Fußraumbeleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
deece
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 19:32
Hi Leutssss,

Also ich hab mir gedacht die Elektriker bzw. Mechaniker unter euch werden es bestimmt wissen.

Wie schließe ich meine Fußraumbeleuchtung an meinen Audi 80 B3 (bzw. Typ 89) an?

Über Google stoße ich auf Seiten in denen es schon los geht mit DAuerplus und DOppelminus und leck mich am popo.

Ich habe null, aber auch wirklich null ahnung von Elektronik.
Hab mich mal im Fußraum umgeguckt allerdings gabs da nicht viel zu sehen außer 4 ( oder warens 5) Sicherungen (nehm ich mal an das es welche waren). Alle 4(oder 5) verschieden Farbig.

Sie befinden sich links über den Pedalen.

Möchte das sie beim Tür aufmachen angehen.
Habe im Handschuhfach auch eine Verbindung. Dort ist eine Kathode momentan angeschlossen allerdings geht sie nur an wenn das Licht an ist und nicht die Tür offen.

Kann ich auch 2 (beispielsweise) Neonröhren an ein Pluskabel und Minuskabel (z.b im Handschuhfach) anschließen?

Also sozusagen die "Kupferhärrchen" an einem Minuskabel oder Pluskabel durch 2 Teilen und an 2 Kathoden anschließen?

Gruß
deece


[Beitrag von deece am 26. Feb 2010, 21:07 bearbeitet]
Doctor_Doom
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 22:29
bitte entschuldige wenn ich dir das so sagen muß, aber du scheinst keine ahnung von elektronik zu haben. lass das bitte jemanden machen der sich damit auskennt. wir wollen doch schließlich keine heizung für deinen popo bauen und es sollte auch etwas mehr übrigbleiben als ein ausgebranntes audiwrack im straßengraben.
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 23:38

Doctor_Doom schrieb:
bitte entschuldige wenn ich dir das so sagen muß, aber du scheinst keine ahnung von elektronik zu haben. lass das bitte jemanden machen der sich damit auskennt. wir wollen doch schließlich keine heizung für deinen popo bauen und es sollte auch etwas mehr übrigbleiben als ein ausgebranntes audiwrack im straßengraben.


Sehr schön gesagt

@deece: wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt ja ein freundlicher User mit einem Multimeter in deiner Nähe.
carsoncv10
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 01:48
Habe nen B4 ist eigentlich ganz einfach schliest es an der innenraumbeleuchtung mit an.Ziehst das kabel einfach unterm himmel bis zur a säule und von da aus kannst dann überall hingehn. Wenn du au der nähe von ingolstadt oder so bist kann ichs auch einbauen
deece
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 14:04
Hi ihr habt recht lieber finger (als unerfahrener) weglassen.
Wohne in Mannheim?
Vllt. gibts da ja jemanden. der heute nen Stündchen Zeit hat um mir bei der Anlage oder FUßraumbeleuchtung zu helfen.

Gruß
Sascha
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 14:14
Komm doch einfach mal zum Friedrich Rüth nach Eggenstein.. Replay-Audio Einbauzentrum und da schwirren auch Leute mit elektrischem und PKW-Technsichem Wissen rum...

Dann kann man auch das mit der Stufe (aus dem anderen Thread) gleich miterledigen.

Allerdings solltest du vorher nen Termin ausmachen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußraumbeleuchtung, so richtig ?
SeMsaY am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  16 Beiträge
lima-pfeiffen im audi 80 (Typ 89)
a_engebrecht am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
RADIO UND FUßRAUM TOT !!!!
foradox am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  9 Beiträge
AIWA CDC-MP3R in meinen Audi 80 einbauen
fragm am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Autoradio in Audi 80 Typ89
Grimmbizkit am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Pioneer Radio im Audi 80
CoV am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  6 Beiträge
Endstufe und Subwoofer anschließen aber null ahnung
Wrongchip am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
wie schließe ich strom an?
Pöpsi am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Wie schließe ich meinen Sub an?
Xenzib am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051