleuchtet sollte es den Bu.... egal sein.

das mal meine meinung.

ciao
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 08:50
Deswegen soll er es ja auch an die Innenbeleuchtung koppeln, damit es nur im Stand angeht, weil es den Grünen eben nicht egal ist. Die Gesetze sind nun mal so, kann man nichts machen (höchstens vielleicht umziehen...)
bastitheone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 17:37
hätte den zigarettenanzünder abgeklemmt und die kabel genommen, weil sieht man ja nit...
Aber okay... danke für eure tips werds dann mit der innenraumbeleuchtung koppel.
MfG
Loki_Golf_IV
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 18:28
Hallo!
Also eine Fußraumbeleuchtung ist nicht verboten, solange das Licht den Fahrer nicht blendet und es von aussen nicht sichtbar ist. Das Problem an farbigen Lich ist, dass es Vorbeifahrende ablenken kann, weil diese sich Wundern, was da so blau/grün/gelb/lila-blasblau-gestreift-mit-rosaroten-punkten aus deinem Auto leuchtet.

Also: Wenn mans von aussen nicht sieht, ist es kein Problem...
Acoustico
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 19:13
es darf laut Gesetz nicht über die Sitzfläche hinaus leuchten...
Einfach ans Innenlicht wie schon oben gesagt, denn alles andere nervt einfach auch beim Fahren, finde ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußraumbeleuchtung
deece am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Zigarettenanzünder
blue_vw am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
Fußraumbeleuchtung, so richtig ?
SeMsaY am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  16 Beiträge
2.1 System an Zigarettenanzünder?
Kaputnik120 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
Ersatzteil für Powercap HILFE!!!!
hansdampf2000 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Zigarettenanzünder?!?
Brenna am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Passt das so ?
Erdfloh am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Licht surrt!!!!!!!!
Jo_Blubbes am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen keiner weis mehr weiter!
L17mb am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  12 Beiträge
Summen bei "Licht an"! Aber der Motor ist aus!
Q_Big am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343